• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Complete Mobil: T-Mobile startet neue Tarifgeneration

... Offensichtlich kann ich mein Vertrag wechseln, bleibt die derzeitige Vertragslaufzeit bestehen, oder wird nach dem Wechseln meine Mindestvertragslaufzeit mit verlängert? Ich würde auch wechseln, denn der Preis ist der gleich und ich werde weniger abgezockt ;-)

Je nachdem. Wählst du einen Tarifwechsel bleibt die Vertragslaufzeit natürlich gleich. Wählst du die Vertragsverlängerung ändert sich auch die Vertragslaufzeit.
Und du schließt tatsächlich freiwillig Verträge ab bei denen du abgezockt wirst?
 
Ich hab momentan den Complete M Friends mit 50 Euro monatlich, kann ich jetzt in den gleichwertigen Complete Mobile L Friends wechseln?
Oder hab ich da was falsch verstanden im Artikel? Jedoch gibt es bei mir im Kundencenter nur die Wahl zum Complete Mobil XL Friends mit 90 Euro monatlich...:(

Also, ich habe gerade beim Service Center angerufen. Ich konnte sofort (Hab den Vertrag erst einen Monat) von Complete M Friends in den Complete Mobil L Friends wechseln. War kein Problem.
 
Also ich konnte gerade vom alten Complete M in den neuen Complete Mobil L wechseln. Das ist der gleiche Preis und das mehr Leistungen. Ich bin damit zufrieden.

Ich hab Complete M in "Friends"-Version, kann jedoch nicht zu Complete Mobil L Friends wechseln, obwohl es auch gleichwertig ist. Geht das bei "Friends" nicht?
 
So, habe gewechselt und bin nun in dem neuen Vertrag und siehe da, tethering funktioniert nicht, super! (Was muss ich denn da machen?)
Hast du den Vertrag gerade online beantragt? Oder hast du tatsächlich gewechselt, d.h. ist der Vertrag schon umgestellt?
Ich habe gerade online gewechselt und der Antrag wurde mir per mail bestätigt. Aber bei mein.t-mobile ist der Vertrag noch nicht umgestellt. Das dauert wohl noch.
 
Hast du den Vertrag gerade online beantragt? Oder hast du tatsächlich gewechselt, d.h. ist der Vertrag schon umgestellt?
Ich habe gerade online gewechselt und der Antrag wurde mir per mail bestätigt. Aber bei mein.t-mobile ist der Vertrag noch nicht umgestellt. Das dauert wohl noch.

Also das Kundencenter sagt mir schon "complete mobile xl" und auch mein mobile butler meint mir das sagen zu müssen... nur die option tethering ist noch nicht frei... mal sehn wann es kommt.
 
Nun ja, du solltest dies auch deinem iPhone mitteilen und die Freischaltung hierfür funktioniert nun mal via iTunes ;) Als ich es manuell freigeschalten hatte (also bezahlt) dauerte dass auch ein wenig und war wenn ich mich recht erinnere mit einer Wiederherstellung verbunden

Vg

Michael
 
Da liegt der Hase im Pfeffer!... Das wusste ich nun leider nicht, also einfach heute abend freischalten, noch bin ich ja in der Uni... ich berichte heute Abend :D... naja, der mobile butler kriegt es auch noch nicht so richtig hin... der zeigt nur gibberish an...
 
Sorry für den Doppelpost, aber was ich noch zum Lobe T-mobiles sagen muss, die umstellung hat genau 24min gedauert :)
 
Also, ich habe gerade beim Service Center angerufen. Ich konnte sofort (Hab den Vertrag erst einen Monat) von Complete M Friends in den Complete Mobil L Friends wechseln. War kein Problem.

ich hab auch angerufen, mir wurde jedoch mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei und ich ein Jahr warten muss.
Die Tarife sind dieselben wie bei dir...:(
 
… haben Kunden nun die Auswahl …

Das stimmt nicht ganz, da die Auswahlmöglichkeit auf Privatkunden beschränkt ist und Geschäftskunden zunächst wohl außen vor bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag' mich, warum sich immer alle so aufregen... Es wird niemand gezwungen, einen Vertrag mit entsprechenden Konditionen abzuschließen. Vorher nicht und auch jetzt nicht. :) Wer bereit ist der Telekom das Geld in den Rachen zu schieben, der soll es gerne tun, aber dann bitte nicht rumjammern... Offensichtlich ist das Geld ja da für den Vertrag.
 
An die, die sich über die Downgradesperre beschweren: Denkt dran, dass ihr mit einem höherwertigeren Tarif auch ein günstigeres iPhone bekommen habt. Wenn ihr also jetzt in einen niederpreisigeren Tarif wechseln würdet, müsstet ihr gerechterweise auch die Differenz zur Hardware-Subvention nachzahlen!
 
Gerade verlängert und vom alten Complete M (gen 1) zum neuen Complete M Mobil mit festnetz flat gewechselt.

Wichtig für alle: Den Studentenrabatt gibt es nicht beim kleinsten Vertrag (S)!
Und mit Handy muss man immer noch 10 E auf den monatlichen Preis rechnen!

Ich bezahl nun 39,95€ mit iPhone 4 und Studentenrabatt und bin vollkommen zufrieden und warte nun auf den Postboten. :)
 
Also, ich habe gerade beim Service Center angerufen. Ich konnte sofort (Hab den Vertrag erst einen Monat) von Complete M Friends in den Complete Mobil L Friends wechseln. War kein Problem.

Verstehe ich nicht... Vor einer Minute habe ich mit der Hotline gesprochen, welche mir mitteilte, dass ein Wechsel (bei mir gleiche Situation wie bei dir) innerhalb der Downgradsperre DEFINITIV NICHT möglich sei.
 
Weiß nicht so ganz was alle haben. Ich habe per Hotline vor einer Woche von Complete M 1. Gen in Complete Mobile M gewechselt und habe sogar an der Hotline auf nachfragen die 10% Online Rabatt bekommen.
 
Also, ich habe gerade beim Service Center angerufen. Ich konnte sofort (Hab den Vertrag erst einen Monat) von Complete M Friends in den Complete Mobil L Friends wechseln. War kein Problem.

Tatsächlich? Bei mir ist das nämlich leider nicht möglich! :angry:
 
Auf Twitter posten die Mitarbeiter, dass ein Wechsel aus einem "Complete 120 friends" (bzw. "für junge Leute") in "Complete M mobile friend erst nach Abauf der Vertragszeit möglich sei... bzw. der Wechsel innerhalb der jungen Leute-Tarife nicht verwirklicht werden kann.

Warum denn das bitte? Hat da jemand Infos zu?
 
Verstehe ich nicht... Vor einer Minute habe ich mit der Hotline gesprochen, welche mir mitteilte, dass ein Wechsel (bei mir gleiche Situation wie bei dir) innerhalb der Downgradsperre DEFINITIV NICHT möglich sei.
Die Hotliner erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Einfach so lange versuchen, bis man an den richtigen Hotliner gerät.

Ich habe jetzt auch nen Complete Mobil M Friends als PK-Vertrag mit GK-Rabatt (wo ein Wille ist, ist auch ein Weg). Hab zwar auch drei Anläufe gebraucht, aber schließlich hatte ich eine Telekom-Mitarbeiterin am Rohr, die mich sogar auf das anteilige Minutenbudget beim Tarifwechseln hingewiesen hat.