• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Complete Mobil: T-Mobile startet neue Tarifgeneration

Kann mir jemand mal die Aufteilung beim Complete M zwischen Festnetz und Netzintern erklären ? Wieso steht da einmal Kostenlos und einmal 0.29 Euro ? Und beim Complete L nur noch Kostenlos ? Wo ist da nun der Unterschied zwischen Complete M und L ?

Ich bin derzeit im Complete 120 Friends Tarif für knapp 40€ , hätte nun erwartet dass ich in den Complete M wechseln kann ... Als Option wird mir jedoch nur der Complete L FRIENDS angezeigt für knapp 50 € ... nun ist mir nicht ganz klar was ich beim Complete L gewinne, und wieso ich nicht in den Complete M wechseln kann ? Ist der Complete M im Friends denn günstiger als 40 € ? Kann ich mir gar nicht vorstellen ...
 
Den Complete Mobil M gibt es entweder mit Festnetz- oder mit T-Mobile-Flat (also eines von beidem).
Der Complete Mobil L enthält sowohl Festnetz- als auch T-Mobile-Flat (also beides).

Ich bin derzeit im Complete 120 Friends Tarif für knapp 40€ , hätte nun erwartet dass ich in den Complete M wechseln kann ... Als Option wird mir jedoch nur der Complete L FRIENDS angezeigt für knapp 50 €
Wenn Du in den M willst und Dir der Wechsel nicht im System angeboten wird, dann ruf einfach die Hotline unter 2202 an (und zwar so häufig, bis Dir jemand den Wechsel möglich macht).

Auf Twitter posten die Mitarbeiter, dass ein Wechsel aus einem "Complete 120 friends" (bzw. "für junge Leute") in "Complete M mobile friend erst nach Abauf der Vertragszeit möglich sei... bzw. der Wechsel innerhalb der jungen Leute-Tarife nicht verwirklicht werden kann.
Der Wechsel ist möglich. Meine Assistentin hat vor 10 Minuten von einem C120 Friends auf einen CM M Friends gewechselt.
 
  • Like
Reaktionen: makf
Achso jetzt versteh ich !

Na dann probier ich es auch mal über die Hotline, einen Wechsel innerhalb der Friends Tarife bietet mir das Online Kundencenter ja an, bloss halt nur den Complete L Friends und XL Friends, ich möchte jedoch in den M Friends ;)
 
Und wie gesagt: Hartnäckig bleiben, wenn es nicht auf Anhieb klappt. Viel Erfolg! :-D
 
Soeben habe ich mit einem Kundenbetreuer gesprochen, laut seiner Aussage, sei ein Wechsel von Complete M Friends in den Complete Mobil L Friends nicht möglich, jedoch in den Complete Mobil L ohne Friends für monatlich 49,95 EUR; eigtl. der Preis für die Friends-Variante?! Gewechselt habe ich jetzt, ein Rücktrittsrecht steht mir ja notfalls zu.
 
Beim M kannst du entweder eine Festnetz-Falt wählen ODER eine Telekom--Handy-Netz-Flat wählen. Wenn du die Festnetzflat wählst kosten Gespräche ins Telekom Mobilfunknetz 29ct außerhalb der Freiminuten.

Das gleiche gilt umgekehrt, wenn du die netzinterne Flat wählst.

Nimmst du den L hast du ne Netzinterne UND Festnetz-Flat mit dabei.
Was du wählst hängt also von dein Telefonieverhalten, bzw. dem Netz deiner Kontakte ab.

____

Wie lange wartet ihr denn so, bis man in der Hotline durchkommt? Das dauert ja schon 3 Anrufe und 30 Minuten bei mir... weil die mich immer rauswerfen. Zahl ich zu wenig im Monat? Nervig...
 
Soeben habe ich mit einem Kundenbetreuer gesprochen, laut seiner Aussage, sei ein Wechsel von Complete M Friends in den Complete Mobil L Friends nicht möglich, jedoch in den Complete Mobil L ohne Friends für monatlich 49,95 EUR; eigtl. der Preis für die Friends-Variante?! Gewechselt habe ich jetzt, ein Rücktrittsrecht steht mir ja notfalls zu.
Kundenberater erzählen viel, wenn der Tag lang ist.

Wie lange wartet ihr denn so, bis man in der Hotline durchkommt? Das dauert ja schon 3 Anrufe und 30 Minuten bei mir... weil die mich immer rauswerfen. Zahl ich zu wenig im Monat? Nervig...
Der Andrang ist heute sicher groß, da jede Menge Kunden ihren Tarif sofort umstellen wollen. Da verstopfen die Callcenter schon mal.
 
Ich hab soeben gewechselt! Find das Angebot für 49€ wirklich fair! Wenn man nun die ganzen Zusatzfunktionen wie Tethering und MultiSIM bedenkt...ne MultiSIM werd ich mir auch noch direkt ordern :)
 
Ist euch schon aufgefallen,
dass die uns trotz allen Upgrades auf neue Features still und leise
die MMS Flat ins dt. Telekomnetz geklaut haben......
 
Ich habe online vom Complete 120 friends in den complete mobil L gewechselt (M stand nicht zur Auswahl). Jetzt, nach erfolgter Umstellung wird mir auch ein möglicher Wechsel in den in den M angezeigt.

egal, ich probiers nicht aus, ich will eh den L wegen der 1GB Daten :-)
 
Ist euch schon aufgefallen,
dass die uns trotz allen Upgrades auf neue Features still und leise
die MMS Flat ins dt. Telekomnetz geklaut haben......

Ist es..., jedenfalls mir. :-p

Ist nur die Frage, wie oft man MMS verschickt. Ich für meinen Teil, versende MMS alle Steinzeiten.
 
Ich kann online bei mir gar nichts wechseln. (hab den complete 240 im juni 09 geholt und dann im juni 2010 auf den complete 120 gewechselt.)
Kann ich da etwa nicht mehr wechseln?! Fast egal, in welchen Tarif, hauptsache einen von den neuen...

Ich hab jetzt bei der 2202 angerufen und die hat das sofort in den Complete M geändert - war alles kein Problem. Der neue Tarif war dann sofort online zu sehen im Kundencenter.

Tethering meinte sie, wäre auch gleich dabei. Allerdings kann ich das nicht aktivieren auf dem iPhone. Keine Ahnung, was man da noch machen muss. Hat da schon jemand Erfahrung mit?
 
Tethering meinte sie, wäre auch gleich dabei. Allerdings kann ich das nicht aktivieren auf dem iPhone. Keine Ahnung, was man da noch machen muss. Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Da muss man einfach abwarten, bis Tethering seitens des Systems freigeschaltet wird.
 
Ich glaub, dass ich auch von meinem Complete 120 Friends in den Complete Mobile L wechseln MUSS - anders wärs ja doof? :D
 
Verstehe ich nicht? Du kannst vom C120 in den Complete Mobile M, L und XL wechseln.
 
Salve.

Ich habe gerade zum dritten mal mit einen Kundenberater telefoniert und mir wurde jedesmal gesagt, dass keine Möglichkeit besteht einen Tarfiwechsel von Complete 120 in den neuen Complete Mobil M durchzuführen. Ich wurde gerade auch noch von einem "Vorgesetzten" eines Kundenberaters zurückgerufen, der mir versicherte das ein solcher Wechsel definitiv nicht möglich ist. Es sei denn eine Vertragsverlängerung wurde in den letzten vier Wochen durchgeführt, dann würde man aus Kulanz noch einen Wechsel zulassen. Ansonsten müsste man sich an die Wechslmatrix halten.

Mich würde jetzt mal wirklich interessieren, wie ihr das gemacht habt!?

Gruß
Mojo