woher willst du 100 kreditkartennummer bekommen?
... Als Dankeschön für die Teilnahme an der Umfrage bekommst du 10 Coins gutgeschrieben. Die Coins werden dir direkt auf deinem Account gutgeschrieben. Die Voraussetzung für die Coinsgutschrift ist aber, dass alle 18 Fragen vollständig beantwortet werden. Wurden diese Fragen nicht alle komplett beantwortet, so erfolgt leider keine Gutschrift. Kurz vor dem Start an der Umfrage wurde dir dies auch so mitgeteilt. Eine erneute Teilnahme an dieser Umfrage ist nicht mehr möglich. Wir danken für dein Verständnis.
Viele Grüße, dein CokeFridge Team
@Pixie
Danke für den Text...wie der genau lautet wusste ich nicht mehr.
Allerdings bestätigt folgender Satz meine Vermutung:
"Wurden diese Fragen nicht alle komplett beantwortet, so erfolgt leider keine Gutschrift. Kurz vor dem Start an der Umfrage wurde dir dies auch so mitgeteilt."
Sehr viele werden die eine iTunes-Frage nicht beantworten, da keine Antwort passt und eben im Widerspruch zur vorherigen Frage steht. Und das ist - wie der Satz in der Schlusserklärung zeigt - wohl bewusst so gewählt.
Soetwas hätte - vorallem von einer so gekannten Marke wie Coke - nicht sein müssen. Das ist ausnutzen des Nutzers. Denn die Antworten werden die sehr wohl verwenden. Somit erhält man ein Umfragenergebnis ohne Gegenleistung und durch die vorher angezeigten Informationen kann man noch nicht einmal etwas dagegen zun.
Und gerade da Firmen gerne "positv" dastehen, kann ich soetwas nicht verstehen. Denn negative Sachen werden von Kunden etc. immer stärker wahrgenommen und bleiben auch länger in Erinnerung.
Gruß
dertex
Hab soeben mal wieder bei einer CokeFridge-Umfrage mitgemacht (war gerade fleißig am Deckelcodes eintippen): 15 Fragen für 10 Coins.
Diesmal gab es keine widersprüchlichen Antwortmöglichkeiten, wie bei der letzten Umfrage.
Langer Rede kurzer Sinn: bin jetzt um 10 Coins "reicher"
Also, an alle Cola-Junkies: loggt euch ein und holt euch den Gutschein!
ich hab irgendwie keinen gutschein bekommen!
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.