• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Chip.de "Schluss mit dem Apple-Kult"

thumbsbruised

Macoun
Registriert
27.01.08
Beiträge
123
Ich glaube eine weitere Sache die CHIP.de da für die Werbeeinahmen macht ist die Generierung zusätzlicher PIs durch diese ellenlangen Bildergalerien, aber das ist nur eine Vermutung. Es gibt bei CHIP zu jedem Müll eine Bildergalerie wo man sich bei Interesse ewig lange durchklicken muss. Vielleicht erhoffen sie sich auch dadurch mehr Werbeeinahmen?
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

Casey Jones

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
66
Es geht nicht darum, Apple als Werbekunden zu verschrecken. Die Anzeigen schaltet auch ein Unternehmen, das wahrscheinlich eher weniger was mit dem Betreiber der Seite zu tun hat. Es geht um die Zahl der Klicks, große Werbekunden inserieren natürlich nur auf Seiten, die viele Klicks haben und somit scheinbar häufig frequentiert werden. Ob 3/4 dieser Klicks von wütenden Apple-Freunden quer durch das deutsche Internet kommen oder von regelmäßigen Lesern der Chip interessiert herzlich wenig. Besonders erfreulich ist es für den Betreiber, wenn die wütenden User am Forum mitarbeiten und somit die Zahl der Klicks noch weiter steigern. Es kommen immer mehr User hinzu, die sich wegen der Forenkommentare ärgern (oder diese bestätigen) und sich auf der Seite herumtreiben.

Es ist sehr, sehr schwer, diese Art von Berichterstattung zu boykottieren, weil man den Betreiber der Seite alleine schon durch's Lesen des Artikels entlohnt. Die Neugier ist halt meist einfach stärker. Was im Endeffekt aber auch meine Meinung, dass Internetwerbung eine riesige Seifenblase ist, noch stärkt - denn die Anzeigekunden, die solchen Webseiten Werbeeinnahmen in den Rachen werfen, bekommen einen schlechten Gegenwert für ihr Geld, da die wütenden User die Werbung auf der Seite auch in keinem guten Licht sehen. Es gibt aber leider keine Möglichkeit für die Anzeigekunden, da zu differenzieren.


Ich hatte mich auch auf die Printausgabe bezogen. Das Onlinewerbung auf anderen Grundlagen basiert, ist mir durchaus bekannt.

Bei dieser Diskusion fällt mir spontan der Ausspruch: "There is no such thing as bad news. There´s just news" ± oder so ähnlich.... o_O
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Also, der Beitrag bei CHIP.de ist meiner Meinung nach nicht sehr gelungen. Ich will jetzt nicht auf alle Einzelheiten eingehen aber man muss sagen, das schlagkräftigste Argument für Apple bilden doch wohl die angeblichen "Konkurrenzprodukte". Der Player der an statt des Nanos geboten wird....ein Witz, wer hier von tollem Design spricht.