BTO jedenfalls gar nicht mehr.
Das stimmt so nicht... ich habe schon noch den einen oder anderen Store bei dem ich BTO's bekommen würde, aber das kostet mich mehr als ich eingeplant hatte...
Wäre aber immer noch günstiger als der neue iMac mit den gleichen Optionen.
Hast recht. War meine eigene Schuld, aber Salz muss man in offene Wunde auch nicht streuen, habe ich auch nicht über ein Jahr bei den Leuten getan die vergebens auf neue iMacs gewartet haben.
Mir sagt der neue iMac nicht zu. Bin halt skeptisch... was Design und Hardware Power im Zusammenhang mit Hitzeentwicklung betrifft.
... mit Glück ergattere ich noch eine BTO. Ganz ausgeschlosssen hat es kein Store.
Man muss nun den Markt genau verfolgen.
Ansonsten muss ich warten bis die neuen iMacs erscheinen, dann warten, ob es Kinderkrankheiten gibt. Wenn ja welche.
Aber für ordentliche Fehlerberichte muss man dann schon bis Feb. 2013 warten.
Wie gesagt, bisher gab es bei jedem neuen Design Kinderkrankheiten. Mal mehr, mal weniger gravierend.
Und Apple preist auf seiner Homepage 2 neue Verfahren für die Fertigung des iMac an. Das sind 2 Verfahren, die sie so noch nie zuvor angewendet haben. Also mal schauen.
Ich bin jetzt vorsichtig.
Im Moment eilt der Kauf des iMac nicht so. Ich hätte zwar gerne einen. Aber da die 27'' sowieso erst ab Dezember lieferbar sind, kann ich jetzt auch warten wie sich das ganze bei den alten Modellen entwickelt.
Solange leistet mein MBA eine wirklich gute Arbeit als Hauptrechner (bin pos. überrascht). Eng wirds nur, wenn fernab meiner Hauptberufe, eine Anfrage für ein Schnittprojekt kommt, dann muss ich reagieren und die Lage schnell sondieren.
...
Es ist jetzt wie es ist. Mich freut es ja, dass viele so zufrieden sind mit den neuen iMacs. Ich finde sie in Tat ja auch keinen Fehlgriff. Bin (und da wiederhole ich mich) eben vorsichtig bei Redesigns...
Also ich würde mal die Prognose wagen das sich der neue IMac in deutlich besseren Stückzahlen verkaufen wird wie das Vorgänger Model trotz der Diskussionen hier ( was ich eh nicht nachvollziehen kann ).´
Ich kann das dünne Design nicht nachvollziehen, da es dafür keinen Mehrnutzen gibt.
Du hast durch die Dünne des neuen iMac nicht mehr Platz auf dem Schreibtisch.
Für mich wirkt das so wie, alle haben ein neues Design erwartet, Apple liefert eins und zeigt allen wie dünn sie Rechner bauen können. Aber bei einem Destop frage ich mich halt ehrlich welchen nutzen das bringt. Vor allem da es wie gesagt keinen Platz einspart.
Und amüsant finde ich, dass Apple das Gerät auch nur schräg zeigen kann, damit man sieht wie dünn es ist, weil es eben hinten raus wieder dick wird.
Wie gesagt, der iMac sieht nicht schlecht aus, ist kein Fehlgriff und sicher potent. Aber mir stellt sich eben die Sinnfrage und welche Praxisnutzen habe ich von dem dünnen Design (nämlich keinen).
Dafür läuft der Rechner Gefahr bei der BTO Option mit i7 und der großen Grafikkarte ziemliche Hitzeprobleme zu bekommen.
Das wird aber erst die zeit zeigen.
Ich sehe Dinge eben differenziert und schrei nicht bei allem gleich "WoW!" Okay wobei ich zugeben muss, dass mir gestern über die Lippen gerutscht ist "Beindruckend"... bis ich merkte, das Apple das Gerät nur bis zu einem gewissen Grad dreht
Aber egal.
Geschmäcker sind verschieden.
Der neue iMac ist von der Hardware auf jeden Fall beeindruckend.
PS: Nebenbei freue ich mich, dass quasi der Großteil der Keynote den Macs gebührt hat.
Das hat mich wirklich sehr gefreut. Aber ab dem iPad Mini teil konnte ich nur noch schmunzeln und den Kopf schütteln...