Wofür willst du ihn nutzen?
Rein wirtschaftlich habe ich klar gesiegt, aber natürlich möchte man lieber immer das neueste Modell.
Das sehe ich nicht so. Ich finde der neue iMac ist kein Quantensprung.
Wobei das Fusion Drive schick ist, aber mit einer 256 GB SSD braucht man das auch nicht,...
Dort passen problemlos System + alle Programme drauf.
An sich nette Spielerei um ein kleines 128 GB SSD Laufwerk clever zu kombinieren mit einem HDD Speicher.
Frage ist was kostet der Spass.
Das mag sein, aber wenn man 256 GB Speicher hat braucht man das nicht.
Fusion Drive handhabt das deshalb so, weil 128 GB SSD schnell weg sind.
256 GB SSD rein mit Programmen voll kriegen ist schwer...
Aus eigener Erfahrung mit dem Vorgänger iMac 27" i5: AIOs werden unter Vollast laut - akzeptier es. Die Alternative ist ein Midi- oder Big-Tower mit großen Metallkühlkörper und einem CPU-Lüfter >12cm. Privat habe ich so etwas unterm Schreibtisch, das Ding ist unter Vollast leiser als der iMac im idle Modus.Das mag sein, aber wie sieht es mit der Lüftung aus?
Ich nehme den Rechner für Renderarbeiten und Videoschnitt im prof. Bereich,... wie schlägt er sich da?
Ein Föhn auf dem Schreibtisch will ich nicht haben.
Aus eigener Erfahrung mit dem Vorgänger iMac 27" i5: AIOs werden unter Vollast laut - akzeptier es. Die Alternative ist ein Midi- oder Big-Tower mit großen Metallkühlkörper und einem CPU-Lüfter >12cm. Privat habe ich so etwas unterm Schreibtisch, das Ding ist unter Vollast leiser als der iMac im idle Modus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.