• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Nein, ich habe das so vorher nie gesehen: es klappt direkt unterhalb des markierten Wortes ein kleines Menüfenster auf.

Und habe es immer noch nicht wiederentdeckt - dafür andere nette Sächelchen.

Wenn ich jetzt z.B. das Wort immer, von dir mit Doppelklick markiere und dann rechts klicke, erscheint so was wo ich einfach google suchen kann, meinst du das?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Vielen Dank für die Bemühungen - ich gestehe hiermit das nächste Problem: wie klicke ich auf dem Trackpad "rechts"?
Möglicherweise habe ich genau das gemacht...
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Recht vielen Dank - das isses. Aber nur mit dem Leoparden. Mit dem Tiger sieht das anders aus. Kann mir das noch jemand bestätigen, bitte?

Danke für die Hilfe - ich bin immer sehr angetan von so viel gutem Helferwillen. Das ist nicht selbstverständlich.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Das kann durchaus sein, mit jedem Betriebssystemupdate können sich dort die Einträge ändern, es kommen ja neue Funktionen hinzu oder einiges wird wegrationalisiert.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So frage ich habe jetzt seit einiger Zeit Safari 4, ich bin mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden und auch die Top Site's, sind eine tolle Sache, aber all das nützt mir nichts wenn es permanent abstürzt, es kann doch nicht angehen das ein Unternehmen einen Browser rausbringt der abstürzt, ist wie wenn jemand ein Auto entwickelt, das mir alle 5km abwürgt, das ist einfach nur Mist, und darf so eigentlich nicht in die Öffentlichkeit gelassen werden.

So jetzt zu meiner Frage, kann ich wieder auf die Beta downgreaden, weil die bei mir flüssig und ohne Abbrüche lief?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Da bei mir Safari 4 auf 6 Rechnern ohne Absturz läuft und auch Freunde keinerlei Probleme haben, dürfte der fehler in deiner RechnerKonfiguration oder in deinem Benutzeraccount liegen.
Hast du zusätzliche Plugins für Safari installiert?
Hast du dir mal die Crashlogs von Safari angesehen, ob dort etwas steht.
Hast du das Problem auch unter einem Neuangelegten Benutzer( denn wenn Safari dort läuft kann man Programm/Systemfehler ausschliessen)?
 
  • Like
Reaktionen: muffin_man

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Hmmm, komisch im Netz gibt es viele wo das Problem mit den Abstürzen haben, ich hab keine Plugins. Hab es ganz normal installiert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Hmmm, komisch im Netz gibt es viele wo das Problem mit den Abstürzen haben, ich hab keine Plugins. Hab es ganz normal installiert.

Ja, das ist so im Netz, da werden in den Foren die Probleme behandelt, es bringt ja nichts, würden meine Freunde und ich hier laufend Threads eröffnen und schreiben, mein Safari läuft wunderbar, auch ich würde hier erst fragen, wenn ich ein Problem habe. Daher ist es immer so, das man eigentlich nur Probleme im Netz findet.
Zu deinem Problem, überprüfe mal die Logs,Programme-Dienstprogramme-Konsole, dort die Protokolle. Meist gibt das schon Aufschluss.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Stimmt, viele beschweren sich die ein Problem haben, und die, die glücklich sind, sind einfach nur glücklich.

So mich mach gerade die offiziellen Schritte die Apple bei der Fehlerbehebung angibt mal sehen ob es was bringt.
 

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Ich hatte mal ein Itunes Skrpit, mit dem man den Speicherort ausgewählter Dateien ganz einfach ändern konnte. Jetzt weiß ich aber nicht mehr, woher ich das hatte. Ich hab mal das Skript Paket von Hubi runtergeladen, aber das ist es noch dabei. Das Ding hieß "move files into folder" oder so ... Wer kann mir sagen, wo ich das herkriege, oder es einfach kurz hochladen. Das wäre nett!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
bei mir, ich habe dieses Script eben ausprobiert, arbeitet das Teil ohne Probleme.
Dein Link geht leider nicht, daher hab ich mir ein passendes Script gesucht, ist wahrscheinlich das Gleiche. Hab den Installer genommen.
 

Anhänge

  • Bild 32.png
    Bild 32.png
    64,5 KB · Aufrufe: 47

Lockenheld

Allington Pepping
Registriert
29.09.07
Beiträge
189
Oh! Meines hieß glaube ich "manage files". Ich habe jetzt deines auch ausprobiert und es funktioniert auch. Jedoch kopiert das "lediglich" die Dateien in den Zielordner. Das damals hat sie dorthin verschoben und den Dateien in Itunes automatisch den neuen Pfad zugewiesen. Das hat Itunes jetzt beim Testlauf nicht gemacht. Ich habe dann einfach mal ein paar Mp3 per Hand in den neuen Zielordner gezogen und Itunes hat (zu meiner Überraschung) auch den Pfad in den Informationen geändert. (Liegt das daran, dass ich meine Bib inzwischen von Itunes verwalten lasse?)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Kann man mit OS X und dem QuickTime-Player keine .wmv Dateien abspielen?

Wenn nicht, was brauch ich dazu?