• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
ja, perian hab ich auch. quicktime ist mein standard-player, sonst spielt es ja eig. alles ab.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Meine der Sound des iMacs ist ausreichend, aber wenn es denn sein muss: Klick!
motz.gif
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Ahh, ich bekomme heut gleich einen Anfall... Nachdem ich heute zuerst 4h damit zubracht habe, dass mein Windows von jetzt auf nachher nicht mehr booten wollte, Hab ichs dann neuinstalliert, SP3 wieder gezogen etc. Danach musste ich feststellen, dass das Game was ich spielen wollte nicht funktioniert, weil mir ein Teil fehlt. Dann muss genau heute natürlich Netload down sein. Also will ich zu OS X wechseln, um Film zu schaun. Starte neu, schließe meinen LCD an und siehe da: ich sehe nichts!...


Das Problem hab ich nun schon etwas weiter eingegrenzt. Wenn ich an mein neues MBP Unibody (wo es bisher immer reibungsfrei geklappt hat) den MiniDisplayPort auf DVI Adapter anschließe und daran das DVI-HDMI Kabel und daran den Fernseher, dann sehe ich für einen kurzen Moment das Wallpaper für den 2. Bildschirm und danach wird der Bildschirm schwarz.

Nun habe ich das ganze mittels dem Adapter und DVI-HDMI, DVI-DVI, DVI-VGA-VGA probiert und in 80% der Fälle bleiben die Bildschirme, an denen ich es getestet hab dunkel und in den restlichen 20% erscheint kurz das Wallpaper und dann ist er auch wieder dunkel.

Da es an zig Bildschirmen das gleiche Phänomen ist, muss es ja am MBP liegen? Erst dachte ich an den Adapter MiniDP auf DVI aber als ich es das erste mal an einem externen Monitor probierte, nachdem ich am LCD gescheitert war, erhielt ich sofort ein Bild. Der Adapter ist gerade mal eine Woche alt und sieht nicht so aus, als hätte er einen Kabelbruch oder Wackelkontakt...

Reboots habe ich auch schon einige durch. Habe ich heut einfach ein Brett vorm Kopf oder wo könnte ich noch nach dem Fehler suchen?
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
SUCHE ICON für deep sleep

weiss jemand wo ich ein icon für den deep sleep hätte hab eine datei auf die ich klicke damit der deep sleep angeht
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Du kannst dir bei einem vernünftigen Optiker dort spezielle Gläser einsetzten lassen.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
1.Wie kann ich es eintsellen,dass Airport sich automatisch mit meinem Netzwerk verbindet?
So sieht es im Moment aus.
Das hier kommt immer, wenn ich meinen Mac anschalte oder aus dem Ruhezustand aufwecke...
Es soll aber automatisch gehn' :D

2.Und wie kann ich einstellen, dass Bonjour Mounter (er startet schon automatisch), auch automatisch "All Mount" macht?


Brauche immer noch Hilfe :(

Und 3.: Gibt es nur diese Downloads zur Auswahl? o_O:(
http://www.macwelt.de/kanal/macosx/downloads/325
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Also bei mir ging's von Anfang an automatisch.

Steht bei dir unter Netzwerk -> Umgebung: Automatisch?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Du kannst dir bei einem vernünftigen Optiker dort spezielle Gläser einsetzten lassen.

Mhhh…
Ich hab nur eine ganz leichte Sehschwäche und trage eigentlich auch kaum meine Brille - allerdings habe ich da noch so eine Zusatzversicherung abgeschlossen… Mittlerweile dürfte es soweit sein, dass sich wieder ein paar hundert Euro angespart haben. Dafür wird wohl die neue Sonnenbrille in Sehstärke drin sein! :cool:
Danke erstmal!
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Kennt jemand die Emailadresse des US Apple Stores?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Kennt ihr dass, wenn man z.B in einem Browsergame die Grafiken downloaden kann und diese dann von der FP geladen werden? Kann ich sowas selber machen? Also ich will nur die Grafiken auf meine Mac laden, ohne das mir der Server oder so gehoert.. :D
 

bed

Gast
Welcher Arbeitsspeicher für iMac 8.1

hallo,

wollte mal fragen welcher Arbeitsspeicher am besten ist für den iMac 8.1. Es wird ja ein DDR2 PC 6400 (800MHz) verwendet. Aber welche Marke ist standardmäßig verbaut? Hynix oder Samsung? Es gibt ja jetzt auch Kingston Apple certified RAM? Welcher ist nun der beste ? Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.

MFG


Bed;)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Beim Rumalbern auf dem MBA /10.5.7 habe ich vorhin festgestellt, daß es eine hübsche Funktion gibt:

Wenn ich z.B. Artikel in meinem epaper lese und mir begegnet ein mir unbekanntes Wort, kann diesen Begriff anklicken und es erscheinen mehrere Optionen, darunter z.B. "in Google suchen".

Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich das hingekriegt habe - als ich es nun anwenden wollte, habe ich nicht mehr herausfinden können, wie es geht.
Genauere Darstellung: anklicken kann ich, aber die Optionen erscheinen nicht.

Kann jemand helfen, bitte?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.425
Das normale Kontextmenü, das sich immer mit einem Rechtsklick öffnet, war es nicht?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Nein, ich habe das so vorher nie gesehen: es klappt direkt unterhalb des markierten Wortes ein kleines Menüfenster auf.

Und habe es immer noch nicht wiederentdeckt - dafür andere nette Sächelchen.