• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

plot

Starking
Frage:

Kann es sein, dass im Apfeltalk Liveticker zur letzten WWDC dieser Typ hier

bild1wfi.png

für "Josh Holloway (bekannt aus der Serie LOST)" gehalten wurde^^?

Felias

Allington Pepping
Mann o mann... Jetzt hat mich der blöde Macbook-Virus voll erwischt. Ich stehe kurz davor, die Bestellung loszuschicken, dabei brauche ich das Teil eigentlich garnicht. Ich habe einen Ubuntu-Server, der eh die ganze Zeit läuft, und auf dem kann ich auch wunderbar surfen. Für unterwegs habe ich noch ein günstiges Netbook und gut ist.

Aber jetzt bin ich über die neuen Macbooks gestolpert und.... ich kann an nichts anderes mehr denken :( Warum müssen diese Teile so schweinegeil sein?

Momentan kämpft mein Verstand gegen mein Herz, und mein Bauch kann sich nicht so recht entscheiden...

Ging es anderen vor dem Kauf vielleicht ähnlich?

landplage

Admin
AT Administration
Nimm es, sonst wirst Du nie wieder ruhig schlafen können. ;)
Es ist niemals zu früh und selten zu spät!

Felias

Allington Pepping
Ich hatte noch nie einen Mac, daher bin ich hier total unerfahren, was noch dazu kommt. Auf jeden Fall mag ich Windows nicht, und bin vor einem Jahr auf Linux umgestiegen, wo ich mich viel angenehmer fühle. Da OSX auch Linux ist, werde ich mich vermutlich aber sehr wohlfühlen...

Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Willkommen im Forum
und wenn du dir es überlegst, viel Spass mit dem MacBook, aber OS X ist kein Linux.

Felias

Allington Pepping
@Macbeatnik:

Danke für die Begrüßung. Basiert OSX nicht auf Linux? Zumindest war das bisher immer mein Informationsstand... Aber ich lasse mich gern belehren :)

Ist ein aktuelles Macbook Pro eigentlich "schoßtauglich"? Ich surfe gern vom Bett aus, was natürlich für die Kühlung nicht gerade optimal ist. Da die Seiten aber frei sind, kann das Book dann so betrieben werden? Hat hier jemand Erfahrung?

Wäre nicht kaufentscheidend, könnte es aber beschleunigen :)

92Phips

London Pepping
Basiert OSX nicht auf Linux? Zumindest war das bisher immer mein Informationsstand... Aber ich lasse mich gern belehren :)
Ja, es basiert auf Linux, soweit ich weiß.

Ist ein aktuelles Macbook Pro eigentlich "schoßtauglich"? Ich surfe gern vom Bett aus, was natürlich für die Kühlung nicht gerade optimal ist. Da die Seiten aber frei sind, kann das Book dann so betrieben werden? Hat hier jemand Erfahrung?
Es ist schon schoßtauglich, allerdings musst du nicht die Seiten sondern eher den Bereich hinter dem Display freilassen, da dort die Kühlung ist.

Macbeatnik

Golden Noble
Ja, es basiert auf Linux, soweit ich weiß.

.

Nein, es basiert nicht auf Linux.
OS X basiert auf Unix und das ist auch die Basis für Linux, mit dem Unterschied, das für Linux ein eigenes Unix erstellt wurde.
Die Verwandtheit beruht also nur auf ein unixoides System, wobei eben auch da unterschiedliche Entwicklungslinien eingebaut sind.

92Phips

London Pepping
Nein, es basiert nicht auf Linux.
OS X basiert auf Unix und das ist auch die Basis für Linux, mit dem Unterschied, das für Linux ein eigenes Unix erstellt wurde.
Die Verwandtheit beruht also nur auf ein unixoides System, wobei eben auch da unterschiedliche Entwicklungslinien eingebaut sind.

Ok, stimmt, Mac OS X basiert auf Darwin, welches wiederum auf Unix basiert...;)

Felias

Allington Pepping
Dann vielen Dank für die Klärung, das werde ich mir merken ;) In jedem Fall gibts es meines Wissens bei OSX auch eine Konsole, von daher werde ich mich zu Hause fühlen :)

Nun gut, ich bin jetzt einer Bestellung näher denn je :)

@92Phips: Danke für die Info zur "Schoßtauglichkeit" :)

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Ging es anderen vor dem Kauf vielleicht ähnlich?

Es wurde mir heute mitgeteilt, dass das MBP bereits auf Lager ist. :oops:

Da geht die Pumpe natürlich schon schneller... Bis Freitag soll's da sein.

Kann deine Gefühle also nachvollziehen, obwohl ich der Sache, im Gegensatz zu anderen, eher nüchtern entegen sehne.

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Du kaufst dir nen Mac? Glueckwunsch :) !!!

Ja. Meine Windowsmühle ist nun 5 Jahre alt und XP läuft eher instabil (> 0,75 Jahre)

Meine Frage nach einem Passwort auf dem Mailaccount auf iPod/iPhone wurde noch nicht beantwortet. Vielleicht weiss das jemand? Kann man dort irgendwie eine Sicherung einbauen, damit der Mailaccount nicht nackt auf dem iPod liegt?

Felias

Allington Pepping
Kann deine Gefühle also nachvollziehen, obwohl ich der Sache, im Gegensatz zu anderen, eher nüchtern entegen sehne.

Der Unterscheid bei uns ist nur, dass Du wirklich einen schlüssigen Grund für den Kauf hast. Ich habe zwar auch Verwendung für das Macbook, aber ein normales Netbook für den halben Preis würde das auch tun.

Aber mir geht das 13" Macbook Pro einfach nicht mehr aus dem Kopf :eek: