• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Folgendes Problem:

Ich habe ein Gerät etwa August 07 beim Media Markt gekauft, dass jetzt kaputt ist.
Den Kassenzettel habe ich schlauerweise so gut aufgehoben, dass ich ihn nicht mehr finden kann. Es handelt sich um ein Philips Telefon, also habe ich mich direkt an Philips gewandt, die mir versprachen das Gerät auch so zu tauschen. Leider hatte MediaMarkt das Telefon anscheinend schon eine Weile rumliegen, deshalb ist das Herstellungsdatum außerhalb der Garantiezeit.


Ich glaube ich habe damals mit Karte gezahlt, kann aber auch den Kontoauszug nicht mehr finden (Es scheint genau dieser eine Auszug in meinem Heftchen zu fehlen...)

Meine Frage: Kann ich bei der Bank anrufen und fragen, ob im August 07 etwa 70 Euro an MediaMarkt überwiesen wurden, oder ist diese Information nicht mehr vorhanden? Denn wenn ich die Transaktionsnummer hätte wäre es für den MM kein Problem mehr...

Danke schonmal:)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Folgendes Problem:

Ich habe ein Gerät etwa August 07 beim Media Markt gekauft, dass jetzt kaputt ist.
Den Kassenzettel habe ich schlauerweise so gut aufgehoben, dass ich ihn nicht mehr finden kann. Es handelt sich um ein Philips Telefon, also habe ich mich direkt an Philips gewandt, die mir versprachen das Gerät auch so zu tauschen. Leider hatte MediaMarkt das Telefon anscheinend schon eine Weile rumliegen, deshalb ist das Herstellungsdatum außerhalb der Garantiezeit.


Ich glaube ich habe damals mit Karte gezahlt, kann aber auch den Kontoauszug nicht mehr finden (Es scheint genau dieser eine Auszug in meinem Heftchen zu fehlen...)

Meine Frage: Kann ich bei der Bank anrufen und fragen, ob im August 07 etwa 70 Euro an MediaMarkt überwiesen wurden, oder ist diese Information nicht mehr vorhanden? Denn wenn ich die Transaktionsnummer hätte wäre es für den MM kein Problem mehr...

Danke schonmal:)

Die Bank kann dir das ohne weiteres sages, ist aber ein bisschen arbeit für die da nur ca. 6 Monate im System gespeichert werden der rest wird schon archiviert sein... die Banken müssen ja alles 10 Jahre aufheben.
Allerdings ist es halt ein Aufwand und den lassen sich die Banken bezahlen, da du aber den Zeitraum recht genau eingrenzen kannst solte die Gebühr nicht höher als 5 Euro sein.

Warst du schon mal im MM?
die sollten das eigentlich aus Kullanz tauschen, nehm am besten einen Zeugen mit, der dich unterstützt. Ist eigentlich rechtlich ausreichend, ein Beleg ist da nicht von nöten.
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
kurze Frage!
kann man OS X ohne weitere Probleme auf Japanisch umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Ich kann nur von mir sprechen. Aber bei mir kam der Brief innerhalb einer Woche an.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Angenommen ich melde mein Auto von meinem Vater auf mich um, darf ich dann mein Kennzeichen behalten?

Wohort bleibt gleich!
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
:oops: Boa praktisch dieses google, man lernt nie aus;)

so wie ich die Suchergebnisse verstanden habe darf ich mein Kennzeichen weiter an meinem Auto nutzen...
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Natürlich dringend:

Wie erkenne ich, ob ich mit einem Sägeblatt Metall sägen kann?

Oder andersrum gefragt: gibt es Unterschiede in Sägeblättern und woran erkenne ich, welches wofür gut ist?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Natürlich dringend:

Wie erkenne ich, ob ich mit einem Sägeblatt Metall sägen kann?

Oder andersrum gefragt: gibt es Unterschiede in Sägeblättern und woran erkenne ich, welches wofür gut ist?

Die klassische "Eisensäge" hat ein gewelltes Sägeblatt.

Für Holz sind die Zähne geschränkt, d.h. ein Zahn ist nach links und der darauf folgende nach rechts gebogen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Du bestes aller roten Wölkchen. Dankeschön.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
hallo.

Bind ganz dringend auf der suche nach dem Apple startup also dem BON als Mp3 oder video oder irgendwas.

Bei Youtube fin ich nichts richtiges.

nur alte sachen etc.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
:oops: Boa praktisch dieses google, man lernt nie aus;)

so wie ich die Suchergebnisse verstanden habe darf ich mein Kennzeichen weiter an meinem Auto nutzen...
Ja das geht, mein Auto wurde vor einiger zeit von meinem Vater auf meine Mutter umgemeldet und das Kenzeichen blieb dran.
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Angenommen ich melde mein Auto von meinem Vater auf mich um, darf ich dann mein Kennzeichen behalten?

Wohort bleibt gleich!

Wenn Du das Auto innerhalb eines Kreises / einer Stadt verkaufst, und es nicht vorher abmeldest (oder so) sondern nur jmd. anders wieder anmeldet dann behält es auch das KeZe. Es sei denn der neue Besitzer will ein WunschKeZe oder Du reservierst es nach dem abmelden, dann kannst du es auf ein neues Auto mitnehmen. Letzteres dauert je nach Stadt / Kreis zwischen Minuten und 3 Tagen bis das alte KeZe wieder frei ist.
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wie sichere ich den Mail Account auf meinem iPod mit einem zusätzlichen Passwort ab?

Ich konnte keine entsprechende Einstellung finden!

Danke.
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
evtl. hilft dir das PW nicht zu speichern, dann musst du es zum Abrufen eingeben, oder geht es um den Ordner Posteingang - sprich die vorhandenen mails???
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Es geht um den Posteingang und die App Mail generell. Dort würde ich gerne ein Passwort draufsetzen, weil sonst direkter Zugriff vom iPod auf den Mailaccount herscht.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Wo finde ich mein Abschlusszeugnis? :mad: Ich finde es nicht mehr... Waaaaaaaah! :eek:
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ruuuhig Brauner;)
die Schule hat sicherlich Kopiene
und über ein kleines Entgelt freuen die sich sicherlich auch.