• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hallo zusammen,

ich möchte meinen iMac (late 2009) verkaufen und bin gerade dabei, die Festplatte zu löschen.
Nun habe ich eine Frage:

Ich habe für meinen iMac den Protection Plan abgeschlossen, welcher auch noch bis September 2013 gültig ist.
Muss ich beim Verkauf die Rechnung des iMacs mitgeben oder benötigt der Käufer diese bei einem möglichen Reparatur-Fall dank des abgeschlossenen Protection Plans nicht?
Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Ist es für den neuen Besitzer im Reparatur-Fall ein Problem, wenn auf der Rechnung mein Name und nicht seiner steht? Muss ich den Protection Plan eventuell auf den neuen Besitzer umschreiben lassen?

Vielen Dank!

Schönen Tag noch!

Die Rechnung würde ich auf jeden Fall mitgeben. Ansonsten sollte es kein Problem sein wenn dein Name drauf steht. Es ist eher unwahrscheinlich dass jemand ein Laptop samt Rechnung klaut;).
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja einen Kaufvertrag aufsetztn, in dem du als Verkäufer und der Käufer namentlich erwähnt werden. Vorlagen findest du im Netz.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mediathek - Version 2.5.2 (71)

Funktioniert bei jemandem der legale Download von "Die Rache der Wanderhure.ts" ?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Nö, funktioniert nicht.
Die neuste Mediathek Version ist allerdings die 2.6.1, geht aber trotzdem nicht. Steckt beim "Connecting..." fest.

Über die Website direkt tut sich auch nix...
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Was sagt ihr, wird das iPad 2 gebraucht nach dem Event am 7. noch deutlich günstiger gebraucht? Weil mein Budget ist begrenzt und ich hol mir lieber 64 GB mit 3G, anstatt 16 mit 3G und Retina...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Viel günstiger wohl nicht.
Ich würde mal den Kleinanzeigenbereich in der Bucht beobachten.
Da wird es aus Gründen der Ungeduld bestimm ein paar "Notverkäufe" geben :-D
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Jo, also die 3G 64er gehen da um 550 weg...Ich mein, das ist 250 unter dem Neupreis, das ist schon ordentlich.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die werden wohl noch dezent günstiger. Also abwarten.
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Kann ich 1199€ für einen sehr gut erhaltenen iMac (27 Zoll, late 2009) inkl. Protection Plan verlangen?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Wenn du mal angaben zum Prozessor, RAM und HDD geben würdest kann dir sicher jemand eine Antwort geben ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mediathek - Version 2.6.1
Funktioniert bei jemandem der legale Download von "Die Rache der Wanderhure.ts" ?

Funktioniert das nur aus Deutschland nicht?
Wie sieht es bei Euch in Österreich, in der Schweiz, in Liechtenstein und auf Mallorca aus?
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Thema Schulbeförderung: Wenn sich meine Abwesenheitsdauer von der Wohnung nicht an 3 Tagen um jeweils 2 Stunden verringert, wird keine Beförderung bewilligt. Jetzt ist es so, dass der Bus für die Hinfahrt 0:58 Stunden und Rückfahrt 1:32 Stunden bzw. 1:02 Stunden braucht. Damit müsste ich doch die nötigen 2 Stunden erreicht haben?
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Frage zu AirPlay

Tach gesacht,
ich steh momentan etwas auf dem Schlauch...

Die beste aller Ehefrauen hat entschieden, das nach Umbau des Wohnzimmers kein Platz mehr für das CD-Regal ist.
Soweit so gut... :-D
Ein DLNA Server/NAS ist schon bestellt, ein Primärwiedergabegerät für das WZ hab ich mir schon ausgesucht (was kleines von Sony...)

Jetzt kam die Frage, bei Feiern in der Wohnküche dieselbe Musik hören zu können wie im WZ.

Wenn ich das bei Apple richtig lese kann ich via Airplay mehrere Ausgabeziele gleichzeitig ansteuern? Ist das korrekt so?
Das würde die Möglichkeiten für weitere Audiogeräte beträchtlich erweitern.
Für den Partybetrieb reicht mir in diesem Fall das iPhone als Zuträger zu verwenden.

Gruss
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die beste aller Ehefrauen hat entschieden, das nach Umbau des Wohnzimmers kein Platz mehr für das CD-Regal ist.
Soweit so gut... :-D

Beste Aussage ever! :-D Frauen können so schlimm sein, wenn es um´s Einrichten geht.

Jap, mit Airplay kannst du verschiedenApple Geräten ansteuern und deine Musik wiedergeben in anderen Räumen. :)
 

john s.

Alkmene
Registriert
12.02.12
Beiträge
34
Hallo,

aus einem Gespräch heraus mit einem Arbeitskollegen, kamen wir auf das Thema Fahrtwind.
Man stelle sich ein Auto vor, vorn auf der Motorhaube ist außen ein Temperaturfühler angebracht.
Der Temperaturfühler misst im Stand eine Temperatur von 10°C... Nun fährt man mit dem Auto zügig stur 10km grade aus.
Wie verhält sich die Temperatur am Fühler durch den Fahrtwind?
Verändert sich nur die gefühlte Temperatur oder auch die Tatsächliche?

Viele Grüße
 

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Ich würde mal behaubten, dass das keinen Einfluss hat, aber wissen tu ich es auch nicht.

Such mal nach "Wind Chill Effekt"
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Frag doch mal die LKW-Fahrer warum sie die Cola-Dosen bei praller Sonne an den Aussenspiegel hängen. ;)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Auf der Motorhabe werden weiterhin 10° C gemessen (mal abgesehen davon, dass der Motor selbst warm wird...).
Die gefühlte Temperatur gibt es nur auf deiner Haut, wenn durch Wind das Wärmepolster auf der Haut schneller abtransportiert wird. Ein Gegenstand hat so was nicht und kann auch nichts fühlen.