• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

kitchenmaker

Spartan
Das wäre mal ein toller Cafe-Thread: Jeder Post ein Wort, solange bis man alle Adenauer-Reden bilden kann… :D

Ich denke gerade daran, wie sich dann ein Neuling (so wie ich) im Forum alle 4076 Posts durchliest um zum Thema beitragen zu können. Zusätzlich der Einzelwortpost´s zum Adenauerspiel

loop

Apfel der Erkenntnis
Wo bleibt die nächste Apfelschau?
Wär doch mal wieder an der Zeit finde ich! Genug zu berichtet gibt es jawohl.
neue MacBooks,
iPad,
OS 4 Keynote,
iKratzbaum App für gelangweilte dekadente Katzen,
und und und!

jomi

Kleiner Weinapfel
@loop: Gute Frage!
Ich behelfe mir inzwischen mit dem MobileMacs-Podcast. Ist zwar kein Videopodcast, aber das ist ein Feature und kein Bug^^

beamersquad

Stechapfel
Hallo ne kurze Frage. Wie kann man unter einem Wort einen www Link drunter setzen? Vielen Dank

salome

Golden Noble
Du musst schon sagen, in welchem Programm du das machen willst. Manche stellen eine Verlinkung zur Verfügung, manche nicht!

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Chemie am Mac

Kennt jemand ein Programm für den Mac, mit dem ich relativ unkompliziert Moleküle in der Lewisformel darstellen kann und diese dann z.B. in Pages für ein Dokument verwenden kann?

Es wäre eine schier unglaubliche Hilfe.

Danke für euere Hilfe!

Carbon_dioxide.svg

Lewis-Schreibweise

iConste

Châtaigne du Léman
Dann meine Methode! ;)

Auf die kleine Weltkugel klicken!
So:

iConste

Châtaigne du Léman
1. Wort eingebenBildschirmfoto 2010-04-16 um 20.14.28.png
2. Auf Weltkugel klicken und Link eingeben/einsetzenBildschirmfoto 2010-04-16 um 20.14.59.png
3. Fertig, posten, klicken!Bildschirmfoto 2010-04-16 um 20.15.07.png

:)

James Grieve

Holländischer Prinz
Was muss ich tun um eine .de Domain zu bekommen. Bzw. die Rechte an einer Domain wie www.diesistmeineneudomain.de ?
Ich rede noch nicht davon eine Website oder so aufzubauen, ich will mir lediglich die Domain sichern.

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Warum müssen wir 5 Tage die Woche arbeiten und haben dann nur 2 Tage frei?
Das ist doch absoluter beschiess.
Warum nicht 4 zu 3 warum 5 zu 2 WARUM?

MfG

salome

Golden Noble
Such dir eine Arbeit, die dir Freude macht – dann brauchst du nicht so sinnlose Fragen stellen. Und den Gott würde ich nicht damit belasten.

iReiher

Leipziger Reinette
Gestern Abend ist bei mir die „Sicherung rausgeflogen” sprich Stromausfall. iMac natürlich sofort schwarz und so. Mit dem hatte ich aber auch keine Probleme, automatisch neugestartet, nachdem wieder Strom verfügbar war. Aber irgendwie geht meine externe WD Festplatte seitdem nicht mehr an, ich kann so oft auf den Einschalter drücken, wie ich will, nichts regt sich.
Kann das was mit dem Stromausfall zu tun haben? Ich weiß nicht, aber evtl. hat TimeMachine gerade ein Backup erstellt, vielleicht schlummerte sie zu dem Zeitpunkt aber auch nur.

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Such dir eine Arbeit, die dir Freude macht – dann brauchst du nicht so sinnlose Fragen stellen. Und den Gott würde ich nicht damit belasten.

tzzz Habe ich danke, aber mir ist mein Freizeit und mein Privatleben immer noch das wichtigste. aber bei 5 zu 2 kommt das wichtigste leider zu kurz.
Ganz einfach aber im ernst warum 5 zu 2 und nicht 4 zu 3 ??? ich habe mich das schon öfters gefragt ich komme nicht drauf.