• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

jomi

Kleiner Weinapfel
@mgoe: Ich denke ich verstehe was du meinst. Allerdings ist das meines Wissens nicht möglich.
Was evt. ersatzweise ginge ist, dass du alle Leute in deiner Kontaktliste blockierst und dann nur diese eine Person davon ausnimmst. Das hätte allerdings soweit ich weiß den Nebeneffekt, dass die anderen Leute dich gar nicht mehr anschreiben können… und ich weiß nicht, ob das gewollt ist.

Mitglied 84598

Gast
Wie lassen sich hier im Apfeltalk-Forum eigentlich Themen mit Sternen bewerten?

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Das geht ab einem Karmalevel von 1000, meine ich zumindest.

jomi

Kleiner Weinapfel
Genau die gleichen Leute, die keine Werbebanner mehr ertragen müssen… ;)

Macbeatnik

Golden Noble
Das fragt man doch nicht, aber auch mein Karmalevel ist auch etwas über die erforderlichen 1000, allerdings ist vor kurzem die Karmapower beschnitten worden( ich habe nur noch knapp 1/10 der vorherigen Kraft), die man verteilen kann, so wird es jetzt schwerer für Neulinge schnell über die 1000 Punkte Grenze zu kommen

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Hallo, wer kennt die Sprachkurse von Assimil ?

Habe mir vor ein paar Wochen "Spanisch - ohne Mühe heute" von Assimil gekauft der das Sprachniveau von A1-B2 abdecken soll.
Nun steht im Vorwort "Insgesamt umfaßt der Wortschatz, den Sie in diesem Kurs erlernen, etwas mehr als 2000 Vokabeln"
ist das nicht ein bisschen wenig ?

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Ich bin ein wenig verwundert, da das Buch "Hueber Grundwortschatz Spanisch" einen Wortschatz von 8000 Wörter hat... ds ist ja schon ein Riesen Unterschied und obwohl der gleiche Referenzrahmen abgedeckt wird A1 -B2

Komisch o_O

Silli xD

Akerö
Ich habe von Spanisch und den beiden genannten Büchern jetzt nicht unbedingt Ahnung, aber eins von beiden Büchern wird sich täuschen. Ich denke persönlich aber auch, dass 2000 Vokabeln eine Menge sind, und auf jeden Fall reichen! :)

iConste

Châtaigne du Léman
Yo tengo español en cole cinco años y no sé más... ;)

Silli xD

Akerö
Irgendwas mit im Herz tragen, seit 5 Jahren… So viel kann ich aus dem Italienischen ableiten :)

iConste

Châtaigne du Léman
Naja, übersetzt heißt es ungefähr: Ich habe seit 5 Jahren in der Schule Spanisch und kann auch nicht mehr :D

Macbeatnik

Golden Noble
Nun es geht die Sage, dass Konrad Adenauer in all seinen Reden, die er je geschwungen hat, auch nicht mehr als 1000 verschiedene Worte benutzt hat, da sind 2000 spanische Wörter doch eine ganze Latte.;)

jomi

Kleiner Weinapfel
Das wäre mal ein toller Cafe-Thread: Jeder Post ein Wort, solange bis man alle Adenauer-Reden bilden kann… :D