• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Bekommt man für rund 55€ eingermaßen gute Wireless-Kopfhörer, die das Ohr komplett umschließen?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Wie kann man sich aus einer Appleverpackung )iPod Nano4G( eine Dockingstation basteln? Gibt es da ne Anleitung?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Kurz gefragt : Möchte meinen iMac neu aufsetzten, mit dem ich auch meinen iPod touch synchronisiere.
Frage : Wie kann ich meine Apps aus dem iTS sichern oder welchen Ordner sollte ich dazu sichern?

Thx.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Frage:
Wie anfällig ist PVC in Holzoptik auf ausgelaufene Drinks (Säfte etc) und normale Unfälle (Tinte auf Boden, Essen fällt hin).
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Kurz gefragt : Möchte meinen iMac neu aufsetzten, mit dem ich auch meinen iPod touch synchronisiere.
Frage : Wie kann ich meine Apps aus dem iTS sichern oder welchen Ordner sollte ich dazu sichern?

Thx.


Apps sind alle im iTunes-Ordner gespeichert.

Ist auf meinem Windows-Rechner so, ist auf deinem Mac auch so.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Frage:
Wie anfällig ist PVC in Holzoptik auf ausgelaufene Drinks (Säfte etc) und normale Unfälle (Tinte auf Boden, Essen fällt hin).

Das kommt drauf an.

Normalerweise lässt sich PVC problemlos feucht abwischen.
Bei Parkett sieht das ein bisschen anders aus... leider.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Parkett ist auch kein Problem, ich hab ein Lackiertes Buchen Parkett im Zimmer, und Tintenkleckse, hab ich häufiger, da ich für meinen Füller einen Konverter benutze, aber das kann man Nebelfeucht abwischen wie alles.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Ist es normal, dass Kopfhörer, die das Ohr komplett umschließen, sehr laut nach außen zu hören sind?
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Hallo liebes Forum (auch alle Mitglieder sind gegrüßt).

Ich muss bei nem Händler aus Spanien was reklamieren und der fordert mich auf, die defekte Ware per Einschreiben an ihn zu schicken.
Meine Frage: Seit wann kann man Pakete per Einschreiben verschicken, oder meint der einfach als versichertes Paket? Daraus würde sich dann die nächste Frage ergeben: Was kost son Paket-Einschreiben? (auf der DHL-Seite hab ich nichts Paket-Einschreiben-mäßiges gefunden)

Irgendwelche Postexperten hier? :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hallo liebes Forum (auch alle Mitglieder sind gegrüßt).

Ich muss bei nem Händler aus Spanien was reklamieren und der fordert mich auf, die defekte Ware per Einschreiben an ihn zu schicken.
Meine Frage: Seit wann kann man Pakete per Einschreiben verschicken, oder meint der einfach als versichertes Paket? Daraus würde sich dann die nächste Frage ergeben: Was kost son Paket-Einschreiben? (auf der DHL-Seite hab ich nichts Paket-Einschreiben-mäßiges gefunden)

Irgendwelche Postexperten hier? :)

Suche mal unter dem Stichwort: Unfrei zurückschicken.

Das bedeutet: Du klebst einen Aufkleber in der Postfiliale auf dein Päckchen und schreibst dort den Empfänger drauf. Dieser wird dann aufgefordert bei Erhalt zu zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: BigB

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Suche mal unter dem Stichwort: Unfrei zurückschicken.

Das bedeutet: Du klebst einen Aufkleber in der Postfiliale auf dein Päckchen und schreibst dort den Empfänger drauf. Dieser wird dann aufgefordert bei Erhalt zu zahlen.

Aber bei einem Einschreiben muss man doch nichts bezahlen? Ist auf jeden Fall bei denen so, die ich desöfteren bekomme.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich muss bei nem Händler aus Spanien was reklamieren und der fordert mich auf, die defekte Ware per Einschreiben an ihn zu schicken.

Reklamationen, ich habe schon ein paar hinter mir, werden unfrei an den Empfänger geschickt. Dieser Vorgang wird zumindest im Zitat so beschrieben.

Eine andere Methode ist mir nicht bekannt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ist es normal, dass Kopfhörer, die das Ohr komplett umschließen, sehr laut nach außen zu hören sind?
das ist stark modell- und bauart-abhängig, ich habe hier im direkten vergleich akg k500, sony mdr v700 und bose around ear, alle drei umschliessen das ohr (de bose gerade eben noch). während der akg das signal noch am deutlichsten nach aussen dringen läßt, kann der bose das signal am besten zurückhalten, der sony belegt quasi das mittelfeld …
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Neue Lasermaus

Jetzt hab' ich auch mal eine Frage:

Meine Logitech Maus macht ärgste Probleme seit tagen.

-> Ich brauche eine Neue. Laser/Stromkabel.

Hat jemand evtl. eine Empfehlung für mich? Sollte keine Gamermouse etc. sein.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Jetzt hab' ich auch mal eine Frage:

Meine Logitech Maus macht ärgste Probleme seit tagen.

-> Ich brauche eine Neue. Laser/Stromkabel.

Hat jemand evtl. eine Empfehlung für mich? Sollte keine Gamermouse etc. sein.

Hab die Logitech MX Revolution und bin mit ihr gut zufrieden; liegt perfekt in der Hand und das zweite Mouse-Rad lässt sich z.B. gut für Exposé verwenden.

Allerdings ist die nicht ganz billig. Wenn du nur ne einfache Laser-Mouse suchst, ist vielleicht eine von denen was für dich:

Microsoft Bluetooth-Mouse

Logitech Laser Bluetooth (in Weiß gegen Aufpreis)
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Bin ich zu blöd?

Ich habe mir das Blob Icon Set von Martin runtergeladen und par Doppelklick in CandyBar geöffnet. Wie schaffe ich es nun, die Icons der Programme durch die neuen zu ersetzen? Jedes einzeln per Drag and drop von unten nach oben kanns ja nicht sein. Und wenn ich "Use these Icons" klicke, dann ersetzt er zwar ein paar Icons, aber nur sehr wenige. An/abmelden hab ich schon gemacht. Oder muss ich neustarten?