• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Eine fast schon peinliche Frage:

Ich habe meinen PC ...

heuls24x19.gif
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hey.

Man kann das Bild des Anmeldebildschirms ja ganz einfach ändern, aber wie kann ich den Hintergrund ändern, wenn mein MBP aus dem Ruhezustand aufwacht und mich auffordert mein Passwort einzugeben? Dort ist der Schirm hinter dem Eingabefeld ja bekanntlich schwarz.

Danke,
bigmac21
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Kann eine hochwertige Universalfernbedienung wie diese auch den Mac fern steuern?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
wie is das eigentlich. ich hab sagn ma 25,- gutschein in iTunes, dass was ich kaufe kostet 26,- werden dann 25 vom gutschein und 1 von kreditkarte abgezogen?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Kennt wer gute (+halbwegs robuste) Kopfhörer (in-Ear oder nicht ist egal) mit Fernbedienung und Mikro für max 40,-?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Hey.

Man kann das Bild des Anmeldebildschirms ja ganz einfach ändern, aber wie kann ich den Hintergrund ändern, wenn mein MBP aus dem Ruhezustand aufwacht und mich auffordert mein Passwort einzugeben? Dort ist der Schirm hinter dem Eingabefeld ja bekanntlich schwarz.

Danke,
bigmac21

Dumme Frage: Wie ändere ich den Anmeldebildschirm-Background? War das der Trick mit DefaultDesktop.jpg in irgendnem Systemordner?

(bin gerade zu faul, per Terminal "locate DefaultDesktop.jpg" und dann auszuprobieren…)

Ansonsten würde mich die Frage auch interessieren, aber ich nehme fast an, dass das nicht möglich ist… …oder in hässliches Hacking ausartet…
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ja, der Anmeldehintergrund wird über DefaultDesktop.jpg in /System/Library/CoreServices/DefaultDesktop.jpg.
Alternativ dazu ist das kostenlose Tool Desktop 2 Login zu empfehlen.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Habe ein riesen Problem!
Habe den neuen iPod Nano, aber leider ist er verdammt leise!
Und wenn ich sage verdammt leise, dann auch wirklich leise!
Bei manchen Liedern höre ich die Details gar nicht..
Leider unterstützen GoPod & Co. die neuen iPod noch nicht.. :(

Jemand ne Idee, wie ich die Lautstärke trotzdem erhöhen kann?
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Du kannst bei iTunes die Lautstärke der Songs erhöhen. Songs markieren -> Rechtsklick -> Informationen -> Optionen und dann bei Lautstärkeanpassung den Regler nach rechts schieben.
 
  • Like
Reaktionen: nadal1

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Und guck mal in den Einstellungen nach "Maximaler Lautstärke". Man weiß ja nie ;)

Ich hab auch mal ne Frage:

Wenn ich einen Text scanne (z.B. aus einem Buch, oder auch einem Booklet einer CD), kann ich den dann bearbeiten? Wenn ja: Wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ansonsten würde mich die Frage auch interessieren, aber ich nehme fast an, dass das nicht möglich ist… …oder in hässliches Hacking ausartet…
Bin lieder immer noch nicht darauf gekommen… Freue mich über Lösungsvorschläge…
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Kurze Frage: Ich hab mir grad Win7 Professional bestellt. Werde ich jetzt gesteinigt? :eek::p
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Puh! :innocent:
*hust* Diese Frage war als Scherz zu verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Eher für das Stellen solch dummer Fragen als für den Kauf von Windows 7.