• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

jomi

Kleiner Weinapfel
@Gründlich:

Referat = Vortrag --> "Presentation"
Referat = Büro (eines Referenten) --> "Office"

(wobei ich bei letzterem nur 90% sicher bin)

Gründlich

Königsapfel
kann man bei einem schulischen Vortrag (zum Beispiel der Geschichte Frankreichs oder ähnlichem) "presentation" sagen. Presentation klingt für mich eher nach eine Vortrag im Sinne einer Produktpräsentation o_O

jomi

Kleiner Weinapfel
Ja, kann man problemlos machen. Zumindest habe ich und sämtliche Englischlehrer von mir es immer so gemacht und es hat sich nie jemand darüber beschwert – auch die Muttersprachler nicht, die ab und zu mal im Unterricht drin saßen.

Falls dir das Wort unangenehm ist – ich kenne das Gefühl sehr gut – könntest du auch noch im mit OS X mitgelieferten Thesaurus (im Programm "Dictionary") nachschlagen, ob es Alternativen zu "presentation" gibt.
Wäre nett, wenn du mal Bescheid sagst, wie du dich letztendlich entschieden hast! :)

AnGer

Angelner Borsdorfer
Presentation ist schon korrekt. Haben wir im LK auch immer genommen. Alternativ kannst du aber auch "term paper" sagen.

iReiher

Leipziger Reinette
Ich kann doch ein Notebook mit BD-Player an einen TV anschließen und BluRays gucken, oder?

jomi

Kleiner Weinapfel
Presentation ist schon korrekt. Haben wir im LK auch immer genommen. Alternativ kannst du aber auch "term paper" sagen.

Darunter würde ich wiederum etwas schriftliches verstehen. Am ehesten eine Abschlussklausur am Ende des Semesters, oder sowas in der Art… o_O

jarod

Spartan
Frage : Exteren Festplatte mit Windows XP ausstatten. Kann ich die dann auch einfach aus Mac OS booten oder wird zusätzliche Software (Paralles etc) benötigt?

AnGer

Angelner Borsdorfer
Frage : Exteren Festplatte mit Windows XP ausstatten. Kann ich die dann auch einfach aus Mac OS booten oder wird zusätzliche Software (Paralles etc) benötigt?

Noch mal: Du willst aus MacOS heraus WinXP booten? Das geht nur mit VMWare o.ä. und dann muss es meines Wissens nach auf der gleichen Partition/Festplatte sein wie die Virtuelle Maschine. Bei einer externen HD... BootCamp KÖNNTE gehen. Könnte. Konjunktiv.

jarod

Spartan
Noch mal: Du willst aus MacOS heraus WinXP booten? Das geht nur mit VMWare o.ä. und dann muss es meines Wissens nach auf der gleichen Partition/Festplatte sein wie die Virtuelle Maschine. Bei einer externen HD... BootCamp KÖNNTE gehen. Könnte. Konjunktiv.

Kann [highlight]nicht[/highlight]. Indikativ.
Ja danke, mittlerweile hat sich das auch schon rausgestellt*g*.

AnGer

Angelner Borsdorfer
Naja, ich hab halt keine "gombedänsz inside"...;)

mr.winkle

Fießers Erstling
Sagt mal, erreicht ihr auch gerade die dropbox.com Webseite nicht und eure DB bleibt bei "connecting..." stehen?

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Dürfte verdammt eng werden, das netbook hat 15,6" die Tasche bis 15,4" und einen sonderlich dünnen Eindruck macht mir das Book auch nicht geradeo_O

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Eine fast schon peinliche Frage:

Ich habe meinen PC per VGA-Kabel an meinen LCD-Fernseher angeschlossen...
beim Booten habe ich ein Bild, allerdings ist das Signal nach der Anmeldung weg.
am Monitor ist alles normal.

An welcher Einstellung könnte das liegen?

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Einstellungen -> Monitore

Du hast vermutlich eine falsche Monitoreinstellung gewählt; also wo das Bild dargestellt werden soll.

Überprüfe deine Einstellungen diesbezüglich und wähle deinen LCD-Fernseher als Primärmonitor aus.

Edit
Dies verhält sich beim PC natürlich etwas anders.

• Like
Reaktionen: salome und icruiser