• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

Balkenende

Roter Winterkalvill
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.530
Hilft auch nichts. Hast eine Lebensgefährtin, und das kommt von Lebensgefahr
hehee15x18.gif
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wenn Du Deine Lebensgefährtin hasst bist Du ganz sicher in Lebensgefahr ;)
 

Balkenende

Roter Winterkalvill
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.530
signs28x22.gif
Wurde zur Unterschrift gezwungen ... Oder so ähnlich ...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ohne Standesamt gibts nicht mal bessere Steuersätze. loose/loose
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Kleiner Trost: Wer heiratet, kann die Sorgen teilen, die er vorher nicht hatte. ;)
 

Balkenende

Roter Winterkalvill
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.530
Auch so ein Ding:

Zapfenstreich für die, die nie einen Geniestreich im Amt vollbrachten.

Unabhängig davon:

das gehört für mich in die Klamottenkiste, ist nicht zeitgemäß und rausgeworfenes Geld.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Im Prinzip wurde das von Politikern (Klerus und Adel) schon immer so gehandhabt.

Hoch auf dem gelben Wagen ... leuchtendes Ährensold ...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Wulff bekommt den Ehrensold

Für wie viele Tage Amtszeit? Von denen er wie viele hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt war? Knapp 200. 000,00 €, i.W. zweihunderttausend, jährlich, bis zum Lebensende! Da muss wenigstens Schwiegermama nicht mehr aushelfen. Verzeihung, ich kämpfe gerade gegen einen Brechreiz an...
 

Balkenende

Roter Winterkalvill
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.530
Für wie viele Tage Amtszeit? ...

Die Frage wäre wohl richtiger:

Für welche Leistung?

Hätte er jedenfalls irgendetwas erreicht, außer über allgemeine Phrasen oder die Tattoos seiner Frau, die er "cool" findet, könnte man bei allen Unzulänglichkeiten noch Verständnis haben.

Aber so ist es wirklich widerlich. Und vor allem grätscht ihn auch keiner in der Politikerkaste wirklich aus.

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Wer wundert sich da noch über Politikverdrossenheit ...

kotzi32x19.gif
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Schweres Thema.

a) Die "Kontrolle und Beschränkung" der Politik darf nicht so weit gehen, dass alle jungen Talente in die freie Wirtschaft gehen und von dem Medienrummel, die an Politiker angelegten Maßstäbe und der öffentlichen Meinung über Politiker abgeschreckt werden, ihre Interessen und Zielen in der Politik anzustreben.

b) Auf der anderen Seite muss die Politik natürlich der ständigen intensiven Kontrolle der 4. Macht im Staat, den freien Medien, kontrolliert werden - die dann durch ihre Berichterstattung maßgeblich Einfluss auf die öffentliche Meinung nehmen.

Zwischen a) und b) muss ein gesundes Mittel angestrebt und immer wieder neu gefunden werden; ähnlich einer ständigen wiederkehrenden Kalibrierung. Weder das Eine, noch das Andere darf ins Extreme ausarten. Weder eine unbeobachtete politische Klasse, noch eine durch den (Boulevard-)journalismus und die gesteuerte öffentliche Meinung "gejagt" politische Klasse sind für das Land von Vorteil.

Mir fällt es schwer einzuschätzen, ob das Mittel gerade gefunden wurde. Oder ob die Politik momentan zu streng beurteilt wird, oder ob es eher noch zu wenig ist... Dafür müsste man wohl live im politischen und journalistischen Berlin einen Überblick über beide Seiten haben.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Wer wundert sich da noch über Politikverdrossenheit ...

kotzi32x19.gif

Das habe ich mir gerade noch verkniffen.

Hier wäre meiner Meinung nach der Abwurf einer Sahnetorte von 20 Metern Durchmesser über dem ehemals streitgegenständlichen Anwesen als Zeichen des politischen Un- oder Widerwillens gerechtfertigt. Da genügt eine einfache Schwarzwälder Kirsch, obendrein mit geringer Anhaftung wie jüngst in Berlin nicht mehr. Hoffentlich wird das jetzt nicht editiert...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ah, der "Aufreger der Woche": 200.000 p.a. für nicht ganz 2 Jahre im Dienste eines der härtesten Völker beider Hemisphären. Diejenige die das ihren Kindern nicht mehr erklären können seien beruhigt: die Wahrscheinlichkeit dass diese überhaupt fragen geht gegen Null.

Auch schön der Februartitel der Titanic: "Bundespräsidentin Sylvia: warum nicht mal ein Flittchen?"
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Mir, als noch recht junger Spund, vermittelt das klar die Aussage: Lüge, betrüge, gerne auch gegen das Gesetz, solange du die richtige Position hast wird sich das alles schon regeln. Und das sicherlich niemals ins Schlechte :/

Kennt noch wer das Gefühl, oder geht es nur mir so?
Bei solchen Nachrichten würde ich gerne einen von denen "da oben" zum Stammtisch einladen und anschreien, wie man charakterlich und menschlich nur so tief sinken kann.
Wenn dann die Einsicht kommt, dass das nicht so geht, fühlt ich mich ein wenig hilflos. Was kann ich tun? Denn wie Volker Pispers sagte: "Wahlen sind frei, kostenlos ... manche sagen sogar sie sind umsonst."

(Davon abgesehen dass ich mittlerweile denke, dass dieses Zitat schon irgendwo recht hat, gehe ich natürlich trotzdem wählen.)

//EDIT und auch ein wenig Off-Topic.
Wie kommen eigentlich die Zahlen aus dem Griechenland-Paketen zusammen? Habe eine Vermutung: http://www.n-tv.de/politik/Schaeuble-daddelt-im-Bundestag-article5633251.html
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das mit Schäuble ist amüsant. Weitere Aussagekraft besitzt dieser "Umstand" nicht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.669
Was mich etwas aufregt ist, dass manche Seiten jetzt schon versuchen Gauck schlecht zu machen (er muss seine Lebensgefährtin heiraten etc.).
Die mir bekannte Kritik kommt durchgängig aus Ecken, denen dieser Spießermist völlig am Gluteus maximus vorbeigeht, da gibt es inhaltliche Kritik, über die zu sprechen durchaus lohnen würde, "ergebnisoffen", wie man heute so gerne sagt.
Aber daß ein Herr Geis - ich komme aus seinem Wahlkreis - da rumplärrt, das ist doch normal. Der wollte auch mal abendliche Ausgangssperren für Jugendliche diskutieren und Madonna-Konzerte verbieten.
Das nimmt doch nicht mal in der CSU noch jemand ernst.