• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Ich steh dem ganzen Misstrauisch gegenüber.
Ich halte nicht viel von Moderner Politik, die sowieso nur noch aus lügen besteht.
Ich hoffe einfach mal das Gauck zum alten Schlag zählt und sich auch so verhält.

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Damals aus Reihen der SPD vorgeschlagen, heute CDU.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Laut Wikipedia wurde sein Name als Bundespräsident schon 1999 diskutiert. Und das damals von der CSU.

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Naja ... Die CDU/CSU hat Gauck das letzte Mal nur abgelehnt, weil er von SPD/Grüne aufgestellt wurde. Würde die Linke eine Person vom Schlage Rita Süßmuth aufstellen, hätte sie auch keine Chance auf mehr Stimmen als die Linken innehaben.

Es ist doch - wie immer - das allgemeine Parteiengeplänkel; daran ändert sich auch nichts und das sehe ich als eine der Hauptursachen der allgemeinen Politikverdrossenheit.

kuzorra

Damasonrenette
Der Witz beim letzten mal war doch, dass Angela Merkel kurz zuvor eine Rede über ihn gehalten hat.

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Aber da Gauck, wenn er denn zur Wahl antritt, schon so gut wie sicher der neue BP wird, braucht man sich darüber auch keine Gedanken mehr zu machen.

Er tritt an, ist also schon so gut wie sicher Bundespräsident. Die Bundesversammlung ist nur noch eine Formalie und wird wohl kaum so spannend werden, wie die Letzte.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ich steh dem ganzen Misstrauisch gegenüber.
Ich halte nicht viel von Moderner Politik, die sowieso nur noch aus lügen besteht.
Ich hoffe einfach mal das Gauck zum alten Schlag zählt und sich auch so verhält.

Ja ja die moderne Politik... da war die von damals besser... ^^

RedCloud

deaktivierter Benutzer
... die Erbsensuppe von Oma hat auch besser geschmeckt - oder? o_O

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Da musst Du den zitierten Mirco fragen... ich habe nicht behauptet, dass die Politik damals besser war... das müsste er uns ja erklären...

darkCarpet

Ja, damals... als Scheel noch Bundeskanzler und Bundespräsident gleichzeitig sein konnte...

Zu einer Zeit, wo man solches Kulturgut noch (im nüchternen Kopf) zu schätzen wusste...

[video=youtube;s3HvMnYnGcA]http://www.youtube.com/watch?v=s3HvMnYnGcA[/video]

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Danke, habe ich mir gerade aus dem iTunes-Store für 1,29 geladen.
ipods41x28.gif

darkCarpet

Was mich etwas aufregt ist, dass manche Seiten jetzt schon versuchen Gauck schlecht zu machen (er muss seine Lebensgefährtin heiraten etc.). Mittlerweile kann man es als normaler Bürger gar nicht mehr einschätzen, von wo aus das Störfeuer genau kommt.

Sind es die Medien, ist es die Politik, die einfach zu viel Mist baut, oder beides? Warum zum heiligen Matthäus fängt jetzt die Diskussion darüber an, ob Gauck überhaupt geeignet ist und ob er vorher noch heiraten muss und und und ...

Langsam nervt mich dieser Klatsch und Tratsch den die Medien hier produzieren bzw. weitergeben. Mir würde gehaltvolleres einfallen, über das man berichten könnte und Themen, die man den Bürgern näher bringen und erklären könnte.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
mich hat aufgeregt als ich gelesen hab, dass Herrn gauck nahe gelegt wird sich von seiner noch Frau scheiden zu lassen und seine langzeitfreundin zu ehelichen.. wo gibt's denn sowas.. ist doch jedem seine Sache.. dieses die Familie steht über allem getune nervt mich wirklich.. zwar sind Familien bzw. nachwuchs wichtig für eine Volkswirtschaft, aber man kann doch von niemandem verlangen er solle ein Standardleben führer.. gauck sollte lieber Vorbild in anderen Bereichen sein, glaube nicht, dass jemand denk ach der gauck ist auch verheiratet wir sollten jetzt heiraten und Kinder bekommen..

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Ach ... es kam doch aus der üblichen Ecke. Norbert Geis ist doch einer der konservativsten Abgeordneten, die das Bundesforum zu bieten hat.

Man beachte die "politischen Positionen" auf Wikipedia.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Was mich etwas aufregt ist, dass manche Seiten jetzt schon versuchen Gauck schlecht zu machen (er muss seine Lebensgefährtin heiraten etc.).
Na klar wollen die dass er heiratet. Dann schnappt die Falle nämlich zu.
Da er noch nicht geschieden ist wäre das der Tatbestand Bigamie ...

JvW

Kaiser Alexander
nachdem Katholiken da eigen sind - selbst eine weltliche Scheidung (kirchliche gibts ja nicht) nebst nachfolgender Ehe wäre ein Unding und Bigamie. So ist das ein Konkubinat, das ist lässlich und nicht mal ein Kündigungsgrund für Angestellte in Sozialeinrichtungen. Tja - eine loose-loose-Situation, irgendwie.

Meine Güte.

Wann, sagtet ihr, ist das Mittelalter rum? 2012? Oder waren das nur die Bienen?

RedCloud

deaktivierter Benutzer
[OT]Fazit: Nie kirchlich heiraten, dann ist man vor dem Altar immer ledig. [/OT]