Öh.... steht wo?Für alle die aus Flensburg sind, es könnte bald getestet werden
Ähnliches erzählt man nun schon seit ein paar Jahren, nur gehen die Arbeitslosenzahlen ständig runter, statt hoch?3,4 Millionen Jobs sollen in den nächsten 5 Jahren verloren gehen durch die Digitalisierung.
Schöner Gedanke, der in einer globalisierten Welt nie funktionieren wird.Es ist eine selbstverständlichkeit, das Technologien den Wohlstand ermöglichen können, wenn irgendwann in der Zukunft alles kostenlos sein wird.
...
Ähnliches erzählt man nun schon seit ein paar Jahren, nur gehen die Arbeitslosenzahlen ständig runter, statt hoch?
...
Was ich persönlich sehr stark bezweifele.Ich glaube aber, dass der Großteil weiter arbeiten würde
Also Gießkannenprinzip?Sämtliche Bürokratie, Behörden, Mitarbeiter, Kosten die bisher für soziale Leistungen vom Staat aufgebracht werden mussten, können ersatzlos wegfallen.
ersatzlos wegfallen
Mal am Rande, wo ist die Ziege denn her gekommen?Früher wurde z.B. eine Ziege gegen Weizen getauscht.
Kosten wären dann grob 720 Milliarden, ziehen wir da mal alles ab, wo sich Deutschland im Ausland beteiligt, incl. EU und Nato,BG zb 1000€ für alle deutschen Bürger ü18
Okay..... ich setze mich in den Wald uns zähle Bienen = ich gebe nix und behalte alles,wird es mit der „Rente“ verrechnet natürlich auch wieder prozentual abhängig mit den weiteren Einnahmen, Mieten, LV usw
Wie gehst du mit regionalen Preisunterschieden um? Die Miete an der Mosel ist billiger als in München. Oder gibt’s dann doch wieder eine Wohngeldstelle?
Was ist mit den erhöhten Regelsätzen wegen Krankheit, Behinderung, besondere Lasten? Gibt‘s dann doch wieder ein Sozialamt, das jeden Fall prüft und „überwacht“, wie Du es nennst?
Gerechtigkeit ist immer kompliziert. Pauschale Lösungen (wie die berühmte „Steuererklärung auf einem Bierdeckel“) nützen immer nur den Starken.
Die hatte er vor Monaten gegen Früchte getauscht die er auf einem Feld eingesammelt hatte.Mal am Rande, wo ist die Ziege denn her gekommen?
Die "Maschine" will aber entwickelt, verkauft, aufgebaut und gewartet werden.Diese Leistung kann man gegen Geld tauschen welches wiederum die Menschen erhalten, und nicht die Maschinen
Ich stelle da mal einfach die Frage, wären die Leute auch so motiviert gewesen, wenn sie ihr Gehalt statt 1 Jahr, für den Rest ihres Lebens bekommen hätten?Nach 3 Monaten arbeitete fast die Hälfte bereits wieder. Und das weil sie wollten, und nicht weil sie mussten
Da kann man sich streiten, ich finde es egoistisch, sich hin zu stellen und zu sagen, hier bin ich, versorgt mich und zahlen sollen die anderen.alles andere ist egoistisch
Nicht alles was ein Konzept hat, ist dann auch Automatisch Sinnvoll.Das Interview fand ich spannend und es gibt von Herr Werner auch ein Konzept, wie man es finanzieren kann
Das interessante ist doch z.B. die Möglichkeit das die Maschinen (Achtung Buzzword: die Digitalisierung) die Leistung erbringen die zuvor tausende Menschen erbracht haben. Diese Leistung kann man gegen Geld tauschen welches wiederum die Menschen erhalten, und nicht die Maschinen Ein Roboter braucht kein Gehaltskonto…
Und zum Thema „faule Haut“ kann ich aus Erfahrung im Bekanntenkreis berichten. Da wurde eine Firma geschlossen und alle Mitarbeiter bekamen noch 1 Jahr lang jeden Monat ihr Gehalt. Nach 3 Monaten arbeitete fast die Hälfte bereits wieder. Und das weil sie wollten, und nicht weil sie mussten
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.