wolf1210
Roter Stettiner
Hallo, könnte für Sie interessant sein.Für alle die es interessiert:
https://www.mein-grundeinkommen.de/
Warum man in unserem Land überhaupt für Kinderbetreuung zahlen muss, werde ich eh nie verstehen.
Meiner Meinung nach, sollte Kinderbetreuung kostenlos erfolgen, bis hin zur Nutzung des ÖPNV, Zoo, Museum etc. bis zum Ende der Schule bzw. Ausbildung.
Wieso man die Betreuungsstäten nicht durchgängig öffnen kann, verstehe ich auch nicht...
Ist meiner Meinung nach einfach die Simple Logik von Angebot und Nachfrage.Wer sagt das?
Kleines Beispiel, hat man eine Wohnung die man für 1000€ im Monat kalt Vermieten kann. Wenn nun alle 800€ mehr haben, so interessieren sich für diese Wohnung deutlich mehr. Die Nachfrage steuert das Angebot und entsprechend wird die Wohnung teurer vermietet, nach ein Paar Jahren kostet die gleiche Wohnung dann auch 800€ mehr im Monat kalt bzw. eigentlich sogar mehr dank der Inflation und der Stärke des Geldes an sich.Ich habe gelesen dass die Preise nicht ansteigen werden, weil eigentlich mit dem aktuellem Geld finanzierbar ist.
Ich kann mir nicht Vorstellen, das wir nur 1.000.000 offene Stellen haben oder warum ist relativ einfach. Ich glaube einfach nicht das jeder Arbeitgeber den Jobcenter sagt das er Leute sucht und der Grund warum sie es nicht machen ist für mich sogar logisch. Sie wollen sich das Personal selber aussuchen und nicht von Center jemanden geschickt bekommen der gar nicht in die Firma oder in den Job rein passt. Oder verstehe ich dich gerade Falsch?Aktuell gibt es 6 Millionen Bezieher aber nicht mal 1 Millionen Vollzeitjob, also wie kann man es schaffen? Gar nicht.
Lieber soll jeder versuchen eine Arbeit zu machen auch wenn nur Minijob oder Teilzeitarbeit ist. Aber haben Recht auf Leistungen und werden nicht sinnlos von den Jobcenter immer wieder aufgefordert nach Stellen zu suchen, die es fast gar nicht existieren
Ich habe gelesen dass die Preise nicht ansteigen werden, weil eigentlich mit dem aktuellem Geld finanzierbar ist.
Mit den Sozialhaushalten kann man aber kein Grundeinkommen finanzieren.Hier die aktuellen Sozialausgaben
Also einfach nie wieder arbeiten und für die Gesellschaft einen Beitrag leisten,aber genau von dieser Gesellschaft sich sein Leben bezahlen lassen?oder einfach bei Hartz 4 nie wieder Sanktionen
Ich bin nun generell von Stellen ausgegangen, das es genügend Minijobs bzw. Teilzeitstellen gibt stimmt wohl. Das liegt aber auch daran wie die Firmen so stellen schaffen, ganz nachdem Motto 2 Teilzeitstellen wo 1 Vollzeitstelle langen würde.Aber sie meinten eher es gibt mehr als 1 Millionen Arbeit Stellen, das stimmt, aber ich rede doch die ganze Zeit um Arbeit, wo man Leistungen nicht mehr benötigt. Dies sind eben Vollzeit Stellen.
Ja, das bin ich mir selber auch nicht so sicher ob das so dass richtige ist. Leider Zielt das System aber auf ein solches Leben wohl ab. Denn wenn ich nicht arbeite habe ich nun mal nicht das was ich nun habe. Glücklich kann man sicherlich auch mit weniger sein, die Frage ist nur will man das noch?Wie sie ihr Leben leben ist ihre Sache. Ich denke es muss nicht so sein bzw dies ist einzige wahre. Jeder soll entscheiden, was richtig ist.
Wird Bedingungsloses Grundeinkommen ...
Also keine Rente mehr?Man schafft eben alles ab und bündelt es eben zusammen, wo ist das Problem,
Es wurden auch Sänftenträger, Kutscher, Boten, Hufschmiede, Schuster, Bootsbauer, Weber, Knechte und tausende andere Berufszweige mehr oder weniger ersetzt,Können sie gern im Internet nachschauen, die Industrie entwickelt schon LKW Fahrzeuge, wo man Fahrer nicht mehr benötigt.
Machen wir doch auch nicht, die Systeme haben sich die letzten tausenden Jahre ständig gewandelt,wir können nicht Ewig selbe System leben?
Ach..... und die Ansprüche die sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer aufgebaut haben,Rente kann weg. Man kann schon heute an die Rentenkasse um Befreiung bitten.
Die Kirchensteuer geht an die Kirchen, da hat der Staat Null Zugriff drauf, vor allem.... wenn ich sicherlich auch kein Freund von Religionen bin, die Kirchensteuer willst Du dir einsacken, und die Kirchen sollen dann wovon leben?Soli, Kirchensteuer, Lohnsteuer können auch weg.
Nö, frühestens wenn eine Finanzierung gefunden ist.Es gibt noch einen Vorteil du kriegst das Grundeinkommen auch sofort
Also noch mehr Arbeitsplätze vernichten und damit einhergehen potentielle Menschen die mit einem Teil ihres Einkommens das ganze finanzieren sollen?Wir schaffen ja alles ab um Verwaltungskosten zu sparen und System einfacher zu gestalten kein hin und her mehr.
Und Amazon braucht keine Mitarbeiter um dies zu stemmen?Schau die mal Amazon Supermarkt an, wenn das kommt, werden Aldi und co es nachmachen dann braucht man nicht mehr soviele Mitarbeiter mehr.
Durch wen? Wer packt die Pakete, versende diese und bringt die zu dir nach Hause, alles Roboter? Wann? 2090?Wäre ich Chef vom Aldi und es gäbe diese Technologien schon in Perfektion, hätte fast alle gekündigt und durch dies ersetzt.
Die Servicetechniker für die Roboter können trotzdem streiken.- kaum noch Streiks (Verdi)
Maschinen fallen auch aus.- irgendwelche Probleme eines Menschen, z.b krank
Maschinen veralten auch.nicht effektiv genug,
Die Leute die Regale einräumen, werden nicht besonders aufwändig geschult,- Ausbilder werden viel weniger benötigt
Einnahmen und Ausgaben bleiben gleich, wenn weiter Beiträge gezahlt werden wie bisher und weiter die gleiche Anzahl an Menschen daraus Ansprüche stellen.Was meinst du? Du hast doch selber gesagt Einahmen und Ausgaben blieben gleich. Es wird nur besser verteilt
Hat er ja auch als Anwartschaften, nur in welcher Höhe und in welchem Verhältnis diese im Vergleich zur Kaufkraft stehen werden zukünftig,Daraus leitet der Otto Normalverbraucher dann ab das er "Ansprüche" erworben hat.
Wenn er die Möglichkeit hat,Wer mehr will sorgt rechtzeitig vor.
Du willst allen Ernstes den Kirchen die Kirchensteuer wech nehmen?Kirchen können doch so überleben, Grundeinkommen und die Spenden sollten genügen,
Klar, ich bin zwar raus schon lange, trotzdem haben Religionen und Kirchen schon länger überlebt als die meisten Staaten dieser Erde.Ich warne nur, wenn die neue Jugend keine Interesse mehr haben an irgendwelche Religionen, dann wars das mit denen. Ist das nicht eine typische Veränderung? Nicht alles bleib auch ewig.
Welche Verwaltungskosten?Die Verwaltungskosten werden doch eh vom Staat übernommen.
Nö, genau die werden doch gerade nicht ersetzt, alleine weil die Arbeitskosten so gering sind, dass sich Maschinen und Roboter nicht lohnen. Oder wer putzt bei dir im Krankenhaus, Altenheim und Büro.Die Menschen die Gehalt in der Nähe eines Grundeinkommen ist, werden sowieso untergehen, also diese einfachen Jobs werden viel schneller ersetzt
Und schon wieder, keine Aussage wo das Geld her kommen soll.Es kann doch größernteils so bleiben, wie jetzt. Muss ja nicht alles erhöht werden. Nur eben besser verteilt.
Amazon baut seine Mitarbeiteranzahl stetig aus, wann bitte haben die jemals Jobs abgebaut, außer diese wurde in Tochterfirmen ausgelagert?Klar braucht Amazon Mitarbeiter aber nicht mehr soviele.
Falsch, Tante Emma Läden, gab es früher an jeder Ecke und zusammengenommen, haben dort mehr Leute gearbeitet, als heute in den Aldis arbeiten, die die Tante Emma Läden verdrängt haben. Trotz der wech gefallenen Arbeitsplätze in den Tante Emma Läden, hat es aber keine Massenarbeitslosigkeit gegeben, warum wohl?Irgendwie vergleicht du es nicht so richtig. Tante Emma Läden hatten vorher menschliche Mitarbeiter angestellt, wie jetzt bei Aldi. Es gab eigentlich nur Arbeitgeber Wechsel.
Da kenne ich ne Menge Leute, die gehen 45h die Woche malochen, die können dass auch nicht,Ich weiß vom Kumpel das 409€ ist der Regalsatz für 1 Erwachsener.
Für Einzelgänger könnte es locker ausreichen, aber für soziale Menschen,was die absolute Mehrheit ist reicht es eben nicht aus können nicht mal Urlaub an der Ostsee machen
Okay, ab hier bin ich dann raus, bis es wenigstens wieder ansatzweise seriös wird!aber es gibt Unternehmen bin nicht mehr sicher von wem es war, aber die wollen Gehirnen kopieren. Die Invasion der Roboter könnten schon bald kommen.
Das habe ich vor hin total übersehen.Nur Angebot und Nachfrage herrscht hier aber nicht. Der Staat sorgt noch für einen sozialen Ausgleich.
Das man keine Rente mehr bekommt sollte man aber nicht nur diesen Leuten sagen sondern auch anderen die besser verdienen.Wenn jemand jetzt 1500€ verdient kann er in der Tat schlecht fürs Alter vorsorgen. Sagt man ihm aber das er in xx Jahren keine Rente mehr bekommt sondern lediglich das BGE so könnte er "jetzt" schon vorsorgen indem er einen Teil des BGE welches er ab jetzt zusätzlich erhält in eine kapitalgebundene Rente einzahlt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.