Mitglied 241048
Gast
Ich arbeite intensiv (mit Macbook), aber die meisten Zeit mit dem Macbook auf dem Schoß (und nicht auf dem Tisch)
Ich frage mich immer wieder, was das für eine Arbeit ist? Ich könnte defnitiv nicht mit einem Gerät über 10 Stunden am Tag auf dem Schoß arbeiten. Auch ein 11- oder 13-Zoll-Screen wäre mir dafür dauerhaft viel zu mickrig. Daher muss bei mir ein Arbeitsrechner zwangsläufig an einen oder besser noch mehrere Bildschirm(e) angeschlossen werden könnnen. Sprich, ein iPad wäre dafür nur geeignet, wenn es einen M-Prozessor hätte und den Stage Manager unterstützen würde. Alles andere wäre für mich Stückwerk.
Für den mobilen Einsatz ist das iPad natürlich dann super. Aber ich persönlich arbeite extrem wenig mobil. Und wenn, dann würde ich mir auch dafür einen Tisch suchen, an dem ich sitzen kann. Aber sicherlich nicht den Schoß benutzen, weil ich davon auf Dauer Rücken- und Nackenschmerzen bekäme. Für die ernsthafte Arbeit käme für mich eh nur das iPad Pro mit 12,9" in Frage. Ein 11"-Modell ist zwar schön mobil, aber um daran unterwegs zu arbeiten, wäre es mir deutlich zu klein.
Ich habe mir nun mal aus Interesse das iPad Air (2022) bestellt. Damit will ich aber nicht arbeiten, sondern es primär für die Unterhaltung nutzen. Trotzdem bin ich schon sehr gespannt darauf, wie das mit dem Stage Manager an einem externen 32"-Monitor mit UHD-Auflösung so funktioniert. Vielleicht klappt das ja ganz gut mit den Office Apps meines Microsoft-365-Abos.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: