happy-koala
Reinette de Champagne
ohne weiter in die Tiefe zu gehen, denn das führt in eine Diskussion, die an dieser Stelle und in diesem Thread nicht geführt werden sollte, zB. den Punkt der Vernichtung der zurückgekauften Aktien, halte ich für nicht korrekt, da es sich wohl nicht um physische Papiere handeln wird. Das Ganze kann man dann in der Bilanz des Unternehmens nachlesen, wobei hier ein Blick in das BilMog 2009 zu empfehlen ist.
Nicht ganz unwichtig wäre auch zu wissen, weshalb das Unternehmen eigene Aktien zurückkauft (Kurspflege, Abwehr feindlicher Übernahmen, Erhöhung der Rendite für liquide Mittel usw,)...
PS: Mit fehlt allerdings vertiefende Kenntnis der Materie, wie genau amerikanische Unternehmen zu bilanzieren haben... insofern ist mein Beitrag nicht ganz zielführend... sorry dafür
Nicht ganz unwichtig wäre auch zu wissen, weshalb das Unternehmen eigene Aktien zurückkauft (Kurspflege, Abwehr feindlicher Übernahmen, Erhöhung der Rendite für liquide Mittel usw,)...
PS: Mit fehlt allerdings vertiefende Kenntnis der Materie, wie genau amerikanische Unternehmen zu bilanzieren haben... insofern ist mein Beitrag nicht ganz zielführend... sorry dafür
Zuletzt bearbeitet: