• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Black Friday 2023 - die besten Angebote

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Ich nehme ganz klassisch mein MacBook. Wenn es über dem Wannenrand steht gucke ich ja etwas hoch, weswegen der Bildschirm etwas nach vorne geneigt sein muss. Daher ging das, zumindest in meiner letzten Wanne, nicht anders und somit scheidet ein Tablet aus.
Ich mach das schon seit meiner Studienzeit vor fast 20 Jahren. Bislang wurden Laptops ja immer etwas warm und haben Lüfter, weswegen ich wegen Feuchtigkeit keine Bedenken habe. Bei den Silicon Airs wäre ich vielleicht schon skeptischer.

Aber unbenutzt, sprich kalt, im Bad stehen lassen würde ich weder Tablet noch Laptop.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.278
Ist zwar etwas OT und "markenfremd". Aber das ist mir gerade in der aktuellen "BlackWeek" Expert Beilage begegnet. Das da sowas bei der Durchsicht vor dem Druck nicht auffällt. Aber das bestätigt in einer gewissen Weise mein "Verhältnis" zu den Experten, zumindest bei dem Markt hier in der Region.
IMG_1078.jpeg
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
395
Ich habe mal beim kabellosen tado-Funk-Termperatursensor zugeschlagen. Damit sollte dann die Feinjustiererei des tado-Thermostats ein Ende haben :)

Amazon
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Stimmt wäre ein gutes Argument aber mich interessiert eher der Use-Case dahinter, nicht unbedingt die bekannten Vorteile von OLED. Ich hab die nirgends wo stehen wo ich sie "schwarz schwarz" bräuchte und ich schau nicht wirklich ernsthaft Medien da drauf also wärs mir zb total wurscht.

Na der Usecase ist der Einsatz des Echo Show als Wecker. Bei mir steht ein Echo Show 8 auf dem Nachttisch und es wäre schon toll, wenn der noch dunkler sein könnte.

Mich würd dennoch der von @dtp auch interessieren =)

So besonders ist der leider nicht. ;)

Das da sowas bei der Durchsicht vor dem Druck nicht auffällt.

Öh, ich stehe da bei deinem Suchbild gerade etwas auf dem Schlauch. Was hätte denn da auffallen sollen? Oder braucht man da ein spezielles Background-Wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.278
Öh, ich stehe da bei deinem Suchbild gerade etwas auf dem Schlauch. Was hätte denn da auffallen sollen? Oder braucht man da ein spezielles Background-Wissen?
Ich habe ein Motorola Galaxy noch nicht gesehen.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.278
Ah, also doch Insider-Wissen. Zumindest für jemanden, der sich nicht für Android Smartphones interessiert. ;)
Nicht schlimm:cool:. Ich bin nur etwas vorbelastet. Das Moto G1 war mein letztes Android, bevor ich dann 2016 zum iPhone gewechselt bin.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Sehe ich das richtig, dass es den Echo Show 8 der 3. Gen nur in anthrazit gibt? Das ist ja madig, ich bräuchte ein weißes Gerät. Da muss ich dann entweder zum Echo Show 5 (3. Gen) oder Echo Show 10 (3. Gen) greifen... o_O
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
Mal ne Frage in die Runde...

Mein EchoShow 8 (1.Gen) in der Küche, der in erster Line Smarthome Funktionen steuert bzw. Radio und die Eieruhr spielt, reagiert auf Kommandos mittlerweile schon sehr träge - und wird auch langsam taub (Oma Alexa).

Nun spiele ich mit dem Gedanken diesen durch einen neueren EchoShow 8 zu ersetzen. 2. Generation (UVP 129,99 EUR) gibt es aktuell für 69,99 EUR (-46%) während der 2023er Show8 der 3. Generation (UVP 169,99 EUR) nur um 18% auf 139,99 EUR reduziert ist.

Hat jemand den Vergleich und kann mir bzgl. Sound, Reaktionszeit, sonstige Features einen Rat geben, ob es sich lohnt, doppelt so viel für die 3. Generation auszugeben? Und sagt jetzt bitte nicht: das musst du selbst entscheiden ;)
Danke für den Tipp. Habe die 2 Gen für 69.99 Euro bestellt. Kommt in die Küche.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.503
Echo? Normalerweise gäbe es da doch ne OffTopic-Verwarnung?! Aber wenn das die „besten Angebote“ sind… 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Mure77

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
969
Nirgendwo ein Homepod Mini. Ich bräuchte einen in Orange als Weihnachtsgeschenk! 😁 Na, ich warte noch ein bisschen ab und hoffe das es vor Weihnachten vielleicht noch Angebote gibt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Ich bräuchte einen in Orange als Weihnachtsgeschenk! 😁

Mein Tipp:

orange.png

Vielleicht merkt's ja keiner. :p
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.382
Nirgendwo ein Homepod Mini. Ich bräuchte einen in Orange als Weihnachtsgeschenk! 😁 Na, ich warte noch ein bisschen ab und hoffe das es vor Weihnachten vielleicht noch Angebote gibt.
Da warte ich auch schon sehnsüchtig drauf, ich hoffe die Telekom nimmt ihn noch mal als Angebot rein im Weihnachtsgeschäft für 69€.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Mist, ich war wohl zu langsam.

Hätte mir irgendwie gerne im Rahmen von Black Friday das Samsung Galaxy Tab S9 Ultra mit 256 GB für 1.139,- € zusammen mit einem kostenlosen Jet Bot Saugroboter von Samsung geholt. Leider gibt's den Saugroboter aber nicht mehr. Und die anderen Prämien reizen mich irgendwie nicht.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Hab noch mal nachgelegt ... Apple Hardware gibts jetzt auch bei Amazon zum guten Preis - und Bundlehunt ist auch nicht so schlecht. Tatsächlich private Meinung jetzt =) Werd bei beidem zuschlagen wahrscheinlich