• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Bitte helft den Wahnsinn zu stoppen und schützt die Kinder vor Genitalverstümmelung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

appler_1

Jonagold
Registriert
30.06.12
Beiträge
19
Bei aller Hochachtung! Ich persönlich würde die Bilder verlinkt lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Ich habe dazu die Nettiquette gelesen und dort steht lediglich, dass pornographische Bilder untersagt sind. Ich will niemanden mit diesem Bild einer fachärztlichen Amputation verletzen und wenn viele heftige Proteste kommen, werde ich es sofort selber verlinken, bloß dann sieht es halt niemand auf Anhieb und das ist ja der Sinn der Aktion. Nach wenigen weiteren Beiträgen verschwindet es sowieso in die hinteren Seiten und dadurch werden diese wieder interessanter.
Vielleicht kommen aber auch viel Aussagen, die das begrüßen, denn Bilder sagen mehr als Worte, wie ich auch an deiner Reaktion merke. Sicher aber soll das Bild auch schockieren, denn das ist der ganze Sinn des Threads.

Was sagst du aber du zu dem eigentlichen Thema?
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
[h=4]Ohne mein KOMMENTAR:


ISRAELISCHER BESCHNEIDUNGSGEGNER[/h][h=1]„Ein Akt der Vergewaltigung“:[/h]Wie hat Ihre Familie damals reagiert?
Meine Exfrau und ich sind regelrecht boykottiert worden von meinen Eltern. Ich habe von Familien gehört, wo die Großeltern drohten, das Kind zu entführen, um es beschneiden zu lassen. Die Familien üben großen Druck aus und beharren auf die Zeremonie.

http://taz.de/Israelischer-Beschneidungsgegner/!97492/
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Das ist ein sehr komplexes Thema, über das man sachlich und umfassend diskutieren sollte. Polemik ist da genau so unangebracht wie schnellschuesse.

Im Ergebnis bin ich persönlich gegen eine legalisierung aber dieses Thema spaltet die Gesellschaft quer durch alle Lager, deshalb sollte in Ruhe abgewogen werden. Immerhin sind verschiedene Grundrechte in Einklang zu bringen von denen keines per se ûberwiegt.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mod Info:

Jetzt kühlen wir uns mal wieder alle ab.

Es ist ein hochkomplexes Thema, nach wie vor geht es um zwei völlig konträre Sachverhalte, nämlich die freiheitlich-rechtliche Grundordnung und das europäische Wertesystem auf der einen und der Religionsfreiheit und anderen Religionen als der christlichen auf der anderen.
Sicherlich keine Themen, die emotional geführt werden sollten, obwohl gerade diese Themen hochemotional angegangen werden.

Die Verlinkung von derartigen Bildern in einem Forum wie diesem sind ebensowenig hilfreich wie es Bilder von großen, ängstlichen Tieraugen bei der Diskussion über Massentierhaltung sind.

Ich schliesse den Thread temporär.
 
  • Like
Reaktionen: salome
Status
Für weitere Antworten geschlossen.