Also ich wurde mit 7 Jahren beschnitten und habe bis jetzt keinerlei Nachteile vorgefunden. Ziemlich komisch, dass ihr euch über Sachen aufregt, die ihr hier und da, zum Teil mitbekommt und euch direkt daraus eure Meinung zusammenbaut.
Einige sehen in ihrer Religion nun mal ihren Lebensinhalt, und ob das richtig oder falsch ist, sollten dann auch sie entscheiden.
Ich hatte während meiner Beschneidung gar keine Schmerzen, ich habe geweint, vor Angst, das gebe ich zu, aber wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, hatte diese Angst gar keinen Grund. Mein Vater war bei mir und hielt meine Hand und sagte mir, dass alles gut sein werde. Dass ich jetzt auch bestätige. Ich habe keine weiteren 14 Jahre gebraucht, um das alles zu verstehen. Stattdessen wurde ich von meinen Eltern aufgeklärt und dahingehend vorbereitet.
Ihr stellt euch das denke ich alle so vor, dass die Kinder an Armen und Beinen gepackt werden und regelrecht gefoltert werden. Es hat aber viele Vorteile, was die Hygiene angeht und aus sexueller Hinsicht habe ich auch keine Einschränkungen! Ich kenne auch keinen beschnittenen, der dadurch Einschränkungen irgendeiner Art hat.
Eine Operation ist keine Verstümmelung, sondern eine Prävention!
LG
Vielen Dank iSinan!
Toll, dass du als Betroffener dazu Stellung nimmst!
Ich bin auch betroffen, aber genau deswegen sehe das genau umgekehrt wie du.
75% der Empfindungsfähigkeit ist reduziert!
Klar merke ich auch nichts davon und finde meinen Sex ganz super toll. Ich weiß leider aber auch nicht, wie tolle es wäre wenn......!
Und du auch nicht.
Und genau das ist das Problem!
Wir wurden gegen unseren Willen verstümmelt.
Und wenn du die Videos aus amerikanischen Krankenhäusern siehst und Berichte liest, von Arzthelferinnen, die die Schreie nicht mehr aushalten, dann ist besonders die Kleinkindverstümmelung, für die aller Kleinsten ein schweres Vergehen. Die ersticken fast vor Qual!
Und selbst wenn es unter Betäubung geschah , so bleibt das Gesicht danach Tage lang schmerzverzerrt, weil die Betäubung nicht mehr wirkt.
Bei Jungens, die vorher in der Gemeinschaft darauf vorbereitet wurden, dass das jetzt "besonders männlich ist und die Ehre gewahrt werden muss" ist dann das Schmerzempfinden schon psychologisch reduziert. Es ist auch nachgewiesen worden, das speziell die Babys besonders leiden, obwohl früher sogar behauptet wurde, dass Babys gar nichts spüren.
Dazu gibt es auch Studien über die posttraumatischen schweren Folgen, die keiner an sich selber wahrnimmt und das Umfeld auch nicht, denn die Glaubensbrüder sind alle auch verstümmelt.
Behauptet wurde zu diesem Thema schon extrem viel! Und Verstümmelte tragen leider sehr oft dazu bei, diese Mythen aufrecht zu erhalten.
Wir wissen es ja auch nicht besser!
Speziell der Aspekt bessere Hygiene und besserer Sex und das Krankheiten vermieden werden, ist eine inzwischen definitiv widerlegte Behauptung.
Und kaum wird wissenschaftlich ein Mythos widerlegt, so wird schon die nächste Behauptung aufgestellt. Derzeit ist es die Aidslüge, (Verstümmelung würde vor Aids schützen) basierend auf einer abgebrochenen Studie unter waghalsigen Bedingungen.
Eine gewaltige Lobby (auch Pharma- und Medizintechnik- und Kosmetikindustrie (amputierte Vorhäute werden zu Kosmetik verarbeitet)), ist da sehr erfindungsreich.
Lese doch mal hier oben im Thread den Artikel #26 über die wichtige Funktion der Vorhaut.
Verstümmelung ist nämlich keineswegs eine Prävention!
Aber letztendlich darf sich jeder beschneiden lassen wie er will, nur er soll es selber wollen dürfen!
Dann ist doch die Welt in Ordnung und die Religionsfreiheit gewahrt usw. usw.
Und alle sind glücklich!