• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Bewerbung Genius Bar

justinfff

Golden Delicious
Also hab 2 Monate die Schule besucht, knapp nen Jahr nichts gemacht und dann die Fachoberschule in der Fachrichtung Wirtschaft besucht :D Aber jetzt mal ehrlich, knapp ein Jahr für ein Job? :D

Mitglied 105235

Gast
Genau, und da es nach zwei Monaten war kannst du eben immer noch sagen, dass es nicht das Richtige für dich war. Besser nach zwei Monaten abbrechen als nach zwei Jahren. Das suggeriert nämlich "ich mache mal Schule weil ich auf Arbeiten keine Lust habe".
Und wie erklärt er das 1 Jahr nichts gemacht hat? Das suggeriert man habe auf nichts Lust.

• Like
Reaktionen: justinfff

dbrune

Ananas Reinette
Nein, es kann ja vom Arbeitsamt nicht das Richtige dabei gewesen sein oder man hat nur Absagen bekommen.

Das muss man nur gut verkaufen können.

raven

Golden Noble
Nach meiner Erfahrung nach kommt man am weitesten mit der Wahrheit. Und wenn der Bewerber lieber ein Jahr die Welt umsegelte, dann sollte er das auch so mitteilen. Ganz einfach, man mochte sich nicht sofort festlegen und auch auf anderen Gebieten zwischmenschliche Erfahrungen sammeln.

Was er jedoch vermeiden sollte, dass er in einem Forum fragte wie er sich bewerben soll, wie was er am Telefon sagen soll. Das hinterlässt den Eindruck: Er lässt lieber arbeiten als es selber zu tun. ;)

raven

Golden Noble
Und wie sollte er mich erkennen? Sofern er den Job tatsächlich bekommt. Vor allem wie erkenne ich den Geniusmitarbeiter, der hier für sich arbeiten lässt? ;)

• Like
Reaktionen: justinfff

raven

Golden Noble
Er ist der Mitarbeiter der sich dein Problem anhört und dann zu einen anderen vermittelt ;)
Das liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Wobei ich jedem den Job gönne, der er anstrebt. Und für mich wünsche ich, dass ich eigentlich nie einen Termin an einer Geniusbar buchen muss. Denn es wären Probleme mit einem Gerät, und das wünsche ich niemandem :)

• Like
Reaktionen: Mitglied 105235

raven

Golden Noble
Auch in Winforen:oops: Sag bloss. Scherzkeks unser Hendrik.;)

dbrune

Ananas Reinette
Über den Tellerrrand schauen schadet nicht ;)

raven

Golden Noble
Nein das schadet nie. Man sollte überall hinsehen auch ins Postfach;)

justinfff

Golden Delicious
Noch ne Frage: Ich werde sicherlich nach meinen Stärken gefragt. Ich mag es halt gern, Leute bei Probleme zu helfen. z.B. hatte ein Kommilitone vor einigen Wochen das Probmen, dass bei dem seinem iPhone 4S mit iOS 6.0.1 die google Kontakte nicht angezeigt wurden(die Kontakte-Leiste war nicht zu sehen). Dann habe ich halt ihn den Tipp gegeben, einfach die Kontakte als Datei rauszuspeichern und diese Datei in seiner neuen eMail als Kontakte rein zu importieren. Kann ich das Beispiel am Telefon dann sagen?