• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Bewerbung Genius Bar

dbrune

Ananas Reinette
Sie gäben = Sie würden mir damit die Möglichkeit geben, ...
Sie geben = Danke, dass Sie mich einstellen.

Die erste Ausdrucksweise stellt höflich das Erfolgserlebnis in Aussicht.
Die zweite Ausdrucksweise unterstellt bereits das Erfolgserlebnis.

Teilweise muss man aber so "aggressiv" an die Sache herangehen. Bisher habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Kommt aber auch immer auf den Arbeitgeber an.

Benutzer 176034

Gast
Und genau den kennst Du ja vorher nicht...
Bist Du erst einmal in einer Branche tätig gewesen und kennst allmählich Deine Berufskollegen, so sieht die Situation schon anders aus.
Aber ein Aushilfsjob für einen Studenten ist dünn gesäte Ware und da sticht nunmal der, der am "meisten leuchtet".
Einige Prinzipien bleiben, wie sie sind. Wir ändern das nicht...:p
Ich bin selber Empfänger und Leser von Bewerbungen und kann Dir sagen... Ach, lieber nicht. Schreien könnte ich. Schreien...
Ich schaue mal eben nach einem Beitrag in YouTube. Wenn ich ihn finde, verlinken ich ihn hier. Das, was dort zu sehen ist, ist die Wirklichkeit...

• Like
Reaktionen: justinfff

dbrune

Ananas Reinette
Ja, ich habe auch schon Bewerbungen bei uns im UM gesehen, da läufst du weg...!

Benutzer 176034

Gast
Hier ist der Beitrag. Bitte unbedingt ansehen. Der Malermeister, der dort die Bewerbung vorliest, war tatsächlich mal mein Kollege in Braunschweig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Like
Reaktionen: dbrune

dbrune

Ananas Reinette
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!! Oh man..... :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Benutzer 176034

Gast
So sieht in meiner Branche die Wirklichkeit aus. Ich finde es teilweise erschreckend, was da auf den Schreibtisch flattert...
Ich bin nun wahrhaftig nicht hochgebildet (Gruß an @Balkenende :)) aber Schreiben und Rechnen stufe ich nun wirklich als "kleines 1 x 1" ein. Wenn ich als Handwerksmeister SO meine Geschäftskorrespondenz schreiben würde... Nunja...

Benutzer 176034

Gast
Hm, ich weiß jetzt net, was ich da schreiben soll :D
Weitestgehend so lassen und noch nach Bedarf individualisieren. Du schaffst das schon. Und "fordere" nicht, sondern "wünsche" oder "erbitte". Es soll kein Geschleime sein, das will auch Niemand lesen aber gesunde Zurückhaltung ist an dieser Stelle IMMER besser. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dbrune

Ananas Reinette
Forderung nicht direkt, aber das liest man "zwischen" den Zeilen heraus.

Du kannst gerne noch einmal die finale Fassung hier schreiben, dann helfen wir :)

justinfff

Golden Delicious
Leute.. ich wurd zum Telefoninterview(Dauer:20min) eingeladen..
Ohje, hatte sowas noch nie! Hatte unzähle Bewerbungesgespräche, aber ein Telefoninterview... Was wirdn da alles so gefragt? Sachen, die in nem Bewerbungesgespräch auch gefragt werden??

p.s. in der Mail steht:"wir möchten dich gerne einladen, mit einem Mitglied des Recruiting-Teams über die Karrierechancen bei Apple zu sprechen. "

Das ist doch ein Telefoninterview, aber wieso steht da über die Karrierechancen bei Apple? Eigentlich müsste doch da stehen: über deine Karrierechancen.." oder net :D

dbrune

Ananas Reinette
Herzlichen Glückwunsch!!!

Das wird denke ich eine Art Standardtext sein, den alle Bewerber kommen.

Bereite dich gewissenhaft vor. Eigentlich wird nichts über die Firma gefragt, das kenne ich nicht.

Viel mehr geht es um deine "Art", ob du ins Team passt. Sprich klar und deutlich und sei einfach du selbst am Telefon.

Ohne Gesichter ist das alles zwar anonym, aber gerade dann zählt der erste Eindruck umso mehr.

Viel Erfolg dabei :)

• Like

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
@justinfff
und führe das Interview bitte im Stehen und in einer aufrechten Körperhaltung.
Die wirkt sich nämlich erheblich auf deine Stimme aus.

justinfff

Golden Delicious
Ohje, bin schon ganz aufgeregt :D:D:D:D:D

@Frischluft

Bin schon die ganze Zeit am googlen, danke für den Tipp, habs irgendwo mal vor kurzem auch gelesen :D:D

Konnte mir selber einen Termin auswählen
Wow, da sind locker mind. 50 andere Bewerber. Pro Termin sind 2 Plätze frei, von Mo-Di wird dauerhaft Interviewt :D

justinfff

Golden Delicious
Mal ne andere Frage:

Ich hab nach 2 Monaten die Fachoberschule/Wirtschaftsinformatik abgerbochen und dann ein Jahr lang nichts gemacht. Wie kann ich das am besten "verpacken"?

Benutzer 176034

Gast
Auf jeden Fall schon mal - wenn überhaupt - von "arbeitssuchend" sprechen und nicht von "arbeitslos".
"Arbeitssuchend" suggeriert eigene Bemühungen und "Arbeitslos" eher die Hängematte...

• Like

dbrune

Ananas Reinette
Genau, und da es nach zwei Monaten war kannst du eben immer noch sagen, dass es nicht das Richtige für dich war. Besser nach zwei Monaten abbrechen als nach zwei Jahren. Das suggeriert nämlich "ich mache mal Schule weil ich auf Arbeiten keine Lust habe".