Wie nicht schneller??? Wie viel Watt hat der Intel denn? Ich denke so 65 Watt. Hätte der M1 65 Watt, wäre er noch 4x so schnell gewesen, oder der Intel 15 Watt...
Noch dazu, was hat dein iMac gekostet? Was das Air? Das MBA ist das einsteiger Modell, und der langsamste, jemals gebaute Apple M1.
Nur so kannst du es vergleichen. Sonst vergleichst du nämlich einen Kleinwagen mit einem Formel 1 Auto, nur der Kleinwagen ist eben genauso schnell.
Wenn man es ganz genau nimmt, kann man die Prozessoren nur so vergleichen.
Das sagt der Nachbar immer wenn er einen fahren lässt . Sorry für OT.Alles raus was keine Miete zahlt.
Klar kann man NUR so vergleichen wenn man will.
Ein 750PS Laster ist auch schlechter als ein 90PS Polo, denn der Polo schafft 180km/h mit den 90PS und der Laster trotz seiner 750PS nur 120km/h. Laster doof. Polo voll überlegen.
Aber das Gesamtpaket macht es eben aus und die Anforderungen, welche der zukünftige Besitzer hat. Daher gibt es eben nicht immer nur Schwarz oder Weiß - sondern auch Grautöne.
Daher stimme ich hier in den Chor nicht ein - der M1 ist in allen Belangen überlegen.
Was ist mit den Anwendern welche wie ich zum Entwickeln Bootcamp benötigen? Wenn ich problemlos (!) zwei Monitore anschließen muss und will?
In dem Fall ging es aber darum, das der Intel (der Computer war deutlich teurer, hat mehr Strom dafür gebraucht usw.) nur minimal schneller als der M1 war, bei der gleichen Aufgabe. Da ging es nicht um zwei Monitore oder Boot Camp.
Und auch das wird zukünftig der Geschichte angehören.
Das Bootcamp Argument verstehe ich nicht. Wer darauf angewiesen ist kann sich kein M1 Gerät kaufen. Eine Familie mit 4 Kindern kauft sich auch kein 2 Sitzer Coupe als (einziges) Fahrzeug.
Weil die M1 Bootcamp haben werden - was Apple bereits definitiv ausgeschlossen hat - weil vom Sicherheitskonzept Apple das booten eines fremden nicht von Apple signierten Systems untersagt....?
Wird nicht schon an einem Sideload für Windows gearbeitet/liegt es nicht an Microsoft Windows für ARM zu bringen? Habe das nur am Rand verfolgt.
Das ist leider so.Der einzige Kritikpunkt an meinem M1 Air ist - der Gebrauchtmarkt für Intel MacBooks ist implodiert. Habe mein 18er Pro nur sehr schwer und für vergleichsweise wenig Erlös verkaufen können.
Wie waren die Temperaturen?lag vielleicht am kleineren RAM
Ein kommendes MBP soll angeblich einen SD-Card-Slot haben. Schon fast zu unglaublich um nicht zu stimmen.
Das mag vielleicht vereinzelt passieren. Aber dass hier solche unprofessionellen Beratungen prinzipiell stattfinden, halte ich für Unfug.Daher verstehe ich nicht, wieso manche spezielle User hier immer sofort reflexartig M1 rufen und dem Interessenten von Intel Mac Rechner abraten... ohne zu hinterfragen was das Anwendungsszenario des Fragenden ist....
Ja, weil Microsoft die ARM-Version von Windows derzeit nicht für Enduser lizenziert. Wenn Microsoft Windows für Mac-User anbieten würde, würde es auch Bootcamp weiterhin geben. Das hat auch Craig Federighi schon angedeutet: https://www.apfeltalk.de/magazin/news/windows-auf-apple-silicon-es-haengt-von-microsoft-ab/Apple hat klar kommuniziert, dass Bootcamp tot ist...
Das ist nun aber wirklich nicht Apples Problem, wenn Microsoft sein ARM-Windows selbst nach über 8 Jahren nicht auf die Reihe bekommt...Aber selbst das nutzt Dir nicht wirklich etwas. Denn Windows ARM kann x64 Windows Software nur emulierten - irgendwann...
Das ist nun aber wirklich nicht Apples Problem, wenn Microsoft sein ARM-Windows selbst nach über 8 Jahren nicht auf die Reihe bekommt...
Ich habe auch nicht von Schuld gesprochen - oder?Habe ich auch nicht behauptet das es Apples Schuld ist - oder?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.