Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bereut denn schon jemand den M1 Kauf?

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.163
In dem Fall ging es aber darum, das der Intel (der Computer war deutlich teurer, hat mehr Strom dafür gebraucht usw.) nur minimal schneller als der M1 war, bei der gleichen Aufgabe.

Eigentlich ging es mir darum, dass ich die Messung für nicht vergleichbar halte.

Übrigens: Mit der Handbreak Beta (für M1 optimiert) hat das M1 MacBook Air dann gegen meinen iMac gewonnen

@adomuc Jetzt verstanden? Exakt das schrieb' ich als Vermutung für den Vorsprung des MB, denn der Speicher konnte es nicht sein. Aber solche "Details" gehen euch Fanboys mittlerweile komplett durch, da ihr bei jeder noch so kleinen Spitze zum Kreuzzug aufruft, ohne überhaupt genau zu lesen, was geschrieben wurde. Wer nicht jedes Apple Produkt himmelhochjauchzend in den Himmel lobt ist gegen euch (oder Apple) und bizarrerweise auch jeder, der "alte" Apple-HW - also alles älter als 3 Monate 😂 - nicht verreisst.

Das Bootcamp Argument verstehe ich nicht. Wer darauf angewiesen ist kann sich kein M1 Gerät kaufen.

Naja, wenn die x64-Emulation unter WfA mal genau so gut wie Rosetta funktioniert dürften das viele anders sehen. Ansonsten würde ja auch schon niemand, der auf Windows angewiesen ist einen Mac kaufen und Apple hätte Bootcamp aus lauter Langeweile entwickelt.

Eine Familie mit 4 Kindern kauft sich auch kein 2 Sitzer Coupe als (einziges) Fahrzeug.

Die Diskussion hier dreht sich eher darum, dass seit dem Erscheinen des M1 Sportcoupes sämtliche Apple Kombis obsolet und Auslaufmodelle geworden sind 😂 Natürlich nur bis zum Erscheinen des M1 Kombi RS, dann wird das Coupe obsolet, denn da passen ja nicht noch die Kinder und Wochenendeinkäufe rein 😉

Wird nicht schon an einem Sideload für Windows gearbeitet/liegt es nicht an Microsoft Windows für ARM zu bringen?

Mal abgesehen davon, dass ein Sideload für einen M1 eine Katastrophe für Apple wäre, da sich dann das ganze tolle Sicherheitskonzept, welches die einzige Ausrede für's komplette Vernageln des Systems ist in Rauch auflösen würde: Was ist das eigentlich für eine Diskussion? Es gibt WfA. Halt nicht für Apple Computer. Wieso verwundert das ausgerechnet in einem Apple-Forum? Das ist exakt das Geschäftsmodell von Apple.

Gerade viele Pros sind doch sehr erpicht auf die ersten Benchmarks eines M1-Nachfolgers in einem 16er MBP oder iMac.

Auch die nicht Pros können sich freuen: Die M1 Geräte - insb. der mini - sind ja nicht nur mit die leistungsfähigen Geräte sondern auch noch für Apple-Verhältnisse relativ günstig. Wer in die Röhre schaut sind aktuell alle Anwender, die mehr als 16GB Speicher oder mehr als minimal-Peripherie brauchen, oder die sich nicht noch mehr als bisher auf eine HW-Konfiguration bei Kauf festlegen können oder wollen. Ich bin sehr gespannt darauf, ob die bei einem iMac/MP von dem "alles auf einem SoC"-Konzept abweichen (weil man da dann auch absolut nichts mehr erweitern kann) und falls nein (was ich vermute), ob die ähnlich leistungsfähig bleiben, wenn dann doch wieder Bridges ins Spiel kommen. Oder ob sich dass dann alles doch eher in ähnlichen Regionen wie äquivalente x86-Prozessoren einpendelt. Das wird spannend!

Aber doch nicht als eigenständiges System zum booten wie Windows unter Bootcamp.

Können sie alleine schon nicht mehr machen, weil sie ihre komplette Story warum man nix alternatives booten können darf dann in den Wind schreiben. Siehe oben. Dann wäre die ganze Glaubwürdigkeit, dass das alles nur zu unserem Schutz notwendig ist dahin.

Andererseits hat Apple schon mehrfach gezeigt, dass sie das Geschwätz von gestern morgen nicht mehr unbedingt interessiert.

Wenn dann wird Windows ARM mal als VM oder Emulation auf den M1 kommen.

Ist gar nicht nötig, das kann/wird/würde nativ laufen, ggf. halt in einer VM, wenn Apple die Toolchain bereitstellt und jemand Treiber programmiert. Ersteres hat Apple ja schon angekündigt ("Es liegt nur an Microsoft..."), letzteres erwarten sie halt von MS, Parallels, ... Weil sie selber wollen sich das ja ganz offensichtlich nicht mehr antun, sonst gäb's ja Bootcamp. Das Apple kein WfA OEM werden könnte (wie HP, Lenovo, die Raspberry Foundation, x-embedded systems Hersteller usw. glaubt doch wohl keiner ernsthaft?) Es sei denn, MS will auch sein eigenes geschlossenes Ökosystem aufbauen.

Anfang galoppierte der M1 wirklich schnell davon, dass ich fast blass wurde.

Das kann natürlich nichts damit zu tun haben, dass auch beim M1 die Physik immer noch gilt und bei längerer Last Throttling einsetzt. Schliesslich ist der super leistungsfähig und wird nicht warm und braucht deshalb weniger Kühlung ist daher leiser. 😉 Wieviele Postings bis das Argument kommt, dass das nicht vergleichbar ist, da ja M1 Macs viel leiser sind, weil wenihger Lüftung und es deshalb ganz normal ist, dass sie bei Dauerlast langsamer werden und man daher nur mit einem nicnht gekühlten Intel-Mac vergleichen darf? 😂

Wie waren die Temperaturen?

Hatte ich beim vorherigen Absatz nicht gelesen, geht schon los 🤣
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370

Ist da was dran?

nein, da sich immer noch der rechner mittels profil sperren lässt (siehe iOS)

natürlich könnte man über den recovery mode mittels eines
2ten T2 chip rechner mit dem configurator den rechner neu installieren.

aber es gibt auch mittel das firmwarepasswort zu umgehen.
beides ist aber eher aufwändig für jemanden der nur herumspielen möchte.
 

Yiruma

Ralls Genet
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.049
Die Diskussion hier dreht sich eher darum,
dass seit dem Erscheinen des M1 Sportcoupes sämtliche Apple Kombis obsolet und Auslaufmodelle geworden sind 😂
Wer schreibt das?
Könntest Du das mal mit Zitaten belegen?
Und bitte keine Zitate in denen Du aufgrund Schaum vor dem Mund irgendetwas reininterpretierst.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopsman

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.973
Wer schreibt das?
Könntest Du das mal mit Zitaten belegen?
Und bitte keine Zitate in denen Du aufgrund Schaum vor dem Mund irgendetwas reininterpretierst.

Na ja - er hat ja nicht alleine den Eindruck - es sind hier ein paar User - und wir müssen die jetzt nicht zitieren oder mit dem Finger auf diese Personen richten - welche diese Meinung kund tun - und das in wirklich fast jedem Thread wo es um eine Kaufentscheidung geht. Das ist ja nicht nur Scotch aufgefallen - das können hier einige bestätigen, dass es doch hier paar User gibt, welche diese Meinung vertreten bzw. man den Eindruck gewinnen kann - Gott sein Dank hat Apple uns von den jahrelang schrottigen Intel MacBooks erlöst.

Aber das mag vielleicht auch daran liegen - abgesehen davon, dass die M1 auch gut sind keine Frage - dass man sich den Neukauf ja auch irgendwie schön reden muss ;)

Zu dieser Färberei hast auch Du - wenn auch wenig - auch beigetragen. Ich warte bis heute in einem Thread auf eine Antwort von Dir. Da hat ein User ein aktuelles Intel-MacBook und er fragte nach einem M1 Modell - worauf Du geantwortet hast, dass er sich wundern würde wie schnell auf einmal alles geht und das ihm das M1 nun wie eine Rakete vorkommen würde und alles - oder so ähnlich - wie ein Raketenstart wäre.

Darauf hatte ich Dich gefragt und zitiert - welche Programme und Anwendungen Du jetzt genau meinst.

Also ich habe hier einen Mac Mini 2018 und einen M1.
Ich habe hier eine Intel MacBook 2020 und ein M1 MacBook Pro und auch alles im täglichen Einsatz.

Trifft sich ja gut - dass Du hier jetzt dabei bist. Dann antworte mir doch hier auch mal bitte - wenn Du es schon nicht im anderen Thread gemacht hast.



Welche Anwendungen und Szenarien sind das jetzt genau - wo ich vor meinen M1 Geräten sitzen werde und diesen "Raketen-artigen-Unterschied" den Du beschrieben hast gegenüber meinen Intel Macs erleben werde? Ich warte erneut gespannt ob da eine konkrete Antwort auf diese Frage kommt.


Edit.
Ah Du wolltest Zitate - da ist er ja - gefunden:
https://www.apfeltalk.de/community/...jemand-den-m1-kauf.557128/page-7#post-5566971

Der M1 Mac Mini (gegenüber dem Mini 2018) ist eine Rakete, mit einer unfassbaren Performance.

Ja da würde mich wie gesagt mal interessieren - bei welchen Anwendungsszenarien? Der M1 ist die Rakete - der Mini eine Kutsche? Also ich habe beide Rechner vor mir - ich konnte wie Millionen Andere Monate und Jahre mit dem Mini 2018 sehr gut arbeiten - mit einer externen eGPU sogar tägliche High End Games zocken (nein das schafft auch der M1 mit eigener GPU nicht an die eGPU heran zu kommen).

Und da wunderst Du Dich echt selber?
Du trägst doch selber dazu bei - Mini 2018 eine Zumutung gegenüber der Rakete M1 ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux und saw

Yiruma

Ralls Genet
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.049
Ihr interpretiert Inhalte in die Diskussion die nie gesagt wurden.
Das Ihr es so wahrnimmt ist Eurer Problem, und nicht das der User, die sich über Ihren M1 freuen!
Frage mich, warum man sich nicht einfach dem annimmt, was wirklich geschrieben wurde?

Wenn ich der Meinung wäre, dass die Intel Macs nicht mehr zu gebrauchen wären, würde ich das auch Schreiben.
Was im Übrigen völliger Unsinn wäre, da die Intel Macs natürlich nicht auf einmal nutzlos sind, nur weil der M1 Chip da ist.
 

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.973
Wenn ich der Meinung wäre, dass die Intel Macs nicht mehr zu gebrauchen wären, würde ich das auch Schreiben.
Was im Übrigen völliger Unsinn wäre, da die Intel Macs natürlich nicht auf einmal nutzlos sind, nur weil der M1 Chip da ist.

Na ja wenn Du schreibst, dass Du endlich Dein Mac Mini 2018 los geworden bist und der M1 dagegen eine Rakete ist - wie soll der Leser das dann interpretieren bitte? Du bist gut...

Zu Recht bin ich auf Eure Beiträge bisher nicht eingegangen!

Wieso zurecht - jetzt muss ich lachen - wenn Du sagst A ist besser als B und jemand fragt wo man das merken kann - empfindest Du so eine Nachfrage als dämlich? Ok...

Zu Recht bin ich auf Eure Beiträge bisher nicht eingegangen!

Ja aber dann sag doch mal WO der M1 gegenüber dem Intel Mini 2018 eine Rakete ist?

Du kannst doch nicht raushauen - der M1 ist von der Performance gegenüber dem Intel-Mini 2018 eine Rakete - und das nicht begründen (können).

Also - nochmals - wo bei welchen Szenarien ist der M1 eine Rakete? Welcher Software die Du benutzt? Wo ist der M1 da eine Rakete und taugt der Intel-Mini 2018 nichts? Oder zu wenig?

Kannst Du es begründen und erklären - ok.

Redest Du Dich mit "ich gehe doch nicht auf Eure Fragen ein" heraus - auch ok - dann kann man Deine Aussage einordnen - nämlich da wo die anderen Fanboys auch stehen.
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

Yiruma

Ralls Genet
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.049
Er will nur unnötig Feuer in die Diskussion bringen.
Beleidigungen und sinfreie Interpretationen, mehr kommt da nicht.

Also ob er nicht wüsste, wo der M1 dem Intel überlegen ist.🥺
Und wieder beschreibt er Aussagen die so nie getroffen wurden.🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.220
Also - nochmals - wo bei welchen Szenarien ist der M1 eine Rakete? Welcher Software die Du benutzt? Wo ist der M1 da eine Rakete und taugt der Intel-Mini 2018 nichts? Oder zu wenig?
Safari startet eine Zehntel Sekunde schneller? ^^
Ist wie immer, manche müssen das Neueste haben, auch wenn sie den bisherigen Mac nicht mal zu 10% ausgenutzt haben, der mehr oder weniger 99% der Zeit im Leerlauf lief.
Glücklicherweise ist es ja in dem Fall ein Mac und kein iPhone :D
 

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.973
Und wieder beschreibt er Aussagen die so nie getroffen wurden.🤔
Ich habe Deine Worte zitiert - M1 ist eine Rakete (gegenüber dem Intel Mini).

Also ob er nicht wüsste, wo der M1 dem Intel überlegen ist.
Ja weiß ich - kenne die benchmarks - aber WO merkst Du das als Anwender in der Realität bitte - das war die Frage. Ich erlebe keine Rakete versus Intel Mini bei der täglichen Arbeit - daher hatte es mich interessiert wo Du das siehst.

Beleidigungen und sinfreie Interpretationen, mehr kommt da nicht.
Wo in welchem Textil ist eine persönliche Beleidigung? Zeig mal... und Du schreibst was von Aussagen die Du so nie getroffen hast und beschwerst Dich - wenn Du mir Beleidigungen vorhält, die in meinem Text gar nicht vorkommen?

Er will nur unnötig Feuer in die Diskussion bringen.
Nö - Du hast eine Behauptung aufgestellt (Rakete in der täglichen Anwendung) ich wollte nur wissen ob Du Deine Behauptung auch untermauern kannst mit Beispielen. Also bei welchen Anwendungen genau der M1 jetzt eine Rakete ist - im Gegensatz zu vorher. Aber ja - ich habe es nun verstanden - kannst Du nicht - der M1 ist einfach eine Rakete weil es einfach so ist - da muss man auch nicht sagen wieso. Verstanden. Das kann ich dann auch einordnen - die Qualität Deiner technischen Auskünfte hier im Forum. Reicht dann auch mir - Danke.



Der Mac mini M1 schlägt das Intel-Pendant aus 2018 doch in jedem erdenklichen Benchmark, egal ob CPU- oder GPU-lastig. Oder hab ich was übersehen?

Ja... tut er. Und deswegen ist der M1 Mini eine Rakete im Gegensatz zum Intel Mini? Tu nicht so Martin - Du weißt als Redakteur genau den Unterschied zwischen A schlägt B in den Benchmarks und A ist gegenüber B eine Rakete. Zumal Benchmarks ja so eine nette Sache sind - aber von 90% der Anwender nicht mal bemerkt werden.

Ich sitze vor einem M1 Mini und vor einem Intel Mini - und ich benutze beide beruflich.
Und nein - beide sind schnell. So schnell, dass beide Rechner ihre tägliche Arbeit klaglos machen und nein ich habe beim M1 nicht das Gefühl mit einer Rakete zu arbeiten (im Gegensatz zum Intel Mini).

Wenn Yiruma wenigstens Benchmarks geliefert hätte - aber er suggeriert mit seinem Posting nichts anderes als - Intel Mini langsam - M1 dagegen eine Rakete. Und da würde mich schon mal interessieren bei welchen täglichen Anforderungen er denn auf einmal meint vor einer Rakete zu sitzen.


Ich wiederhole mich - fällt ja nicht nur mir auf - im Forum herrscht von einigen Usern aktuell die Tendenz - Intel Macs sind (auf einmal) immer schon nur Kompromisse gewesen und die neuen M1 sind die einzig wahren Apple Mac Rechner nun nur noch. Dabei hieß es unisono hier noch - wie Du hast einen (Intel) Windows Rechner - steig doch mal auf einen (Intel) Mac Rechner um - dann wirst Du wissen wieso. Und auf einmal sind die Intel Apple Geräte eigentlich schon immer nie wirklich gut gewesen.

Die M1 Rechner sind gut. Und es ist ein guter Anfang.

Aber manche heben den M1 hier auf einen Thron - nie dagewesene Geschwindigkeiten, Rakete in der Anwendung, brachiale Geschwindigkeiten, den Intel Macs sowas von überlegen, man wird sofort den Unterschied bemerken wenn man davor sitzt - sorry ich sitze vor einem M1 und Intel MacBook Pro - schalte beide ein und wenn ich beide Geräte einem unwissenden User vor setzen würde - würde der NULL Unterschied merken!

Nehmt 1000 User die nichts von M1 und Intel wissen - setzt sie vor ein M1 MacBook Pro und ein Intel MacBook Pro und sie würden Euch nicht mit Sicherheit sagen können, dass ist das M1 Gerät, dass ist das Intel Gerät.


Aber hier suchen paar wieder nach Superlativen .... gab mal eine zeit - fand ich gut - da war das Forum neutral und sachlich. Mit dem Erscheinen des M1 sind manche User wieder in die alte Apple Schublade "alles ist toll, alles ist fantastisch, alles von Apple ist eh besser als der Rest der Welt.... wir fangen wieder an alles mega super aweosome zu finden" raus zu kramen.


Aber ist ok.
Ich will da nicht stören beim täglichen Mantra "meine Güte ist der M1 toll - man muss das nur jeden Tag jedem auch erzählen". Da bin ich dann jetzt auch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Ralls Genet
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.049
@YoshuaThree
Du legst mir/uns Aussagen in den Mund, die ich/wir nie getroffen haben.
Deine einseitigen Monologe untermauerst Du dann mit "Fanboys" und irgendwelchen wilden Interpretationen.
Zeig mir doch bitte die Zitate, in denen hier jemand behauptet, dass die Intel Macs nicht mehr zu gebrauchen sind.

Aber schön, dass Du raus bist! 😂
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.375
Du weißt als Redakteur genau den Unterschied zwischen A schlägt B in den Benchmarks und A ist gegenüber B eine Rakete.
Mir wäre nicht bekannt, dass es eine Definition davon gibt, was "eine Rakete sein" bedeutet. In zB GPU-intensiven Benchmarks liegt der Mac mini 2020 jedenfalls in den FPS teilweise ein Vielfaches vor dem Mac mini 2018. Aber willst du jetzt ernsthaft drum streiten, dass jemand geschrieben hat, der M1 sei - Zitat - "eine Rakete, mit einer unfassbaren Perfomance"? Das ist doch vollkommen absurd. Das ist sein persönlicher Eindruck, du hast halt einen anderen persönlichen Eindruck. Musst du auf Biegen und Brechen deine Meinung durchsetzen? Du beschwerst dich weiter unten in deinem Beitrag über andere User, dass früher alles besser und sachlicher war? Sorry to say, aber wach' doch mal auf. Deine Beiträge hier sind einer der Gründe, warum es unsachlich zugeht.

Zumal Yiruma in dem Beitrag, auf den du dich beziehst, mit seiner "Raketen"-Aussage überhaupt keinen Vergleich zum Intel-Mac anstellt. Der einzige, der diesen Zusammenhang trotz ständiger Hinweise des Verfassers immer wieder insinuiert bist du. Einzig was die GPU-Leistung angeht schreibt er, dass die endlich vernünftig sei im Vergleich zum Intel-Mac. Oder möchtest du jetzt vielleicht auch eine Debatte darüber führen, wie sich "vernünftig sein einer GPU" definieren und messen lässt?

Aber manche heben den M1 hier auf einen Thron - nie dagewesene Geschwindigkeiten, Rakete in der Anwendung, brachiale Geschwindigkeiten, den Intel Macs sowas von überlegen, man wird sofort den Unterschied bemerken wenn man davor sitzt - sorry ich sitze vor einem M1 und Intel MacBook Pro - schalte beide ein und wenn ich beide Geräte einem unwissenden User vor setzen würde - würde der NULL Unterschied merken!
Man könnte meinen, du lebst in einer Parallelwelt. Du kannst doch nicht ständig selbst irgendwelche Superlative erfinden und dann behaupten, dass das jemand anderer gesagt hätte? Was ist das bitte für eine Art der Diskussion? Dem ganzen wird die Krone aufgesetzt, indem du dich dann über unsachliche Kommentare und einen Qualitätsverfall von Forendiskussionen beschwerst. Lol.
 
  • Love
Reaktionen: Yiruma

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.973
Mir wäre nicht bekannt,

Martin - ich bin doch hier nicht der Einzige, dem der Umstand aufgefallen ist - dass von manchen "Seiten" der Eindruck erweckt wird - M1 so toll, Intel Macs eigentlich nur ein Kompromiss gewesen. Frag Dich doch mal, wieso so viele hier inzwischen den Eindruck haben, dass manche User die Intel-Macs als nicht mehr brauchbar hinstellen. Bilden sich Alle das nur ein natürlich... so wird's sein.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.973
Zeig mir doch bitte die Zitate, in denen hier jemand behauptet, dass die Intel Macs nicht mehr zu gebrauchen sind.
Im Gegensatz zu Dir, kann ich meine Behauptungen auch untermauern.

Der beste Mac, den ich je hatte. Wer will denn diesen Intel-Blödsinn, wenn es nicht sein muss?
Seite 1 aus diesem Thread - soll ich Dir noch mehr raus suchen aus diesem Thread? Aus anderen Threads? M1 klasse - Intel sind Blödsinn... gleich kommst Du natürlich daher das "wer will denn den Intel-Blödsinn" gar nicht negativ oder abwertend ist.

Komm... kann man nicht mehr ernst nehmen.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Ralls Genet
Registriert
21.12.14
Beiträge
5.049
Im Gegensatz zu Dir, kann ich meine Behauptungen auch untermauern.


Seite 1 aus diesem Thread - soll ich Dir noch mehr raus suchen aus diesem Thread? Aus anderen Threads? M1 klasse - Intel sind Blödsinn... gleich kommst Du natürlich daher das "wer will denn den Intel-Blödsinn" gar nicht negativ oder abwertend ist.

Komm... kann man nicht mehr ernst nehmen.
Ein Zitat bringt Dich so um den Verstand, mein Beileid.😂
Ich dachte Du kommst jetzt mit 10-20 Zitaten um die Ecke, wo jemand schreibt, dass Intel nicht mehr zu gebrauchen ist.

Aber gut, dass Du jetzt raus bist!😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.973
Ein Zitat bringt Dich so um den Verstand, mein Beileid
Es ist Eines von Vielen... und im Gegensatz zu Dir habe ich immerhin etwas zeigen können - was Du bis jetzt nicht mal trotz mehrfachem Nachfragen nicht mit einem einzigen Punkt hinbekommen hast.

Das Einzige was Du tatsächlich kannst ist Lach-Smileys verteilen, auf blöd stellen und versuchen auf die "ich mach Dich irgendwie lächerlich" Schiene daher zu kommen - mehr kommt da nicht bei Dir. Aber das ist ok. Jeder Jeck ist anders - und den Rest kann man sich bei Dir denken.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

Matze71

Cox Orange
Registriert
31.12.20
Beiträge
97
Wenn man das GESAMTpaket betrachtet, also Leistung, Akkulaufzeit!!!, Lautstärke, Preis (ich spreche jetzt nur für die MacBook Sparte) kann man die M1 Geräte durchaus als Rakete bezeichnen (von mir aus auch als Meilenstein, Revolution oder großer Wurf), denn da sind sie den Intels schlicht und einfach überlegen. Was aber nicht im Umkehrschluß bedeutet, die Intels wären Kacke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: adomuc und Yiruma