• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Baut Apple tatsächlich die Oberflächen radikal um?

u0679

Moderator
AT Moderation
[Mod-Info]

Jetzt ist gut! Ich hatte durchgewischt, also fang jetzt nicht wieder an.

• Like
Reaktionen: doc_holleday

_macminimal

Jakob Fischer
[Mod-Info]

Jetzt ist gut! Ich hatte durchgewischt, also fang jetzt nicht wieder an.
Aha. kA was ich falsch gemacht habe bzw wo das Problem liegt. Bitte gern die Verfehlung(en) die dich zum Löschen genötigt haben mit Zitaten untermalen. Damit man in Zukunft Bescheid weiß.

Aber wie immer gilt: als Admin brauchst du gar nichts und kannst wg "Hausrecht" natürlich schalten und wischen wie du willst. Dazu benötige ich keine zusätzlichen Infos.

• Like
Reaktionen: James Atlick

AndaleR

Böhmischer Jungfernapfel
AT Moderation
Aber wie immer gilt: als Admin brauchst du gar nichts und kannst wg "Hausrecht" natürlich schalten und wischen wie du willst. Dazu benötige ich keine zusätzlichen Infos.
[Mod-Info]
Bitte etwas ruhiger.

Ihr hattet da etwas diskutiert und das war eher was für private Nachrichten gewesen, aber im Thread völlig unnötig.

_macminimal

Jakob Fischer
Ich bin ruhig - keine Sorge. Ich hab mir ja nichts vorzuwerfen. Das sehe ich hier nicht bei jedem.

Zu eurem/deinem Vorwurf: Mittlerweile gilt es als "unnötig" (OT?) jemanden nach seiner Informationsbasis zu fragen, auf der seine zuvor geäußerte "Meinung" basiert?

ps. Wie ich schon schrieb, durch das Löschen, kann das jetzt niemand mehr nachvollziehen. Was stehen bleibt sind eure mE unbegründeten Vorwürfe…

Schade.

• Like
Reaktionen: James Atlick

u0679

Moderator
AT Moderation
Du kannst es nicht auf sich beruhen lassen oder?

Nach dem Löschen der OT Beiträge von Euch musstet Du mit #20 wieder davon anfangen. Und nun reitest Du auf einer Mod Team Entscheidung rum.

Noch einmal: der Zwist zwischen Euch gehört hier nicht her, sondern bestenfalls per PN zwischen Euch geklärt.

AndaleR

Böhmischer Jungfernapfel
AT Moderation
Darf man nicht sagen: Das kommende Produkt / Design gefällt mir nicht? Muss ich dann umfangreiche Quellen nennen? Du unterstellst anderen oberflächliche Einschätzung? Bauchgefühl. Hellseherei…

Ich habe einen Beitrag über die Entwicklung von xy gesehen. Muss ich jetzt dann diesen verlinken, wenn ich irgendwo dann schreibe, dass es mir nicht gefällt? Muss man überhaupt Quellen für die eigene Meinung nennen, wenn im ersten Beitrag des Threads ein Link dazu ist? Also - ich wäre davon ausgegangen, dass das ausreicht und man nicht noch mehr Quellen suchen muss.

Aber lassen wir es besser mal gut sein…

Mavalok2

Carola
Hm. Kann ich mir nicht so ganz vorstellen auf dem iPhone. Ist das dann wirklich produktiver?
Muss denn Design produktiv sein? ;) Hier geht es wohl mehr um Marketing und um die Verkaufszahlen anzukurbeln. Vermutlich ebenso der Versuch, allen Apple Produkten die gleiche Designsprache zu verpassen. Bin mal gespannt wie gut es Apple gelingt. Microsoft hat dies ja auch versucht. Aber das Design von einer Spielekonsole auf PC und Mobilgeräte zu transplantieren. 🤔Nunja, wie es ausgegangen ist dürften wir alle noch wissen und ist inzwischen Geschichte.

dtp

Fießers Erstling
Na ja, aber dann die Vision Pro als Grundlage zu nehmen, die sich ja nun wirklich nicht gerade berauschend verkauft hat, ist schon irgendwie komisch, oder?

Aber egal. Mal schauen, wie es dann tatsächlich werden wird.

angerhome

Schöner von Bath
Na ja, aber dann die Vision Pro als Grundlage zu nehmen, die sich ja nun wirklich nicht gerade berauschend verkauft hat, ist schon irgendwie komisch, oder?
Das lag an Vielem, aber sicher nicht an der Oberfläche.
Da sind Usecase, verfügbare Apps und der Preis eher die Showstopper als die Oberfläche.

• Like
Reaktionen: MehHay

dtp

Fießers Erstling
Das lag an Vielem, aber sicher nicht an der Oberfläche.

Das stimmt natürlich. Aber diese Transparenz-Modus von visionOS macht doch eigentlich nur in Verbindung mit Augmented Reality Sinn. Und da sehe ich bei Geräten mit konventionellen Touchscreens keinen wirklichen Mehrwert. Die kreisrunden App-Icons von visionOS wären da schon einfacher umzusetzen. Aber das alleine kann's ja nicht sein.

Joh1

Golden Noble
Darf man nicht sagen: Das kommende Produkt / Design gefällt mir nicht? Muss ich dann umfangreiche Quellen nennen? Du unterstellst anderen oberflächliche Einschätzung? Bauchgefühl. Hellseherei
Es geht doch darum das man gar nicht weiß wie es aussehen wird 🤷‍♂️ also ist es doch schwierig zu sagen das es einem nicht gefällt.

• Like
Reaktionen: Jack Sheppard

Mac The Mac

Granny Smith
Aber sagen darf ma es schon. Mir gefällt halt die Aussage das sich alles angleichen soll.
Nicht besonders. Aber das ist meine nicht maßgebliche Meinung. Jeder hat da seinen eigenen Ansichten.
Und diese respektiere ich.
Aber persönlich Angriffe nicht.👎

landplage

Admin
AT Administration
Mod-Info
Wenn hier wieder die Sticheleien losgehen, stelle ich ein paar Leute in die stille Ecke!

• Like
Reaktionen: u0679

access

Horneburger Pfannkuchenapfel
Um zu beurteilen wie denn die UI aussehen wird, wäre es ganz gut die UI der Vision Pro zu kennen. Ich habe sie noch nicht ausprobiert, weil ich nicht wie ein Nerd aussehen will und weil die hefig schwer ist. Vielleicht wäre ein Trennung von Displaytechnik und dem Rest hilfreich. Google Glasses auf Steroiden sozusagen.

dtp

Fießers Erstling
…wäre es ganz gut die UI der Vision Pro zu kennen. Ich habe sie noch nicht ausprobiert,

Ich auch nicht, aber man konnte sich ja ganz gute Eindrücke über die zahlreichen YT-Videos verschaffen, die damals kursierten. Warten wir's einfach ab, was Apple sich da so überlegt.

Salud

Golden Noble
Es gab immer mal wieder Veränderungen, viel Gemecker dazu und 2 Wochen später war die neue UI schon wieder gelebte Praxis. Ich wüsste jetzt nicht wirklich, wie die alten OS ausgesehen haben.

AndiEh

Weisser Rosenapfel
Vor umfangreichen Designänderungen habe ich Angst.
Weniger, weil ich mich dann umstellen müsste, sondern weil ich mir sicher bin, dass diese Designänderungen jahrelang brauchen würden, bis sie bei allen Apps angekommen wären.

Wenn da, wie sonst üblich, nur ein paar optische Spielereien geändert werden, von mir aus. Mehr wird bis jetzt ja auch noch nicht wirklich beschrieben.
Worüber ich mich freuen würde, wäre ein aufräumen und vereinheitlichen der Einstellungen. Diese Aufsplitterung einzelner Einstellungen auf die Funktion und den Bedienungshilfen, um ein Beispiel zu nennen, geht mir schon immer auf den Keks. Ohne Hinweise von Youtubern oder hier im Forum wäre ich auf so manche Funktion nie gekommen.

Gruß
Andi