• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Basis mit Werbung: Neues Netflix Abo im November

Mitglied 241048

Gast
Schlecht aufgestellt? Irgendwelche "Soundoptimierer" aktiviert? Left und Right nicht mit normalen Stereo-Lautsprecherpaar abgebildet sondern durch für Surround Anlagen gedachte Brüllwürfel ersetzt? Gehör bereits durch Loudness falsch getrimmt?

Nun ja, ich hatte neben der Surround-Anlage auch noch eine High-End-Anlage in Betrieb. Zudem habe ich mich viele Jahre mit HiFi und High End beschäftigt. So ein wenig wusste ich schon, was ich da aufstellungs- und abgleichtechnisch zu tun hatte. Nee, nee, das Lautsprecherset von Teufel war einfach nicht auf gute Musikwiedergabe getrimmt, sondern mehr auf Effekte. War auch überwiegend okay, weil ich ja zum Musikhören meine Hauptanlage hatte (in eine wirklich hochwertige Stereoanlage gehört für mich kein Bildschirm). Aber zum Beispiel Konzerte waren mit dem Surround-Set selbst im Stereobetrieb alles andere als ein Vergnügen.