• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

"back to school" in Deutschland

Christian8989

Cripps Pink
Seit gestern steht meins auf noch nicht versendet, aber auf Versand: within 24 hours. Das müsste ja dann schon verschickt sein, aber wieso stehts nicht drin?

edit: beim drucker steht drin, versandfertig in 1-2 Wochen. Kommts dann erst so spät? aber wieso steht bei der sendungsverfolgung das es innerhalb von 24 stunden verschickt wird?

Lukas Funk

Cripps Pink
Es wird auf jeden Fall alles zusammen verschickt. Hab meinen imac gestern bestellt.1600€ für nen pc ist zwar viel geld für nen 14jährigen, aber ich hab ja auch gespart.
seis drum hoffe er kommt am Freitag, da is ja Feiertag.

Christian8989

Cripps Pink
Na super, hoffentlich hatten sie noch nen drucker für mich auf lager :p
sonst würd ja stehen das es erst später verschickt wird!

Lukas Funk

Cripps Pink
hier:
Hinweis: Ihre Bestellung wird erst dann ausgeliefert, wenn alle bestellten Produkte verfügbar sind. Bitte beachten Sie, dass den Lieferzeiten Werktage zu Grunde liegen und es sich hierbei nur um unverbindliche Schätzungen handelt.

Christian8989

Cripps Pink
Aber dann würd ja ein späteres Versanddatum drinstehen... ich hab keine Lust so lang zu warten nur wegen dem Drucker. Ich ruf morgen mal an :)

djmuzi

Boskop
Es wird auf jeden Fall alles zusammen verschickt. Hab meinen imac gestern bestellt.1600€ für nen pc ist zwar viel geld für nen 14jährigen, aber ich hab ja auch gespart.
seis drum hoffe er kommt am Freitag, da is ja Feiertag.

wie kann ein 14 jähriger 1600 EUR sparen o_O oder meinst du deinen sohn?

JayDee

Transparent von Croncels
Nein, da er selbst als Alter 14 drin stehen hat, wird er wohl sich selbst meinen. Ich finde das jetzt auch nicht soo abwegig, Geldgeschenke zu Konfirmation/Kommunion/Jugendweihe/etc und ein bisschen Selbstbeherrschung um nicht alles sofort auszugeben machens möglich.

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Nein, da er selbst als Alter 14 drin stehen hat, wird er wohl sich selbst meinen. Ich finde das jetzt auch nicht soo abwegig, Geldgeschenke zu Konfirmation/Kommunion/Jugendweihe/etc und ein bisschen Selbstbeherrschung um nicht alles sofort auszugeben machens möglich.

oder ferienjobs...hab ich früher auch gemacht...in 2-3 wochen bekommt man da locker über 1000 zusammen

Laetur

Rhode Island Greening
oder ferienjobs...hab ich früher auch gemacht...in 2-3 wochen bekommt man da locker über 1000 zusammen

Darf man nur als 14 Jähriger nicht ;)

Naja, die Jugend von Heute hat viel Geld ("Jugend", wie das klingt o.o)
Bei mir in der Stufe (12. Stufe), kriegen über 90% den Führerschein bezahlt + 30% von denen nen Auto finanziert... da wundert man sich irgendwie nicht das sich viele Jugendlichen mal sowas leisten können (manche müssen länger, manche kürzer sparen). Aber Geld kriegen die auf alle fälle viel!

Grüße,
Chris

defoX

Cripps Pink
Hm toll, gestern kam die Mail gegen Mittag, dass sie es abgeschickt haben.
Laut UPS Tracking isses aber erst bis Herne gekommen und wird wohl heute nicht ankommen (Zielort ist Berlin) :(

Hat jemand ne Ahnung, ob man das Paket bei UPS am Samstag abholen kann, falls es bis morgen früh eingetroffen ist? Ausliefern tun die ja bei den Normalsendungen nicht am Samstag, hab aber keine Lust mehr bis Montag zu warten ;)

lenny87

Morgenduft
Darf man nur als 14 Jähriger nicht ;)

Man darf als 14 jähriger schon arbeiten, nur ist es offiziell unmöglich in solch kurzer zeit 1000 zu verdienen da bei 14 jährigen 400/monat festgelegt sind.....aber ich hatte auch mal nen job wo dann 400 überwiesen wurden und alles was ich mehr gearbeitet hatte wurde dann einfach bar ausgezahlt....es ist also möglich;);)

crazyrocket

Erdapfel
Man darf als 14 jähriger schon arbeiten, nur ist es offiziell unmöglich in solch kurzer zeit 1000 zu verdienen da bei 14 jährigen 400/monat festgelegt sind.....aber ich hatte auch mal nen job wo dann 400 überwiesen wurden und alles was ich mehr gearbeitet hatte wurde dann einfach bar ausgezahlt....es ist also möglich;);)

Als 14 Jähriger?? Wovon du sprichst wäre ein 400 Euro Job..diese sind jedoch ab 18!
Und sonstige Arbeit (so kleinkram glaub...) ist erst ab 16 normalerweise erlaubt.

Gruß

djmuzi

Boskop
OK Ferienjobs bringen es auch, hab früher als Fensterputzer während des Studiums für ein paar Wochen 4200 DM verdient aber ein 14 Jähriger mit Job.... ne :)

Eher Vati Mutti Oma Opa Tante Onkel, braucht jeder 300 Euro beizusteuern und gut ist :D

NoPain

Cripps Pink
Ich glaub rein rechtlich darf man erst ab 15 arbeiten...

Nichtsdestotrotz finde ich es toll, dass ein 14 jähriger sich schon mit eigenen Jobs solche "Träume" verwirklichen kann, egal ob er das ganze Geld selbst verdient hat oder noch einen Zuschuss von seinen Eltern bekommt.

Wenn man sich schon in solch "jungen Jahren" ein MB kauft und dann auch noch selbst bezahlt, dann weiß man diese Dinge wenigstens auch zu schätzen und passt entsprechend darauf auf.

Mach nur weiter so, find ich gut, dass du dir das selbst erspart hast!

beatle1982

Starking
Ich glaub rein rechtlich darf man erst ab 15 arbeiten...

Nichtsdestotrotz finde ich es toll, dass ein 14 jähriger sich schon mit eigenen Jobs solche "Träume" verwirklichen kann, egal ob er das ganze Geld selbst verdient hat oder noch einen Zuschuss von seinen Eltern bekommt.

Wenn man sich schon in solch "jungen Jahren" ein MB kauft und dann auch noch selbst bezahlt, dann weiß man diese Dinge wenigstens auch zu schätzen und passt entsprechend darauf auf.

Mach nur weiter so, find ich gut, dass du dir das selbst erspart hast!
Man darf wohl ab 13 schon arbeiten, ist jedoch mit vielen Auflagen belegt.
http://www.jugendamt.nuernberg.de/downloads/jugendschutz_arbeiten.pdf

djmuzi

Boskop
ich gebs zu ich bin neidisch, ich hatte als ich 14 war kaum geld für CDs :p geschweige denn für einen computer...