djmuzi
Boskop
Kann deine Sicht der Dinge nur unterstützen! Natürlich ist es aus rein wirtschaftlicher Sicht NUR vorteilhaft eine 0%-Finanzierung in Anspruch zu nehmen. ABER: in der Regel sind es nicht die Leute, die auch ohne Finanzierung kaufen könnten, sondern diejenigen, die zum Kaufzeitpunkt das nötige Geld NICHT haben. Die Gefahr besteht dann imho nicht in der einmaligen Inanspruchnahme einer solchen Finanzierung sondern darin, dass man bei jeder Anschaffung, die man sich eigentlich nicht leisten kann, darauf zurückgreift! Häufig verliert man dann den Überblick und kann die sich häufenden monatlichen Raten dann nicht mehr zahlen. Ich denke, dass man sich Macs oder andere "Luxusartikel" nur dann kaufen sollte, wenn man sie sich auch ohne Finanzierung leicht leisten kann!
Hab schon einen TV für 67 Euro monatlich laufen und es nervt ganz schön
![Stick Out Tongue :p :p](/community/styles/apfeltalk/smilies/Tongue Winking Eye.png)
![Eek! :eek: :eek:](/community/styles/apfeltalk/smilies/Grinmacing.png)
Meine restlichen Rechnungen sind nervend genug
![Big Grin :D :D](/community/styles/apfeltalk/smilies/Smiling Face.png)
Und meine Freundin (sie muss es ja über Unimall machen) wird sich ganz sicher wegen mir keine Finanzierung aufbinden wollen (ich will ja schlussendlich den Mac
![Big Grin :D :D](/community/styles/apfeltalk/smilies/Smiling Face.png)