• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Axel Springer AG stellt auf Macs um

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Unkraut vergeht nicht... auch nicht mit dem besten Mac...
 

Keybi

Jonagold
Registriert
23.09.07
Beiträge
21
Geil!!! Hammer!!!:p:oops:

Die beste Zeitung Deutschlands wird nun mit Macs erstellt...geil!!
BILD bzw. der Springer-Verlag ist einfach genial...Modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen!

Lieber Yoshi,

in Bezug auf Dein Statement gibt es für mich zwei Erklärungen:

1) Deine Aussage ist reine Ironie. Dann ist diese aber so gut kaschiert dass ich sie nicht erkenne!

2) Du meinst es ernst! Oh je. Dann kann ich es in Anbetracht Deines Alters nur als Naivität bezeichnen. Denn wärest Du älter würde ich von Dummheit sprechen! Denn Bild ist alles andere als eine tolle Zeitung, auch wenn da immer so ein hübsches Mädels auf Seite 1 ist!

Recherchiere mal ein wenig über den Chefredakteur der Bild.


Werd erwachsen, lass Dir aber Zeit dazu!
 

itunesmc

Braeburn
Registriert
03.08.06
Beiträge
43
Durch Mac s werden Artikel in der BILD auch nicht besser. Nicht worauf man schreibt macht die Qualität des Textes aus sondern derjenige der vorm Rechner sitzt. o_O


und die sind bekanntlich reißerisch inkompetent
 

lm87

Gast
@yoshi:

Ganz ehrlich - entweder du meinst deine Aussagen hier ironisch und veräppelst uns hier, oder du bist einfach nur verblendet. Ich war auch mal 16, und bestimmt nicht so schlau, wie die 16 jährigen es heutzutage sind. Aber bei dir sieht es so aus, als ob du die Marionette von drei Konzernen wärest. Das passt, denn genau auf solche Zielgruppen sind die aus.

Im Übrigen:

Es kann wirklich sein, dass man lieber an seinen Arbeitsplatz geht, wenn dort schöne neue Macs stehen. Aber die Ästhetik dabei in den Vordergrund zu stellen?

Für mich hört sich das alles nach einem riesigen Marketinggag zwischen Apple und dem Axel Springer Verlag an. Publicity für Apple, vergünstigte Gerätschaften für den Verlag.

Das grenzt schon irgendwie an Propaganda.

Bild kann seine Texte übrigens in Word 1.0 oder in iWork 2010 schreiben, es kommt eh nur Müll dabei raus. Das Inhaltliche gleicht auch der beste Mac nicht aus.
 

Tobsent

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
15
Auf der einen Seite ist es natürlich nicht schlecht, dass sich auch große Unternehmen wie AS Macs anschaffen. Teilweise frag ich mich aber irgendwie nach dem Nutzen, zumindest im Bezug auf die ComputerBILD und die ComputerBILD Spiele... Denk die werden sowieso Zeit brauchen, für die Umstellung.

Zur Bild: Die Zeitung bedient eine gewisse Zielgruppe, ich persönlich halte es allgemein für problematisch, mit welchen Methoden eine solch auflagenstarke Zeitung arbeitet.
Letztlich ist es aber doch so, dass nur die Nachfrage bedient wird und ich denke, dass Boulevardblätter immer gelesen werden, auch wenn es für mich nicht nachvollziehbar ist (siehe Bildblog oder Wallraf).
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ein sehr großes deutsches Unternehmen hat sich entschieden, Appleprodukte firmenweit einzusetzen. Dem gebührt Respekt, weil es hier nicht um wenig Geld bezüglich der Anfangsinvestitionen (Hardware, Software, Schulungen) geht.
Das Unternehmen macht den richtigen Schritt und bietet (hoffentlich per Parallels, VM, Crossover) weiter Windows an (die Lizenzen sind ja da), damit der Schnitt nicht allzu hart ausfällt.

Dieses Unternehmen heisst AS AG und verdient sein Geld u.a. mit Bild. Was ist daran schlimm? Wäre es weniger schlimm, wenn zB Daimler Benz den Schritt wagen würde, obwohl deren Produkte unsere Umwelt zerstören?

Wisst Ihr, was mich aus weiter Ferne immer mehr stört? Dass hier nur noch gemeckert, geraunzt und destruktiv diskutiert wird. Und ihr Raunzer und Meckerer regt euch über Bild auf, eigentlich schon wieder lustig.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Meine Güte, warum müssen hier eigentlich so viele auf dem armen Yoshi rumhacken nur weil er zugibt Bild zu lesen und das allem Anschein auch gerne macht?
Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten und das Bild sehr manipulativ ist will ich ja nicht bestreiten, aber es ist ja im Endeffekt die Entscheidung von jedem selbst, was er liest und was er nicht liest;
wenn man sich dann schon mit ihm darüber auseinandersetzen will und gerne eine Umkehr zu anderen Medien erreichen möchte, dann sollte das zumindest auf einer Basis sein, die nicht ständig angreift sondern wirklich versucht den anderen zu verstehen und darauf einzugehen, sonst verhärtet das nur die Fronten -bringt also rein gar nichts!-
OT: an die Spiegel-Leser: Meint Ihr nicht auch, dass sich der Spiegel in manchen Bereichen und in manchen Artikeln/Überschriften nicht genau der selben manipulativen Methoden bedient - nur ein bisschen viel subtiler? -Bild ist mir da lieber, da weiß man das man manipuliert werden soll und kann nach dem "Genuss" auf Bildblog.de nachlesen, welche Lügen einem gerade aufgetischt werden.

Viele Grüße, max
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
[...] wenn man sich dann schon mit ihm darüber auseinandersetzen will und gerne eine Umkehr zu anderen Medien erreichen möchte, [...]
Ich bin grundsätzlich dagegen, jemanden zu bekehren oder zu missionieren, und Du sicher auch, denn Du schreibst "wenn man sich dann schon...". Sich mit jemandem austauschen, Meinungen diskutieren und Fakten darbieten, das ist OK, dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Doch jemanden die eigene Meinung überstülpen zu wollen oder wegen einer nicht genehmen Meinung herunter zu machen, das ist unterstes Niveau, auch wenn es bei der Diskussion um ein Blatt geht, das genau das macht. Dem muss man sich doch nicht anpassen?

[...] Meint Ihr nicht auch, dass sich der Spiegel in manchen Bereichen und in manchen Artikeln/Überschriften nicht genau der selben manipulativen Methoden bedient - nur ein bisschen viel subtiler? [...]
Damit hast Du sicher recht. Das gilt ganz sicher für alle Medien. Kritisch lesen und verschiedene (unabhängige) Quellen nutzen.

[...] Für mich hört sich das alles nach einem riesigen Marketinggag zwischen Apple und dem Axel Springer Verlag an. Publicity für Apple, vergünstigte Gerätschaften für den Verlag. [...]
Das ist Marketing und sicher kein Gag sondern ein handfestes Geschäft. Apple profitiert von den Verkäufen und von der Werbung. Springer wird gut kalkuliert haben, die werden das sicher nicht so zum Spaß machen - und wenn, dann ist das auch OK ;) Dass sie gute Konditionen bekommen haben, davon gehe ich aus. Und ich bin sicher, dass der eine Mitarbeiter oder die andere Mitarbeiterin sich auch privat einen Mac anschaffen werden, wenn sie die Rechner auf der Arbeit verwenden. Die haben dann wieder Freunde und Bekannte...

Persönlich denke ich, dass es gut ist, wenn Apple einen gewissen Marktanteil hat. Doch ich hoffe auch, dass sie nie eine Monopolstellung wie MS erreichen werden - denn Apple ist sicher nur deshalb so gut, weil sie eine Nische bedienen, und die heißt Top Qualität. Dass der Vertrieb nicht immer Top war -OK - ich erinnere mich an diverse Keller in Hamburg, der Shop ein Lager mit Tresen aus nacktem Sperrholz am Eingang... das hatte schon was kultiges, ist jedoch durch gestiegenem Marktanteil vorbei.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.747
Das ist doch mal die Headline schlechthin. Bild stellt auf Apple um. Extra ein Video gedreht dafür. Man was ist das herrlich. Keine Sau interessiert es womit die Arbeiten. Deren Arbeit wird dadurch auch nicht besser :-D.

Aber nun gut. Jetzt wissen es alle. Würde mich mal interessieren was Apple dafür so locker macht.
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Hab erst mal ne Bildzeitung gekauft ;) !
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.137
Komisch - keiner kauft die BILD und keiner will sie gelesen haben

bei uns auf Arbeit kauft eine kleine Gruppe täglich 1 BILD (umlagefinanziert)
die liegt dann offen aus und da schaut täglich die halbe Abteilung rein

ich finde es jedenfalls bemerkenswert, wenn eine Firma 10.000 Computer umstellt
und ein dt. Autokonzern wäre tatsächlich nicht besser, denn die produzieren Güter, die die Umwelt vernichten
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Jetzt weiß ich auch warum die Bild jetzt 10ct teurer geworden ist...