michast
Stahls Winterprinz
- Registriert
- 13.09.04
- Beiträge
- 5.136
Manchmal haben eben auch wir mal gute QuellenApfeltalk war die erste Newsseite weltweit die davon berichten konnte...
Manchmal haben eben auch wir mal gute QuellenApfeltalk war die erste Newsseite weltweit die davon berichten konnte...
Das weiss ich doch alles, ich bin täglich beruflich mit wirtschaftlicher Orientierung konfrontiert. Ich wollte nur ein Gefühl ausdrücken, mehr nicht. Und hoffte auf Sympathie, weniger auf "Belehrung" über wirtschaftliche Notwendigkeiten und Gegebenheiten
Hat ja ziemlich lange gedauert, bis endlich eine konstruktive und sachliche Kritik kommt. Ich hätte derartiges viel eher erwartet. Kann es sein, dass Du die gleichen Stilmittel verwendest, über die du Dich beschwerst?
Dann gehört es nicht in die (vielleicht grundsätzlich falsch benannte) Rubrik 'Feature'Für einen 35-seitigen Bericht hatten wir nicht genug Informationen...
Trotzdem immer wieder journalistisch fragwürdig, oder handelt es sich um eine Nachricht, die die Quelle diskredidiert oder gar gefährdet?Und "wie die AT-Redaktion erfuhr" ist ein Fakt.
Der Mann heisst Pulitzer!... dass Patrick dafür den Purlitzer Preis erhält.
Dass die Diskussion in Richtung "Bild-Zeitung" abdriftet war zwar abzusehen, dafür kann aber keiner etwas. Das ist Apfeltalk und das war Apfeltalk auch schon immer. Und irgendwie hast Du ja auch ein wenig mit Deinem Posting einen Beitrag dazu geleistet in dem Du Dich ebenfalls nicht zum eigentlichen Thema äusserst sondern lediglich Deinen Unmut über den Stil zum Ausdruck bringst.
Ich finde Apfeltalk braucht sich hier garnicht rechtfertigen!
Sie haben eine sehr Interessante Neugikeit gepostet und das ist auch gut so!
Jemanden, der denkt, dass sei unwichtig, wird das überlesen haben, aber diejenigen die hier rummeckern die Interessiert es und genau deshalb habt ihr es gepostet.
Ich nehme mir jetzt einfach mal das Recht, ganz groß "Danke" zu sagen für diese Neuigkeit, damit ihr wenigstens mal nen positives Feedback bekommt.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die alle Mitarbeiter des Verlages mit Macs ausstatten. Das mag ja bei den "Kreativabteilungen" noch durchaus Sinn ergeben. Ich stelle mir nur gerade vor wie die Notebook User morgens ins Büro kommen, um dann die Kabelansteckorgie zu beginnen. Externes Display dran, event. ein Headset, Netzwerkkabel, Netzteil usw..
Natürlich sind Tastatur und Maus per Bluetooth angebunden. Hoffentlich haben die dort alle Einzelbüros. Im Großraumbüro stelle ich mir das schon lustig vor, wenn ich mir mal eben die Maus meines Nachbars auf meinem Rechner verbinde
Natürlich haben die dann auch gleich noch jede Menge Ersatzgeräte rumliegen. Wenn nämlich mal was defekt ist, kann der Admin das Gerät zu Apple schicken. Vorort Service gibt's nicht, außer ich schließe Verträge mit Drittanbietern.
Ich bin mal gespannt was da wirklich draus wird.
Wie ist das wohl gelaufen? Die Manager sitzen beieinander:
"He, hast du schon mal mit einem Mac gearbeitet?"
"Nö, sehen aber geil aus und sollen total easy zu bedienen sein."
"Na dann machen wir die mal zu unserem neusten Standard."
"Einverstanden, ich will ein MacBook Air!"
"Ich auch!"
"Ich auch!"
"Ich auch!"
"Ich auch!"
"Ich auch!"
"Öhm, sollten wir nicht erst mal mit der EDV Abteilung sprechen?"
"Ach was, ich teile dem EDV Leiter morgen die Entscheidung des Vorstandes mit und damit basta!"
"Ok, dann will ich aber auch ein iPhone!"
"Ich auch!"
"Ich auch!"
"Ich auch!"
"Ich auch!"
"Ich auch!"
Genau so stelle ich mir das vor. Tja, mal sehen was wirklich kommt.
...und zwar ziemlich stillosVerstehe ich nicht - vor allem finde ich im Artikel keine Stilmittel, ich beschwerte mich also eher über eine gewisse Stllosigkeit...
Sagst Du...Dann gehört es nicht in die (vielleicht grundsätzlich falsch benannte) Rubrik 'Feature'
Wenn Du es doch ahnst. Oder meinst Du, wir schreiben es, um es spannender zu machen?Trotzdem immer wieder journalistisch fragwürdig, oder handelt es sich um eine Nachricht, die die Quelle diskredidiert oder gar gefährdet?
Sorry für den SchreibfehlerDer Mann heisst Pulitzer!
Ach so, das war Kritik. Hab ich gar nicht bemerkt. Nebenbei stand nicht der Stil von Patrick zur Diskussion sondern das Thema lautete "Axel Springer AG stellt auf Macs um". Also, um bei Deinen 9. Klässlern zu bleiben: Thema verfehlt. Wobei Dir natürlich frei steht, ein neues Thema zu beginnen bzw. bereits bestehende Themen zur Sache mit Deiner "Kritik" zu erweitern.Ausserdem habe ich nicht lediglich meinen Unmut geäussert, sondern Kritik an formalen und inhaltlichen Schwächen dieser Meldung (denn mehr ist es nicht) geübt.
... die Leute von AT wissen, daß sie in einem erfolgreichen Unternehmen arbeiten und [sind] daher selbstbewusst genug [...] Kritik zu vertragen.
Ich glaube, es wirkt nach aussen aufgeladener, als es wirklich ist, zumindest, was mich angeht. Ich hab halt nur ein Problem damit, dass ein Thema, auch ein Newsbeitrag, verfasst wird und irgendwann nicht mehr das eigentliche Thema im Fokus steht, sondern das "drumherum" und das auch noch ohne ersichtlichen Grund. Plötzlich ist jemand der Meinung, dass es nicht mehr um den Springer Verlag und die Macs geht sondern darum, wie der Artikel verfasst wurde. Da gibt es zwar Threads, die sich mit der Qualität mancher Artikel befasst, aber da möchte man nicht hineinposten. Man hat zwar zum eigentlichen Thema nichts zu sagen, möchte aber gelesen werden, und das ist halt besser im laufenden Thread. Und hier sind wir wieder bei der Bild-Zeitung......
Dieser Thread ist wirklich interessant - dahingehend, wie hier über ein emotional aufgeladenes Thema diskutiert ...
Scheiße bleibt Scheiße auch wenn du sie mit einer Kirsche verzierst!
steht dann endlich mal was vernünftiges drin?
Du meinst, dass mehr als 50% der Menschen in Deutschland die Bild lesen? Das ich nicht lache!
Am häufigsten ist sie doch auf Baustellen und ähnlichen "Branchen"(Handwerk) vertreten, wo die durchschnittliche Bildung ja wohl um einiges schlechter ist. Behaupte ich jetzt einfach mal..
Ihr meckert hier rum weil ich die BILD gern lese...
Da hast du recht. Man sollte keinen Menschen wegen eines alltäglichen Produkts zurechtschneidern und keineswegs den Fehler unterlaufen diese Person einer Schublade zu zuordnen, die dann generalisierend für ein bestimmtes Verhalten steht.Ein BILD-Leser wird allgemein von gut wie allen hier als dumm, primitiv, krank, niveaulos und Sonst was beleidigt...
Deine Wortwahl ist nicht besonders passend. Immer schwingt etwas bitteres mit. Der Vergleich zum Volk oder zu absoluten Positionen ist ein riskanter Argumentationstil. Und scheinbar liest du Kritik anders, als ursprünglich vielleicht vom Kritiker vorgesehen. Manchmal sind deine Reaktionen, einige Mal sind sie durchaus nachvollziehbar, aber oft schwingt eben dieser Argumentationsstil mit, der auch bei BILD verwendet wird. Absolute Positionen. Schubladen. Verallgemeinerung (wobei das nicht immer so schlimm ist, wenn man dieses "Mittel" bewusst nimmt um etwas hervorzuheben. Aber keinesfalls sollte dies die Regel in deiner Argumentationslinie sein)man könnte bei euren Kommentaren meinen, BILD-Leser wären der Abschaum des Deutschen Volkes.
Nein. Mit einer Auflage von knapp 4 Millionen gedruckten Zeitungen, erreicht die BILD keinesfalls das gesamte Volk. Außerdem ist wieder "Kreaturen" ein sehr schlechtes Wort. Es schwingt eine Herabwürdigung mit. Und niemand, sofern ich den Thread aufmerksam gelesen habe, hat hier irgendeine Gruppe herabgewürdigt. Man beklagt die Arbeit der BILD-Zeitung. Zu Recht. Aber was veranlasst dich dazu, Menschen als Kreaturen zu bezeichnen? Warum gerade dieses Wort? Ich würde nicht so fragen, aber du bist mir immer wieder bei Themen "soziale Gesellschaft" "Miteinander umgehen" äußerst negativ aufgefallen.Es liest der größte Teil des Volkes BILD...alle diese Menschen sind also solche Kreaturen wie ihr sie beschreibt.
Bisher habe ich das, wenn nicht so krass wie du es formulierst, eben von dir gehört, wenn es um sozial schwächere Mitglieder unsere Gesellschaft geht. Erstaunlicherweise bist du nicht der Einzige bei Apfeltalk. Erstaunlich deshalb, weil ich von intelligenten Leuten, und yoshi du bist intelligent*, so etwas plakatives nicht erwarte.Dabei seid ihr keinen Deut besser, wie ihr vielleicht meint...
So dreckig und herabsetzend über normale Leute zu reden, ist ekelerregend, primitiv, dumm und eingebildet und vor allem genau das Gegenteil von Leuten wie ihr sie gerne wärt.
Was heißt das jetzt für dich?Was bin ich froh ein BILD-Leser zu sein und nicht so einer wie ihr...:-D
Ich finde es auch ehrlich gesagt scheiße, wie mit dir teilweise umgegangen wird. Besonders konstruktiv sind deine Kritiken an deiner Art, wie du dich präsentierst, nicht. Da hast du allen Recht dazu dich zu wehren. Toll finde ich auch, dass du hier, ohne dich zu verbiegen, deine Sicht der Dinge erläuterst. Auch wenn mir öfters die Haare zu Berge stehen.Aber beleidigt mich nur gnadenlos weiter...hab ich persönlich kein Problem mit. Ich muss mich eher amüsieren und sehe die Wahrheit in vieler Menschen hier...
Man muss sich seine eigene Meinung (bilden) über das was dort drin steht...und das macht nicht jeder, das ist mir auch klar. Ich weiß selbst dass die BILD oft zu sehr übertreibt und Meinungsmache macht...aber da muss man locker mit umgehen können.
Da die Welt arm dran ist, denke ich mal, dass es zu viele davon gibt ...Wenn es nur solch eingebildete und besserwisserische Menschen wie euch gäbe...was wäre die Welt dann arm dran.
Hmmm...Die meisten Leser halten sich für so klug, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei haben die noch nix von der Welt gesehen
Hmmmmmmm....., ausser vll. ein paar mal Malle
Das tönt für mich abwertend. Obwohl dass dann eher die traurige Tatsache unsere Wirtschaft ist. Das hat dann ja wohl System->(Wie auch bei dem Einkommen)
und reissen nur kluge Sprüche. Aber wirklich Ahnung haben die nicht, ausser das ständige Propaganda und schlechte Gerede über Politik und co.!
Man muss der Zeitschrift attestieren, dass sie den Markt perfekt bedient. Die BILD ist nun mal gefragt.
Auch wenn die Aussage im Thread nicht gefallen ist (oder habe ich es überlesen?), aber keiner kann an deren Intelligenz zweifeln. Ich bewundere jedes mal auf's Neue die kreativen, niveaulosen Schlagzeilen. Ich denke die Redakteure machen ihren Job.Aussagen wie "alle Redakteure und Journalisten der BILD sind dumm" sind übrigens weit gefehlt.
steht dann endlich mal was vernünftiges drin?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.