@TheNman:
Mein Mac ist vom Herbst 08 (1.Unibody MBP) und AutoCAD rann in den paar Minuten die ich es getestet habe ohne Probleme.
Wie dem auch sei eigentlich fange ich mit dem Programm nichts an da ich der Schule eher in Richtung Netzwerk und Programmierung gehe,aber etwas CAD Wissen wird einem sicher nicht schaden .
Übrigens ich bin auch auf einer Fachhochschule,meine Email ging zum Beispiel problemlos.
Solid Edge und NX wird es wahrscheinlich in nächster zeit nicht auf den Mac schaffen Siemens arbeitet selbst nur mit windows und die meinen das fortgeschrittene CAD Software eher auf Windows Workstations laufen wird, weil die leute sich nicht unbedingt einen MacPro Leisten Wollen/Können und beinahe alle große firmen mit Windows arbeiten und dan die Kompatibilität nicht sicher ist auch wegen support etc. man wolle erstmal die nächsten 2-3 Jahre abwarten und sehen wie sich alles entwickelt.
Wie du hier siehst http://www.plmvim.de/software-shop/nx/systeminfo/
gibt es NX bereits als OS X Variante...
Ich hab seit ca. 3 Monaten schon die Beta am laufen und den RC seit nem Monat. Das schlägt Catia über bootcamp um längen. Nach etwas einarbeiten ist auch richtig super.
Nachteil für alle Macs die vor 01.01.2009 gebaut wurden. Da läufts nicht mehr drauf (zumindest die Beta), aber ich bilde mir ein, dass es auch so geblieben ist.
Tja. Ich bin einer der vielen vielen bei denen es nicht startet. Autodesk Foren sind schon voll mit Leuten bei denen es garnicht erst garnicht startet ..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.