• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Atut 2010

Wunschtermin für das ATUT 2010, Programm wie beschrieben

• Umfrageteilnehmer
    53

landplage

Admin
AT Administration
Natürlich könnt Ihr mit abstimmen. :)

Man soll nur sehen, falls hier plötzlich hunderte Leute abstimmen, die sich noch nie fürs ATUT interessiert haben und auch nicht mal im Ansatz Interesse haben, zu kommen. Bei einer anonymen Abstimmung ist die Versuchung bestimmt größer.

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Auch wenn das Wetter zur Zeit noch ein wenig durchwachsen ist, 7 °C kommen einem schon richtig warm vor. Und es zieht mich nach draußen. War beim Ausrüster und habe schon mal ein par Dinge eingekauft, die mir letztes Jahr fehlten, z.B.:
  • Heringe die sich auch in harte Böden schlagen lassen ohne gleich zu verbiegen (falls Yourself_de wirklich ohne sein Survival-Versorgungsmobil anreist...)
  • Einen Edelstahl-Thermobecher (extra fürs ATUT, koche mir unterwegs sonst keinen Kaffee)
  • Einen Klapphocker (so klein und leicht, dass ich den sogar auf dem Fahrrad mitbekomme)
Geplant sind 4-5 Tage für die Anreise (ca. 550 km). Dazu habe ich mir die Radwanderkarte Altmühltal bestellt, ich will nach dem ATUT noch ein wenig das Altmühltal erkunden (bevor es dann weiter geht) :)

stk

Grünapfel
Moin,

da hast Dir ja mächtig was vorgenommen: Sauerland, hess. Bergland, Spessart, Frankenhöhe … das werden anstrengende 550 km! :oops:

Gruß Stefan

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
stk schrieb:
... das werden anstrengende 550 km! :oops:
Klar, ich habe schließlich Urlaub, da soll man doch einen Ausgleich zum Alltag schaffen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Ich bin auch gerne wieder dabei.

Das finde ich schön :)

@stk:
Ich habe mir die Strecke auf der Topo mal im Höhenprofil anzeigen lassen.
Das werden 5 stramme Touren.
@Unkaputtbar: Für Deinen Vater wären es wohl 2?

Anhänge

• MS - ATUT 2010..jpg
    MS - ATUT 2010..jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 88

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
@Zeisel: Ja, der kommt vll sogar mit wenn es im Altmühltal ist.

Manuel

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Macht er die Kanutour mit dem Radl?

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
wie ist denn das jetzt mit dem Abstimmen?
Ich möchte dies mal eigtl. schon gerne mal wieder dabei sein, kann aber jetzt noch nicht sagen ob ich da kann.
Soll ich jetzt mal vorsorglich für beide Termine abstimmen?

landplage

Admin
AT Administration
wie ist denn das jetzt mit dem Abstimmen?
Ich möchte dies mal eigtl. schon gerne mal wieder dabei sein, kann aber jetzt noch nicht sagen ob ich da kann.
Soll ich jetzt mal vorsorglich für beide Termine abstimmen?
Wenn Du keinen Vorzugs-Termin hast, na klar.

Yourself_de

Empire
(falls Yourself_de wirklich ohne sein Survival-Versorgungsmobil anreist...)

Ich nehme wohl das kleinere Gefährt, das meine Mutter sonst fährt.

So eine lange Tour möchte ich meinem armen, alten Auto nicht antun.
Allerdings ist in dem Wagen nicht ganz soviel Platz.
Das Zelt würde wohl wahrscheinlich noch passen (falls benötigt), die Tische aber definitiv nicht!

Der eigentliche Plan war ja die Reise per Bahn, aber da ich gleich noch nen Kumpel Wolnzach besuchen will (wenn man eh schonmal da unten ist :D ), wird mir das mit der Schlepperei doch zu doof.

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Schwesterliche Leihgabe zur nautischen Fortbewegung auf wilden Gewässern!