• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Atut 2010

Wunschtermin für das ATUT 2010, Programm wie beschrieben

• Umfrageteilnehmer
    53

Der Paule

Königsapfel
Das Altmühltal liegt doch im Süden? :D Von meiner Position aus gesehen :D

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Berlin, -20°C. Zahlreiche Autos springen nicht mehr an und LKWs bleiben einfach stehen. Aber unser Franzose schafft alles.

+10°C
Die Bewohner von Mietwohnungen in Norddeutschland drehen die Heizung ab. Die Norddeutschen Bauern pflanzen Bäume.

+5°C
Die Norddeutschen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.

+2°C
Italienische Autos springen nicht mehr an.

0°C
Destilliertes Wasser gefriert.

-1°C
Der Atem wird sichtbar. Zeit den Mittelmeer Urlaub zu planen. Die Norddeutschen essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4°C
Die Katze will mit ins Bett.

-10°C
Zeit einen Afrikaurlaub zu planen. Die Norddeutschen gehen zum schwimmen

-12°C
Zu kalt zum Schneien

-15°C
Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18°C
Die Norddeutschen Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20°C
Der Atem wird hörbar.

-22°C
Französische Autos springen nicht mehr an.
;)
Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23°C
Politiker beginnen die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24°C
Deutsche Autos springen widerwillig an.

-26°C
Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.

-29°C
Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30°C
Kein Richtiges Auto springt mehr an. Der Norddeutsche flucht, tritt gegen den Reifen und startet den Traktor.

-31°C
Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Die Norddeutschen Fußballmannschaften beginnen mit dem Training für den Frühling.

-35°C
Zeit, ein zweiwöchiges Bad zu planen. Die Norddeutschen kratzen den Eispanzer vom Dach.

-39°C
Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Norddeutschen schließen den obersten Hemdknopf.

-40°C
Das Auto will mit ins Bett. Die Norddeutschen ziehen einen Pullover an.

-44°C
Mein Hamburger Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.

-45°C
Die Norddeutschen schließen das Klofenster.

-50°C
Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Norddeutschen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.

-70°C
Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Realschule Hamburg-Barmbek wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75°C
Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Norddeutschen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.

-120°C
Alkohol gefriert. Die Folge davon: Der Norddeutsche ist sauer.

-268°C
Helium wird flüssig.

-270°C
Die Hölle friert.

-273°C
Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.
Der Norddeutsche: "Hast Du noch einen Schnaps zum lutschen?"

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Ich werfe mal 1580 qm Grünfläche zum Zelten in die Wagschale. Dazu bieten wir noch 3 Toilette, 2 Küchen, 2 Bungalows (und eine überschaubare Anzahl Hundezwinger und für die mini Macs ein Dutzend Schafe & Ziegen), idyllisch im Biosphärenreservat Schorfheide gelegen (Autobahn und deutsche Bahn in der Nähe) - und 'n WLAN bekommen wir auch hin ;)
~
Mit den Tieren und anbetrachts der Tatsache das wir für August / September mit Familienzuwachs rechnen sieht es mit unserer Teilnahme 2010 eher mau aus. Naja, vielleicht können wir ja 2011 uns als Gastgeber rechtzeitig vorstellig machen :)

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Sehr interessant und sehr schön - sollte das nun für 2011 vorgemerkt werden oder ist das ein Vorschlag für die Sammelliste 2010?

stk

Grünapfel
Moin,

nach der Besichtigung am FR wäre als WE-Domizil der Campingplatz in Dollnstein mein Favorit. Tour von Pappenheim nach Dollnstein wäre unverändert. Schon alleine, weil dann die beiden lustigen Bootsrutschen am Ende der Tour liegen :). Wer dann baden geht, kann sich damit trösten, das er »gleich« zu Hause ist.

Anfrage am Campingplatz in Dollnstein läuft. Als Terminidee kristallisiert sich für mich das zweite oder dritte Augustwochenende raus. Vor die (bay.) Ferien kann ich's nicht packen und Mitte September brauchen wir damit nicht mehr anfangen, viel zu unsicher vom Wetter. WE 13. - 15.8. wäre bevorzugt, weil dann noch kein langer, heisser Sommer die Altmühl ausgetrocknet haben kann. Ansonsten wird das nicht Paddeln, sondern stellenweise Schlickrutschen.

Gruß Stefan

stk

Grünapfel
altmuehl039.JPG

Treppen mit Wasser und mittendrin ein Kanal wo's runtergeht :)

Hier auch in bewegten Bildern:

[video=youtube;33uEeZcf-P0]http://www.youtube.com/watch?v=33uEeZcf-P0[/video]

wie immer gilt: je vorne, desto Spaß :-D

Zuletzt bearbeitet:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
(und eine überschaubare Anzahl Hundezwinger und für die mini Macs ein Dutzend Schafe & Ziegen), idyllisch im Biosphärenreservat Schorfheide gelegen (Autobahn und deutsche Bahn in der Nähe) - und 'n WLAN bekommen wir auch hin ;)

Ja! :)

Da wollen wir hin.

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Termin ist ok.

Ich möchte gerne mit der Frau aus dem Film paddeln, die wirkt äußerst kompetent. Falls sie verhindert ist, möchte ich wahlweise eine Truppe Maoris, die mich da über diese Stromschnelle schippern und dazu ihre wilden Lieder singen.

Ach so: und ich möchte eine ROTES Boot mit rotem Paddel. Bitte.
Danke.

Silli xD

Akerö
Und für Amelie streichen wir ein Boot pink :) Falls sie mitkommt.

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Setz Dich, Bertha, auf dass Du bequem über die Stromschnellen kommest:

20100131-ty37wi2fc21mdr21qun3xgtrcy.jpg

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Halleluja! Nehm ich.
Inklusive der Nubier.

Vielen Dank, lieber Zeisel.

Es grüßt

Die Cleopatra vom Altmühltal.

stk

Grünapfel
Moin,

ist das in der Mitte auf dem Boot nicht die Schatulle für die Urne :oops: *gdnr*

Gruß Stefan

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Haben die Nubier nicht die Bundeslade sichergestellt ... o_O