• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Atut 2007

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
wozu eigtl ne anmeldung im wiki? ich konnte auch so schreiben.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
wozu eigtl ne anmeldung im wiki? ich konnte auch so schreiben.

Nur damit man sehen kann, wer was geschrieben hat. Jede Seite hat nämlich eine Art Versionierung, so dass man Dinge auch zurückverfolgen kann:
aeltereversionen.png


Stell Dir einfach mal vor, jemand schreibt, »nehmt mich auch mit, ich stehe an der Raststätte!«, hinterlässt aber sonst keine weiteren Daten. Wer sich anmeldet, hat sozusagen noch einen Rettungsanker.

Der zweite Grund: So lernt man die Teilnehmer etwas näher kennen, wenn sie Ärger mit dem Anmeldesystem haben (toller Trick, oder?).
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich war übrigens mittwochs beim Schullandheim, mit Foto, aber das Wetter war sehr mässig, und den traurigen, nebelverhangenen Anblick will ich dann doch nicht veröffentlichen. Ich hoffe, dass ich ein paar bessere Fotos machen kann, wenn mal wieder sie Sonne scheint.

Das Gelände ist riesig, Basketballplatz, Tischtennis und Fussballplatz (ich denke, in Originalgröße) vorhanden. Feuerstelle, Tipi, Rutsche, kleine Hütten etc... bleibt kein Auge trocken.

Das Gebäude hat den Charme der 70er Jahre, manches ist etwas runtergekommen, ein Blick nach Innen zeigt aber soliden, eher modernen Schulgebäude-Charme, bunte bemalte Wände, mehrere Schulungsräume, Essenssaal und immerhin 4 winzige Isolationshaftzellen für freche Flachland-Ösis (Scherz ;)).

Der Ausblick aufs Schneebergmassiv ist schön, allerdings muss man schon einen längeren Fussmarsch zum Weißenstädter See in Kauf nehmen (oder 5 Minuten Auto). Zum Waldstein kann man in höchstens 2 Stunden sehr bequem aufsteigen. Da finden übrigens am 21., 22., 27., 28. und 29. Juli 2007, jeweils 20 Uhr die Waldstein-Festspiele statt. Laientheater zwar, aber höchst unterhaltsam.

Ohne die Schlafräume von aussen durch die Fenster erlinst zu haben, glaube ich, dass man v.a. im oberen Stock (mit Balkons) sehr gut leben kann. Ich persönlich halte die Lokation für perfekt geeignet.

Gruß,

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
In meiner Gallerie stehen nun die letzten Fotos, die ich vom Waldstein gemacht habe zu Eurer Verfügung.

Und, um die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben: das Familiengebirge, ähhh - Fichtelgebirge ist ein kleines Mittelgebirge. Extrem schön, nicht schön extrem ;) Dafür schön mystisch .... die Zwerge, Hankerl, Waldweiberl, wilden Reiter, feurigen Männer, Riesen, Nymphen, Kobolde, Irrlichter und lange Gstalten geben sich hier die Klinke in die unsichtbaren Hände...

Und: ja, ich weiß, meine Kamera (Ixus V3) hat ein Schärfeproblem mit Blau....


Gruß,

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hilarious

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Genau da würde ich gern einmal hinter dem Fichtelyeti herlaufen und die Sinne weit öffnen ;)
Danke für die pics
 

Big-D

Gast
Darf ich auf dem Teufelstisch ein Opfer erbringen?????? Haben wir ne Jungfrau unter uns??? :-D
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
ot_flagge.gif



Wir sollten unbedingt genug Alkohol beim ATUT vorrätig haben, da haben wir dann alle eine Chance schlauer wieder nach Hause zu fahren ;)

Eine Studie über den Alkoholgenuss und dessen Auswirkung

Eine Büffelherde bewegt sich nur so schnell wie der langsamste Büffel.
Wenn die Herde gejagt wird, sind die langsamsten und schwächsten Tiere am Schluss. Diese werden zuerst getötet.
Diese natürliche Selektion dient der ganzen Herde, weil durch die regelmäßige Auslese der schwächsten Mitglieder die Schnelligkeit und Gesundheit der Gemeinschaft erhalten oder sogar verbessert wird.

Ganz ähnlich kann das menschliche Gehirn nur so schnell arbeiten, wie die langsamsten Zellen die elektrischen Signale passieren lassen.
Neueste epidemiologische Studien haben gezeigt, dass durch übermäßigen,
Alkoholkonsum zwar Hirnzellen abgetötet werden, dabei aber die langsamsten und schwächsten Zellen zuerst angegriffen werden.
Regelmäßiger Alkoholkonsum hilft also schwache Hirnzellen zu eliminieren und
macht das Hirn zu einer immer schnelleren und effizienteren Maschine!

Die Resultate dieser umfangreichen Studie bestätigen und bekräftigen den ursächlichen Zusammenhang zwischen Wochenendpartys und beruflichen Leistungen. Es erklärt auch, warum Berufstätige wenige Jahre nach dem Verlassen der Uni und dem Heiraten, mit der Leistung der Studenten nicht mehr mithalten können. Nur wer sich weiterhin dem "haltlosen" Alkoholkonsum hingibt, kann das intellektuelle Niveau halten, welches er während seiner Studienzeit erreicht hat.


Also, dies ist ein Ruf zu den Waffen!
Wenn unser Land seinen technologischen Vorsprung verliert, dürfen wir den Kopf nicht in den Sand stecken! Lasst uns zurück in die Kneipen gehen und wieder zechen, unsere Arbeitgeber und unser Land brauchen unsere Höchstleistungen und wir sollten uns Karrierechancen nicht verbauen!
Lasst uns mit der Flasche leben und unser Möglichstes geben!

Leitet diese Botschaft an alle eurer Freunde, Bekannte und Kollegen weiter, die unter Umständen in Gefahr sind, ihre Leistungsfähigkeit zu verlieren.

Ich geh dann mal Bier holen...
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ok, ich schreib mal auf: Einen großen Eimer vor ametzelchens Bett stellen...
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ok, ich schreib mal auf: Einen großen Eimer vor ametzelchens Bett stellen...
:-D Jupp, das sehe ich auch so.
Wenn Andreas wirklich diesen Ketten-Emails verfallen ist, dann sollten wir besser vorsorgen.
Ist denn auch ein Arzt dabei?
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Lieber Ingo,

ich bin den Ketten emails nicht verfallen, weil ich diese mail eben nicht als mail weiter verschickt habe, sondern (den Inhalt witzig findend) als Gag hier eingestellt habe.
Sollte dieser Gag neben dem kläglichen Scheitern Dein Gemüt negativ berühren so sei versichert, dass ich allein bei der Vorstellung Dir DAMIT zu nahe getreten zu sein unendlich leide ;) :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.536
Lieber Ingo,

Sollte dieser Gag neben dem kläglichen Scheitern Dein Gemüt negativ berühren so sei versichert, dass ich allein bei der Vorstellung Dir DAMIT zu nahe getreten zu sein unendlich leide ;) :p
Mimosen ab zur Karmadiskussion :cool::p, hier geht's um das ATUT.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Okok, dann füge ich doch an den Beitrag
:-D Jupp, das sehe ich auch so.
Wenn Andreas wirklich diesen Ketten-Emails verfallen ist, dann sollten wir besser vorsorgen.
Ist denn auch ein Arzt dabei?
ein ;) an. Dann ist es wohl klar, oder?

Lieber Ingo,
ich bin den Ketten emails nicht verfallen, weil ich diese mail eben nicht als mail weiter verschickt habe, sondern (den Inhalt witzig findend) als Gag hier eingestellt habe.
Sollte dieser Gag neben dem kläglichen Scheitern Dein Gemüt negativ berühren so sei versichert, dass ich allein bei der Vorstellung Dir DAMIT zu nahe getreten zu sein unendlich leide ;) :p
:-*

Gruß nach Berlin.
Ingo
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
hallo ersma :)

also wenn ich das jetzt richtig mitbekommen ah, geh mer nach Herrenwies Weissenstadt, stimmts ?

dann könnten wir ja über den Termin sprechen/abstimmen, oder hab ich da was verpaßt? :eek:
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.122
Auch wenn es derzeit nach Weissenstadt aussehen mag: Die Umfrage läuft noch bis zum 9.3.07 ;)

Termine abstimmen kommt danach.

Lieben Gruß,
Nathea
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Echt genial wie sich das hier alles entwickelt. Finde ich sehr schön :)
Ich hoffe mal dass ich auch dabei sein kann. Und egal wo es stattfinden wird, es wird sicher ein schönes ATUT mit vielen netten Menschen und viel Spaß!

Mal sehen wann Michasts Frage nach den Keksen kommt
:p
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Umfrage? hab ich was verpasst?

hm, aber da hier eh schon die OT flagge weht, mein beitrag zu ametzelchens "mir ist am lagerfeuer am rücken kalt" im wiki:

Heinz Erhardt schrieb:
Am Kamin

Es gibt recht viele, die noch immer
vom englischen Kamine schwärmen.
Er kann so leidlich zwar das Zimmer
doch ich mich nicht für ihn erwärmen.

Wenn ich vor solchem Möbel sitze
ich muß das wirklich mal erwähnen
so hab ich vorne große Hitze
und klappre hinten mit den Zähnen.

Sitzt du jedoch bei mir ganz dicht,
legst um mich deinen lieben Arm,
dann gilt das, was ich sagte, nicht
dann hab ich es auch hinten warm!
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Mega Ot

Umfrage? hab ich was verpasst?

hm, aber da hier eh schon die OT flagge weht, mein beitrag zu ametzelchens "mir ist am lagerfeuer am rücken kalt" im wiki:


Oh Du mein Hintermann ;) au ja - Gruppenkuscheln "VHS" ( von vorn, von hinten, von der Seite)

@Ingo: Dito ;)