Es gab damals eine öffentliche Ausschreibung. Sehr viele haben sich dort aber anscheinend nicht beworben. Jetzt rumpoltern ist natürlich leichter, als zu beweisen, dass man es selbst besser könnte.
Sorry, ist kein Argument - völlig unabhängig davon, ob diese Diskussion, die ich nicht vollständig gelesen habe, sinnvoll ist oder nicht
Wenn sich niemand Qualifiziertes bewirbt, streich ich die Funktion halt oder mach notfalls den Laden zu. Das Argument "wir brauchen da halt wen" hab ich bei etlichen Vereinen miterlebt und richtig in der Praxis erfahren, daß das Unsinn ist.
Wer sich Redakteur schimpfen mag, sollte sich a. mit der deutschen Sprache auskennen und b. über interessante Informationen verfügen (oder sie recherchieren) und nicht einfach, um mal wieder was zu schreiben, was abzuschreiben.
"Machs halt selber besser" ist kein sinnvolles Argument. Wenn dir dein Chirurg das falsche Bein amputieren würde, würdest du auch nicht sagen: Doof, ich hätte es vielleicht auch nicht besser gemacht.
Wer nicht schreiben kann, sollte kein "Redakteur" werden. Das Forum lebt auch gut ohne diese Artikel.
Sehe ich genau so.
Wenn sich hier keiner gemeldet hat, dann würde ich mir mal Gedanken machen woran das liegen könnte.
Es gibt schliesslich genügend andere Seiten im Netz, bei denen es auch mit ehrenamtlicher Arbeit zufriedenstellende Ergebnisse gibt.
Natürlich wäre es ein Luxus Leute aufzutreiben, die erstklassige Beiträge schreiben können und dafür kein Geld nehmen.
Man muss ehrlicherweise einfach mal festhalten, dass:
1.
Diese Leute nicht kostenlos arbeiten. Qualität kostet nun einmal meist Geld.
2.
Viele technisch bewanderte eher in PC-Foren unterwegs sind.
Es gibt jedoch auch Ausnahmen, wie man es am Beispiel MacUser beobachten kann.
Wenn ihr also behauptet, es hätten sich nicht viele Leute beworben, dann würde ich mal in Betracht ziehen, dass hier aktuell nicht viele Leute unterwegs sind, die sich mit der Materie befasst haben.
Um die Zahl jener zu steigern, würde ich mal in anderen Foren ein bisschen Werbung für diese Seite machen. Denn drei aus 200 qualifizierten Leuten zu finden die es unentgeltlich machen ist einfacher als drei aus 20.
Ich persönlich empfinde die aktuelle Entwicklung als nicht tragbar.
Ich war mit Felix Artikeln auch nicht immer konform, aber ich kann ihm nicht absprechen, dass er zu 95% bei unbekannten Themen eine ordentliche Recherche betrieben hat. Deshalb konnte man seine Artikel oftmals ohne Quellenprüfung inhaltlich für richtig erachten.
Aktuell ist es so, dass ich hier auf der Seite nach neuesten Meldungen schaue und bei jeder Meldung die Quellen prüfe, weil der Inhalt irgendwie unsachlich erscheint.
Na gut, aber dann kann ich auch direkt bei der Quelle vorbeischauen und muss dafür nicht den Umweg über Apfeltalk vornehmen.
Ich für mich kann nur sagen, dass ich mittlerweile immer öfter auf anderen Seiten unterwegs bin, um mir dort meine Informationen zu beschaffen.
Das war mal anders. Und wenn das hier so weitergeht, dann wüsste ich nicht, warum ich hier meine Zeit weiterhin verschwenden sollte.