Und übrigens was währe der Sinn bei den MacBooks beim Core2 zu bleiben? Die im Core i3/i5 integrierten GPUs sind schnell genug und bei Intel kosten (schnellere und sparsamere) Moblie Core i CPUs nicht mehr als langsamere und weniger sparsame (Mobile) Core2 CPUs!
OT: Bis man von der Startseite zu diesem Community-Artikel kommt, braucht es 3 Klicks.
Zuerst wird das Häppchen gelesen. In Ordnung. Dann auf "Weiterlesen" geklickt.
Nun kommt der Hauptartikel, den man zu Ende lesen kann, wenn man auf "Weiter auf Seite 2" drückt, wo sich wiederum ein Link namens "Zur Diskussion" befindet.
Das kann's nicht sein. Das verdirbt den Spaß. Und es war schon mal besser. Viel besser. Damals. Vor nicht allzu langer Zeit.
Hallo,
also ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Warum ist es ein Problem für Apple die neuen i5/i7-Prozessoren mit einer Nvidia-Karte zu verbauen? Machen doch andere Hersteller auch. Wenn ich durch den Saturn laufe, sehe ich massenweise Laptops mit i5/i7-Prozessoren und Nvidia-Karten. Da müsste ja Intel auch auf Sony oder Dell oder HP "böse" sein... Was ist hier speziell für Apple das Problem? Soll Apple es doch einfach den anderen Herstellern nachmachen. Die neuen Prozessoren sind da, eine Kombination mit Nividia-Karten auch - auf gehts Apple...
Oder welchen Punkt habe ich hier nicht bedacht?
Auch wenn das jetzt etwas sehr blöd klingt:Kauft einfach AMD (Ich kenne grade nicht den Firmenwert) und wenn möglich ATI bzw. NVIDIA auf. Dann haben wirgarantiert keine Probleme mehr.
Es ist nur möglich eine ix-CPU mit einem Intel-Chipsatz und einer dedizierten Fremd-GPU zu betreiben.
Dadurch sind bestimmte Technologien von Nvidia nicht mehr einsetzbar, da hierfür auch ein Nvidia-Chipsatz benötigt wird.
Diese Technologien gibt es aber von Intel nicht und somit zieht der Kunde den Kürzeren und hat auch keine Wahl.
Technisch ist es möglich, Intel will aber nicht.
Ja, aber was für Technologien sind das denn? Wenn andere Hersteller das können, dann werden die books bei denen ja wohl auch vollwertig funktionieren. Welche Technologien versagen denn da genau? Und außerdem wird nVidia doch wohl jetz nen paar neue GPUs rausbringen - müssen se halt zusehen, wie sie die Sperren umgehen. Ich seh allerdings immer noch nicht, wo da die Sperren sind. Und weshalb sperrt Intel nur nVidia aus, wo doch an ATI AMD=viel größerer Konkurrent dranhängt?
Nun angenommen Apple würde AMD und damit eingeschlossen ATI kaufen wäre das schlecht. Damit würde Apple nurnoch mehr zur Monopol Stellung heran wachsen. Und bitte nicht AMD, denn dann muss ich um einen AMD Prozessor zu kaufen ein teures MacBook kaufen das will ich nicht.
Sollen se Intel kaufen das wäre mir wurscht^^
Ja, aber was für Technologien sind das denn? Wenn andere Hersteller das können, dann werden die books bei denen ja wohl auch vollwertig funktionieren. Welche Technologien versagen denn da genau? Und außerdem wird nVidia doch wohl jetz nen paar neue GPUs rausbringen - müssen se halt zusehen, wie sie die Sperren umgehen. Ich seh allerdings immer noch nicht, wo da die Sperren sind. Und weshalb sperrt Intel nur nVidia aus, wo doch an ATI AMD=viel größerer Konkurrent dranhängt?
Sei mir nicht bös, aber das habe ich ein paar Beiträge vorher schon ausführlich erklärt. Einfach ein paar Beiträge zurückblättern.
AMD darf natürlich auch nicht. Die haben dafür auch keine Lizenz bekommen. Kurz: In jedem ix Notebook steckt auch ein Intel-Chipsatz.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.