• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Armbanduhr zum 18. Geburtstag

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Sieht das dann nicht sehr nach Blousson und Schwul aus ?

rotfl28x28.gif
Stimmt!
attachment.php
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
gute Maßkonfektionsanzüge oder massgeschneiderte Anzüge erkennt man an aufknöpfbaren Ärmeln.
Das sollte man wissen, wenn man vorgibt Ahnung zu haben - ob man sie denn trägt, ist eine andere Sache.

Und da ich, wie bereits gesagt, in GB wohne, lautet mein Titel nun einmal so. Hier sprechen nun nicht so viele Leute Deutsch.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
[...]

Dann noch ein wenig etwas zu der "Stildiskussion". Wer seine Weisheit aus dem Tempo Nachfolger Vanity Fair bezieht, sollte vielleicht einmal jemanden fragen, der sich auskennt. Der würde ihm zum Beispiel sagen, daß Manschetten zur Jeans IMMER ein no go sind, ebenso, diese als 3/4 Lösung zu tragen.Ähnlich abstrus ist die Unart, im Sommer kurzärmlige Hemden zur Krawatte zu tragen.
Und gerade renomierte Uhrenmarken haben, unabhängig von der Marke, Stil, weil sie so lange am Markt sind und entsprechend Ihre Qualität unter Beweis gestellt haben. Stil hat immer auch etwas mit Qualität zu tun, in erste Linie aber auch mit dem Anspruch an sich selbst und nicht an die Umwelt.
Und so bunte de Luxe Bildzeitungen haben mit Stil genausoviel zu tun wie Explosiv. Es sind Modemagazine, das machen sie gut, aber Stll ist meistens etwas anderes. Gerade bei Männern.

nabend zusammen...
hehe...manschetten zur jeans....uah...find ich gar nicht mal so übel...is modern!

aber KURZÄRMLIGE HEMDEN MIT NER KRAWATTE (am besten noch sone 3D krawatte)!!!! - da kannste dir gleich nen schild um hals hängen "ich bin ein vertreter" (sorry, nix gegen die vertreter...hab ne menge, die diesem klischee nicht entsprechen)! ;)

aber proteus, ich denke gerade in der heutigen zeit gilt das motto" erlaubt ist, was gefällt". insofern...anyway...augen zu und durch (also bei den leuten die so aussehen, wie eben beschrieben)!! :-D

hauptsache man selber fühlt sich in den sachen wohl die man trägt...egal ob marke oder nicht!

klein edith: da ich nun auch auf seite 16 alles gelese habe...oute ich mich auch als: ich trage sehr gerne ganz klassische anzüge, wie z.b. ein anzug mit zwei schlitzen hinten...aber eine unterkörperbetonende hose ohne umschlag unten und gern in dunkel mit nadelstreifen. nett find ich auch das abgesteckte revers mit dicker naht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: proteus
Registriert
25.06.08
Beiträge
48
proteus; schrieb:
Dann noch ein wenig etwas zu der "Stildiskussion". Wer seine Weisheit aus dem Tempo Nachfolger Vanity Fair bezieht, sollte vielleicht einmal jemanden fragen, der sich auskennt. Der würde ihm zum Beispiel sagen, daß Manschetten zur Jeans IMMER ein no go sind, ebenso, diese als 3/4 Lösung zu tragen.Ähnlich abstrus ist die Unart, im Sommer kurzärmlige Hemden zur Krawatte zu tragen.
Und gerade renomierte Uhrenmarken haben, unabhängig von der Marke, Stil, weil sie so lange am Markt sind und entsprechend Ihre Qualität unter Beweis gestellt haben. Stil hat immer auch etwas mit Qualität zu tun, in erste Linie aber auch mit dem Anspruch an sich selbst und nicht an die Umwelt.
Und so bunte de Luxe Bildzeitungen haben mit Stil genausoviel zu tun wie Explosiv. Es sind Modemagazine, das machen sie gut, aber Stll ist meistens etwas anderes. Gerade bei Männern.

WORD!!!!!!

Umschlagmanschetten umkrämpeln geht mal gar nicht! Sportmanschetten sind zum Umschlagen da, aber keine Umschlag. Nebenbei macht man damit dann auch die Manschetten kaputt. Und ich finde ne Jeans trägt man nicht zu offiziellen und halboffiziellen Anlässen. Jeans sind Casual, nix anderes. Jedenfalls außerhalb einer Werbeagentur oder irgend einer "Trend"-Branche.
Wie schon erwähnt: Mode != Stil
Ein stilvoller Mensch schaut auch etwas darauf, ob sein Auftreten dem Anlass und dem Umfeld angepasst ist.

Zum Rest brauch man nix sagen, die Posts sprechen für sich! (vor allem die des Freistaatlers)

So long...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Gibt es eigentlich einen seriösen Onlineshop für hochwertige Uhren? All die Shops, die ich finde wirken eher fragwürdig...
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich habe auf fast allen Hersteller-Seiten den Hinweis gesehen, dass deren Uhren nur im Geschäft vertrieben werden und alles, was man online kaufen kann, zu 99% Fälschungen sind (der Rest ist Gebrauchtware). Ist wahrscheinlich ein ungeschriebenes Gesetz der Uhrmacherzunft, seine Werke nicht online zu vertreiben. Habe ich persönlich auch kein Problem mit, gerade bei einer hochwertigen Uhr sollte man nicht auf den Besuch beim Experten verzichten ('nen teuren Anzug oder ein Auto kaufe ich ja auch nicht im Netz).
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Zum Rest brauch man nix sagen, die Posts sprechen für sich! (vor allem die des Freistaatlers)

Sticheleien von jemandem, dessen Vorfahren die Eier zertrampelt haben, damit mehr in den Korb passen. Toll. Aber Freistaatler hört sich gut an - ich werde das mal übernehmen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.638
So Jungs, danke für den Einblick in die Psyche der verschiedenen Uhr-Stil-Mode-Benimm-Buddelschippen-Wesen.
Ich verabschiede mich hier. Angesichts des hier Gebotenen kehre ich lieber zu Männern zurück, die ich weiter oben beschrieben habe.
Ein stilvoller Mensch schaut auch etwas darauf, ob sein Auftreten dem Anlass und dem Umfeld angepasst ist.
Und das umfaßt nicht nur Uhren, Autos und Manschettenknöpfe, sondern auch den Umgangston.

Und tschüß.
 
  • Like
Reaktionen: Bajuware

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
???? Das ist mir zu hoch...

Ja so ist das. Wenn man schon "Maulschellen" mit Tonfall Bundesland verteilt, sollte man sich wenigstens etwas mit der eigenen Herkunft beschäftigen. Nun ja. Allgemeinbildung, Stil und lauter solche Dinge - die sind ja sehr individuell auszulegen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@Bajuware : Dann ist es ja gut, daß wir eine derart lebensweise Koryphäe wie dich in unserer Mitte wissen, der auf persönliche Meinungen mit Worthülsen und angelesenem Halbwissen antwortet.
Mode kauft man, Stil hat man. Soviel also zu dir, wir suchen ja hier Gegner, keine Opfer:) Lohnt nicht.

@ KangOO

Sei doch froh, zum Genuß des Kaufs der ersten "richtigen" Uhr gehört auch das Stöbern, Anprobieren und Beraten lassen. Unbedingt, das macht doch gerade einen Teil des Gefühls aus, sich etwas Besonderes zu gönnen. Laß dir daß nicht kaputtmachen, indem du nur etwas orderst, das dann in einem braunen Paket kommt. Und laß dir Zeit, eventuell lohnt es wirklich, noch etwas zu sparen, um sich dann "seine" Uhr zu kaufen, die dadurch auf lange Zeit einen ganz besonderes ideelen Wert besitzt.
 
  • Like
Reaktionen: dewey

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
@Bajuware : Dann ist es ja gut, daß wir eine derart lebensweise Koryphäe wie dich in unserer Mitte wissen

Willst die Nummer des Spendenkontos ? Ich gebe dir dafür was vom Stil ab. Der wird aber nicht zu nem VD passen, auch nicht zur Rolex und auch nicht zum Bentley ... verdammt. Bentley hat ja Breitling Uhren. ... Aber "lebensweise" find ich gut.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ist zwar überflüssig, aber mal ernsthaft: Meinst du diesen infantilen Murks den du hier verbreitest eigentlich ernst oder ist das nur Zeittotschlagen zwischen zwei Lifestyle Meetings? Also, ernstnehmen kann ich dich nach diesen Ergüssen nicht ( das wird dich aber bestimmt nicht interessieren )
Lassen wir es dabei bewenden, bestätigt aber, es lohnt sich nicht.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ist zwar überflüssig, aber mal ernsthaft: Meinst du diesen infantilen Murks den du hier verbreitest eigentlich ernst oder ist das nur Zeittotschlagen zwischen zwei Lifestyle Meetings? Also, ernstnehmen kann ich dich nach diesen Ergüssen nicht ( das wird dich aber bestimmt nicht interessieren )
Lassen wir es dabei bewenden, bestätigt aber, es lohnt sich nicht.

Lifestyle-Meeting um 0:14 - wohl kaum. Zeit tot schlagen, ja möglich wär das. infantiler Murks, wohl kaum, nur zynisch gewürzte Antworten an Stil-Ikonen, die Breitling degradieren, Rolex huldigen und mir mit aufknöpfbaren Sakkos kommen, mir die Worte im Mund umdrehen ( siehe 3/4tel Arm ) und anschließend mit "Bundesland" , "Alter" , "Bildung" und "Status" kommen. Ja, ist dann wohl doch Zeit totschlagen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Schmeiß doch nicht alles durcheinander. Ich huldige weder Rolex noch degradiere ich Breitling. Es war eher so, daß du eine Ungenauigkeit meinerseits verdreht hast ( 3/4 Arm), das Bundesland kam nicht von mir und gerade du als wissende Stilikone mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein solltest wissen, was es mit aufknöpfbaren Jacketärmeln auf sich hat. Ist ja nicht schlimm, daß du es nicht weisst, aber dann tu nicht so, als hättest du Ahnung.

@ landplage :

mea culpa, ich weiß. Aber Spaß macht es trotzdem:)
 

DerRicky

Erdapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
0
Hallo ans Apfeltalk Forum, dies ist mein erster Beitrag und dann auch noch in einem Uhren Thread... aber egal.



Habe jetzt nicht jede Seite durchgelesen und weiß daher nicht ob die Uhren der Firma Festina schon besprochen wurden?
Ich habe jetzt kein bestimmtes Modell aber die Uhren find ich optisch ziemlich gelungen.. und liegen preislich so um 300 Euro (die die ich meine)...

Wäre also nett wenn einer Erfahrungen etc posten könnte.