• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Armbanduhr zum 18. Geburtstag

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Manchmal bin ich echt heilfroh dass wir in der Arbeit keine Anzüge tragen müssen (zumindest ich nicht). Da nimmt man alles etwas lockerer.

P.S. Ist übrigens nen spanisches Unternehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iMack

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
Also ich kann die uhren der firma Nixon wirklich empfehlen... geiles design super urhwerk... kann man nicht meckern ;)
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
lacoste hat super schöne uhren. hab mir selber eine uhr in den usa gekauft allerdings mit lederband. gibt es aber auch mit metallband. geh einfach mal auf die lacoste internet seite da kannst du dir die uhren angucken ;).

grüße
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Hallo ans Apfeltalk Forum, dies ist mein erster Beitrag und dann auch noch in einem Uhren Thread... aber egal.



Habe jetzt nicht jede Seite durchgelesen und weiß daher nicht ob die Uhren der Firma Festina schon besprochen wurden?
Ich habe jetzt kein bestimmtes Modell aber die Uhren find ich optisch ziemlich gelungen.. und liegen preislich so um 300 Euro (die die ich meine)...

Wäre also nett wenn einer Erfahrungen etc posten könnte.

hab eine seit 5 jahren. kann nicht klagen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Auf einer Auktion ersteigert, 2 Jahre alt, mit Originalkarton und Papieren, wenig getragen.
Da die meisten mit dem Begriff "Yachtmaster" nicht allzuviel anfangen können, war die Resonanz ein wenig verhalten. Mir persönlich gefällt die Uhr wesentlich besser als die Submariner oder die GMT.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Auf einer Auktion ersteigert, 2 Jahre alt, mit Originalkarton und Papieren, wenig getragen.
Da die meisten mit dem Begriff "Yachtmaster" nicht allzuviel anfangen können, war die Resonanz ein wenig verhalten. Mir persönlich gefällt die Uhr wesentlich besser als die Submariner oder die GMT.

Da hast du aber ein echtes Schnäppchen gemacht; beim Verkauf wäre aber mehr drin gewesen, oder? :oops:
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Na ja, 5 Jahre alt. Und mit dem Käufer bastel ich öfter was. Er hat mir mal sehr günstig eine Audemars Royal Oak überlassen, da hatte ich den Vorteil auf meiner Seite:)
 
Registriert
25.06.08
Beiträge
48
Du hast ne Royal Oak? - NEID!!!!

Das ist eine meiner absoluten Lieblings-/Wunschuhren. Absolut zeitlos und extrem schick.

So long...
 

-µ-

Fießers Erstling
Registriert
28.01.08
Beiträge
125
'Nabend miteinandr.

Da hier ja einige Experten unter uns sind, würde ich gerne eine Frage loswerden.
Habe nach nun mehr als sechs Monate umschauen zwei Uhrmacher gefunden, dessen Stil der Uhren mir sehr gefällt. Bloß, ich muss mich für einen davon entscheiden.
Konkret handelt es sich um Glashütte NOMOS (wurde hier auch schon vorgeschlagen) und Longines Master Collection. Wenn ich richtig informiert bin, gehört Glashütte der Swatch Group an, baut jedoch die Uhrwerke selber. Von Longines habe ich kaum was erfahren o_O

Für welche von den beiden würdet ihr euch entscheiden und warum?
Spricht was gegen Longines/Glashütte (oder gar für)?

Wäre für einen fachlichen Rat sehr dankbar!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Jo, macht nix, Longines gehört auch Swatch. Aber Nomos wiederum ist eine Handelsmarke, die zwar auch Glashütte heisst, aber mit Lange bzw. Glashütte nichts gemeinsam hat. Bis vor kurzem hatte Nomos auch keine eigenen Werke, sondern hat ETA Werke veredelt.
Longines ist eine der ältesten Marken überhaupt, sie bauen schon seit 1900 Armbanduhren. Nomos ist quasi der arme Verwandte von Lange, was nicht heisst, daß die Uhren schlecht sind. Da ich nicht weiß, wie die neuen Kaliber sind, kann ich zu einer neuen Nomos wenig sagen. Ich würde aber eher zu Longines tendieren, auch, weil die Uhren einfach werthaltiger sind.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Bin durch den Thread hier auch mal wieder auf das Thema Uhr gekommen, da ich jetzt schon einige Jahre ohne Uhr unterwegs bin.
Was ich suche, ist eine schöne, aber günstige Armbanduhr, die so im Bereich 150,- liegt, also viel, viel "billiger", als die, die hier schon vorgeschlagen wurden.
Am besten gefallen mir solche "Militäruhren" (obwohl ich eigentlich kein Militär-Fan bin), wegen der Schlichtheit: Einfaches Zifferblatt mit gut lesbaren Ziffern und ohne 25 Spezial-Chrono-Weltzeit-Wasauchimmer-Zeigern.

Es gibt ja zu dem Preis auch schon Automatikuhren; da würde mich mal interessieren, was von denen zu halten ist, oder ob man in dem Preisbereich lieber zu ner Quarzuhr greifen sollte.

Hier mal meine Favoriten:Vielleicht hat ja Jemand nen Tipp für Armbanduhren aus dem Bereich, oder auch ne Empfehlung, von welcher, der oben genannten Uhren, man lieber die Finger lassen sollte.

Gruß
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn du in dem Preissegment ein "echtes" Uhrwerk haben willst, wirst du um eine Poljot nicht herumkommen.
Die Werke basieren auf alten Valjoux Kalibern und sind nicht schlecht. Die oben genannte Trias und Nautica dürfte so ein Werk haben.
Das Chrono heisst 3133, ist auch bei junkers, Zeppelin usw. verbaut. Die Uhren sind recht groß und gehen bei 100 Euro los. Ich würde so etwas aber auf jeden Fall im Laden kaufen, im Internet kann man nicht erkennen, wie die Uhr am Arm aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: BigB

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Da wir hier ja echt einen Uhrenexperten haben, frage ich einfach nochmal. :-D

@ proteus
Was hälst du von Panerai Uhren?
Bekommt man da was vernünftiges fürs Geld?
Ich schiele da speziell auf die Luminor Chrono.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Sehr kleine, feine Manufaktur in Italien. Bauen sehr robuste, werthaltige Uhren. Muß man aber mögen, die sind in echt noch größer als auf Bildern. Ich kann keine tragen, aber wenn man entsprechende Gelenke hat, ein wirklicher Hingucker. Außerdem mittlerweile wirklich gesuchter Modeartikel in den USA.
Wenn du günstig an eine heran kommst, zuschlagen.
Ich würde nicht unbedingt eine mit Heliumventil nehmen, die braucht kein Mensch, der nicht ständig taucht und die Wartung ist recht aufwendig.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich habe sie leider noch nicht anprobiert, aber von Produktfotos/Videos gefällt sie mir sehr gut.
Das mit dem Handgelenk ist kein Problem, bei mir sehen kleine Uhren absolut lächerlich aus. ;)

Habe nur ein paar Bedenken. Einige Leute verschreiben Panerai als Modemarke und stellen die Uhren gleich mit Gucci, Prada oder wem auch immer.
Wenn du jetzt auch schon mit Modeartikel anfängst, bin ich mir da doch recht unsicher.
 
Registriert
25.06.08
Beiträge
48
Ich denke über Modeartikel brauchst Du Dir bei Panerai keine Sorgen machen. Dafür sind die Stücke einfach zu teuer und die Manufaktur zu klein.
Ich persönlich finde die Gran Marina mit Kautschukband sehr sehr schick. Sportlich und edel, die kann man zu fast allen Gelegenheiten tragen.

So long...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Der Leibhaftige hat ganz recht, zwischen Gucci und dem anderem Krempel und Panerai liegen Welten. Die anderen sind einfach Marken, im Gehäuse stecken billige Quartzwerke. Panerai baut pro Jahr nur ein paar tausend Uhren, die auf den ersten Blick zwar nur der Kenner erkennt, die aber länger halten als dein Arm.