Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

AppStore Applikationen reagieren nicht

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich kämpfe momentan noch damit das Backup einmal erfolgreich einzuspielen, damit ich meine SMS sichern kann, danach habe ich vor es nochmal komplett frisch einzurichten. Es dauert einfach alles Ewigkeiten und zwischendurch hat man auch noch andere Sachen zu tun…
Gruß Pepi
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das kenn ich :)

Die Sache ist nur die: Vielleicht liegt es ja daran, dass gerade das Backup mit allen Einstellungen zurückgespielt wird. Beim "großen OSX" hilft es ja auch häufig, einfach die Settings zu löschen, um einen Fehler zu beheben :)
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Hallo,
ich bin neuer iPhone 3G User und bitte euch mir die Fragen zu verzeihen. Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, weil so falsch bin ich hier nicht denke ich.

1. Ich habe mir Apps direkt vom Appstore aufs iPhone geladen. Kann ich diese in iTunes abspeichern bzw. synchen? Falls das iPhone mal abstürzt, dass ich die wieder von iTunes draufmachen kann.

2. Dieses Backup. Wie funktioniert das? Auch über iTunes?

Danke für eure Antworten.
Gruß
christian_1983
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Christian,

ja und ja ;)

Um die Apps zu übertragen gibts ein Menü, wenn das iPhone angepömmpelt ist ("Gekaufte Inhalte übertragen" oder so ähnlich).
Das Backup läuft wohl automatisch vor jeder Synchronisation mit iTunes; aber es gibt auch hier im AT Berichte, dass der Backup-Vorgang mehrere Stunden dauern kann :(
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
@bloemche

ok, danke für die Antworten.
Aber wozu Backup? Wenn ich in iTunes eh alle Daten habe ( Musik, Videos, Apps ) dann kann ich die doch jederzeit wieder syncen und muss nicht Stunden auf ein Backup warten.

Oder hab ich nen Denkfehler?

Gruß
christian_1983
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Das ist ein guter Einwand bzw. eine berechtigte Frage. Vielleicht hat ein ausgewiesener iPhone-Experte ne Antwort drauf :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber wozu Backup? Wenn ich in iTunes eh alle Daten habe ( Musik, Videos, Apps ) dann kann ich die doch jederzeit wieder syncen und muss nicht Stunden auf ein Backup warten.
Einstellungen, Passwörter (insb. WLAN-Keys), Hintergrundbilder, Favoritenliste, SMS-Nachrichten etc. Das alles muss gesichert werden.

Warum das aber so lange dauert leuchtet mir nicht ein. Ebenso die lange Zeit, die das iPhone braucht, um eine App zu installieren, ist jenseits von Gut und Böse.
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
MobileFinder unter 2.0

Hi,

ich hab mir gerade im AppStore den MobileFinder gekauft. Jetzt habe ich aber ein Problem.

Das Programm lässt sich nicht öffnen. Es blitzt nur kurz auf und schließt sich gleich wieder. Was kann ich machen? Habe das Programm schon wieder gelöscht und neu installiert. Hat leider auch nicht geholfen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.282
iPhone schon mal neu gestartet?
 

Donnerkeilsau

Idared
Registriert
16.08.08
Beiträge
24
Das scheint ein DRM Problem seitens Apple zu sein. Bei mir funktionierte keines der im App-Store geladenen Programme mehr. Ich musste die Apps in iTunes für die Wiedergabe auf meinem PC erst wieder aktivieren.

Das Problem scheint weit verbreitet zu sein. Bei manchen hilft es, wenn sie diverse Programme deinstallieren und wieder installieren oder einfach das iPhone neu zu starten.


Die Donnerkeilsau
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Das scheint ein DRM Problem seitens Apple zu sein. Bei mir funktionierte keines der im App-Store geladenen Programme mehr. Ich musste die Apps in iTunes für die Wiedergabe auf meinem PC erst wieder aktivieren.

Das Problem scheint weit verbreitet zu sein. Bei manchen hilft es, wenn sie diverse Programme deinstallieren und wieder installieren oder einfach das iPhone neu zu starten.


Die Donnerkeilsau

Du hast recht, hab es gerde noch mal ausprobiert alle meine Programme aus dem App Store gehen nicht mehr, was kann ich machen das es wieder geht? Die gingen alle vorher!
 

Donnerkeilsau

Idared
Registriert
16.08.08
Beiträge
24
Du hast recht, hab es gerde noch mal ausprobiert alle meine Programme aus dem App Store gehen nicht mehr, was kann ich machen das es wieder geht? Die gingen alle vorher!

Ich habe testweise kostenlose Programme installiert und wieder deinstalliert, das iPhone mehrmals neu gestartet und "ältere" Apps teilweise sogar von iPhone runtergeschmissen. Alles ohne Erfolg.

Ebenso habe ich einige Progs aus der Sync in iTunes geschmissen. Als ich die Apps wieder synchronisieren wollte kam die Meldung, dass das jeweilige Programm nicht für die Wiedergabe auf meinem PC zugelassen sei. Mit einem Klick auf Programme unter dem Punkt Mediathek habe ich meinen PC schließlich neu aktiviert. Jetzt läuft wieder alles. Ich kann aber nicht 100pro sagen, ob ich dafür eine Aktivierung verbraten musste. Auf jeden Fall liegt da was bei Apple im Argen.


Die Donnerkeilasu
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Bei mir ist das genau so wie bei dir. Nur das es immer noch nicht geht. Ich habe das mit dem ... nicht verstanden:

"Mit einem Klick auf Programme unter dem Punkt Mediathek habe ich meinen PC schließlich neu aktiviert."

Wie mache ich das?

EDIT: Hab es gefunden. Mal sehen ob es was hilft!

EDIT2: Danke jetzt klappt alles wieder *Happy*
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Und? Hat es funktioniert?


Die Donnerkeilsau

Ja es hat geklappt, nochmal zur allgemeinen Lösung wenn jemand das Problem auch hat.

In iTunes oben unter "Store" auf "Diesen Computer aktivieren..." klicken. Anschließend das iPhone noch synchronisieren und darauf achten, dass unter "Programme" auch der haken bei "Programme Synchronisieren" gesetzt ist!

Mfg Darkzero
 

MrJakie

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
62
Ja es hat geklappt, nochmal zur allgemeinen Lösung wenn jemand das Problem auch hat.

In iTunes oben unter "Store" auf "Diesen Computer aktivieren..." klicken. Anschließend das iPhone noch synchronisieren und darauf achten, dass unter "Programme" auch der haken bei "Programme Synchronisieren" gesetzt ist!

Mfg Darkzero

Hab das genau so gemacht... leider ohne Erfolg! Immer noch läßt sich kein einziges von den Apps starten :(


---------------------------------------

iPhone 3G, 16 GB, T-Mobile Complete-M Vertrag, kein Jailbreak oder sonstige Modifikationen...