• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apples Tablet PC schon nächstes Jahr?

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
wenn die kiste gut durchdacht ist wäre es der oberknaller...
zumindest solange es sich wirklich im bereich um das kleine MB dreht.
man darf ja nun nicht nur den eigentlichen einsatz des Geräts sehen.
Wenn die klever sind bauen die auch gleich ne schnittstelle ein so das man das gerät auch mit dem normalen mac koppeln kann und so wie die kleine 12" variante des wacom cintiq nutzen kann. sprich als richtiges grafiktablett.
und wenn man mal mobil los muss oder wie ich zum beispiel häufig mal beim kunden direkt artworks überarbeiten ist das der oberknaller! wobei ich gestehen muss, mir wäre ne lösung wie es das von irgendeiner dosenmarke gibt mit dem touchdisplay am notebook das sich drehen und anklappen lässt noch lieber. wundert mich eh das sie da noch keine lösung gebaut haben. durch die touchoberfläche beim iphone ja ohne probleme in die bestehenden books zu intigrieren. zumindest bei der "ursprünglichen" pro-serie. denn dann hätte diese auch mal wieder den namen pro verdient...
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Apple Tablet PC :D Wenn schon eher ein Apple Tablet Mac - oder habe ich etwas verpasst?

Aber finde ich gut das Tablet. Hoffentlich nicht teurer als 700€ :)

Doch doch ist schon ein Tablet PC. PC = Personal Computer.
Apple baut Computer und die sind nunmal für uns Privatleute personal.
Genau betrachtet ist ein Mac also ein PC, auch wenn wir als Applenutzer das natürlich ungern hören, denn Microsoft benutzt "PC" als Bezeichnung und Apple halt "Mac". Ein Mac ist ein PC, aber ein PC natürlich kein Mac. ;) Hört sich komisch an ist aber so... o_O


Ich weiß auch nicht, wer genau so ein Tablet benötigt. Aber bei einem bin ich mir sicher:
Wenn es kommen sollte wird es nicht irgendein Tablet sein. Es müsste ein ähnlich revolutionäres Produkt, wie das iPhone damals sein.
Wenn dem so wäre und das Ding so richtig futuremäßig und inovativ ist, glaube ich werden einige ihre Meinung hier noch mit "Wer braucht denn sowas? -Ich nicht!" ändern... :innocent: ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Eine Vermarktung via Mobilfunkanbieter sei nicht ausgeschlossen,

Das ist ja inzwischen schon gang und gebe, dass mobile Computer bis 12 Zoll (aber auch größere) zusammen mit einem UMTS-Stick und Mobilfunk-Vertrag vertrieben werden. Das würde sich für den Tablet-Mac ja anbieten. Ich hoffe jedoch, dass es den Tablet-Mac in Deutschland auch frei, das heißt ohne Mobilfunk-Vertrag von der Telekom, zu kaufen geben wird.
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
wird bestimmt ein geiles teil, auch wenn ichs mir nicht holen würde..
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ich könnte mir vorstellen, das so ein Tablet PC von Apple vielleicht auch für Games optmiert sein könnte. Da es ja mit dem iPhone als "Konsole" auch ganz gut läuft! Vielleicht sogar mit Bedienmöglichkeiten links und rechts neben dem Bildschirm. Also ähnlich einer zu groß geratenen PSP ;) Nur dann mit Snow leopard...

Jemand meinte ja, das es nen Touchpad bekommen könnte. Das wäre ja bei nem Touchscreen mehr als unnötig ^^

Das größte Problem bei so nem Teil sehe ich darin, das es einfach unhandlich ist! Wenn man auf der Coach sitzt wäre es zu unbequem das die ganze Zeit so hochkant zu halten. Bei 10" hätte es ja auch etwas an Gewicht...
Wenn mans an nem Schreibtisch benutzt, wäre es unfassbar unbquem wenns flach auf dem Tisch liegen würde. Wenns einen ausklappbaren Ständer auf der Rückseite hätte, dann wäre es warscheinlich auf dauer auch anstrengend den Touchscreen zu bedienen. Man kann dabei die Hand ja nicht irgendwo auflegen, wie zB beim Bedienen einer Maus oder eines Touchpads!

Da ist ein MB vom Komfort her garantiert besser!

Außer sie schaffen es, das Gerät sehr leicht zu bauen (halt sehr dünn), und eine Art Griff dran zu bauen mit der man das Gerät bequem mit der linken Hand halten kann und mit der rechten Hand bedienen kann (und halt auch andersrum). Aber so einen Griff und schickes und schnörkeloses Design zu vereinen Stelle ich mir fast unmöglich vor...
 

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
Ich weiß ja nich, gibt es dafür einen Markt? Wer soll denn an so nem Ding produktiv arbeiten? So ganz ohne Tastatur usw... find das Touchdisplay jetzt auf für Grafikbearbeitung usw völlig ungeeignet.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Es gibt eigentlich keinen Markt für sowas, nein. Apple muss schon was wirklich gutes und kreatives entwickeln. Halt ein Produkt was es vorher nicht gab! Einfach nur ein halbes macbook (halt ohne den Teil mit der Tastataur) mit nem Touchscreen wird niemand kaufen! Hat ja auch im Grunde fast nur Nacheile verglichen mit nem normalen macbook!
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Kampfpreis finde ich gut, solange die Qualität auf Apple-Norm bleibt. Was wäre denn ein "Next-Big-Thing", welches bereits nach wenigen Monaten den Geist aufgibt.

Das wäre garantiert kein revolutionäres Feature! ;)
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
Das ist ja inzwischen schon gang und gebe, dass mobile Computer bis 12 Zoll (aber auch größere) zusammen mit einem UMTS-Stick und Mobilfunk-Vertrag vertrieben werden. Das würde sich für den Tablet-Mac ja anbieten. Ich hoffe jedoch, dass es den Tablet-Mac in Deutschland auch frei, das heißt ohne Mobilfunk-Vertrag von der Telekom, zu kaufen geben wird.

wieso da würde dann meine 2. sim so schön reinpassen :)
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
ein Tablet PC ... versteh nicht wie man sowas gut finden kann. Alleine das Tipp Gefühl ist doch einfach schrecklich. Ich meine für kurze Mails und SMS usw. mag der Touchscreen ja ganz gut sein, aber für alles längere... ich weiss nicht.

Zweifle stark daran, dass ich sowas jemals kaufen werden.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Leute ihr müsst hier unterscheiden!

Tablet ist nicht gleich Tablet !!!
Es gibt Slates und Convertibles... Slate ist sowas wie man oben aufm Bild sieht, also keine Tastatur nix, nur Screen.
Convertible ist ein normales Notebook bei dem man den Bildschirm umklappen kann um dann dadrauf mit einem Stift zu schreiben.

Ob das hier Stimmt und ob es ein Slate/Convertible ist werden wir ja noch sehen.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
ENDLICH! :-D

Naja, gab ja auch noch Gerüchte, dass dieses Jahr noch was kommen sollte...hoffe aber echt OHNE Vertrag! Mit Vertrag, am besten noch bei der Telekom, werde ich es definitiv nicht kaufen.

Ein Telekom-Vertrag reicht mir...
Bin mal sehr auf die Features gespannt, bzw. ob es auch einen App Store oder irgendwas geben wird...wäre ja geil!:p

Natürlich würdest du es kaufen.
 
Registriert
16.12.08
Beiträge
24
Hauptsache wenn es komt mit voller os unterstützung.
sonst wirds ein 10 zoll iPhone und das wäre pardon crap:cool:
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Ein neues OS nur dafür zu machen, wäre zu umständlich.
Wenn man die Funktionalität des iPhones mit das eines anderen Handys vergleicht, das vor dem iPhone herausgekommen ist, dann hat man einen gewaltigen Sprung.
Hätte das Tablet ein eigenes OS, das vielleicht sogar der iPhone OS ähnlich wäre, wäre es den anderen Tablets im Nachteil.
 

Mappel

Idared
Registriert
07.06.09
Beiträge
25
ES sollte ein OSX haben aber eines welches mit dem OS vom iPhone zusammenarbeitet.
Gruß
Max
 

Gamecat

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
10
Ein 10" Tablet wäre für mich die ideale mobile Surf-Station.

Natürlich muss es leichter und handlicher sein als ein "Netbook" gleichen Formats. Es muss halt immer dabei sein (in Rucksack oder Tasche) ohne lästig zu werden.

Das iPhone ist zwar zur Zeit das beste mobile Surf-Tool, aber für meinen Geschmack immer noch schrecklich winzig.

Ich würde gerne ein normales und dann richtig kleines Handy zum telefonieren in der Hosentasche und ein schönes leichtes Tablet fürs Internet im Rucksack haben.

Allerdings glaube ich nicht, dass Apple einfach nur ein "Netbook" ohne Tastatur oder gar ein aufgeblähtes iPhone in die Welt setzt - für beide Varianten hätte man wohl nicht so lange rummachen müssen.

Auch die optimale Kombination der Vorteile eines iPhone mit denen eines Netbook erscheint mir nicht sonderlich herausfordernd zu sein - wenn es auch das Minimum meiner Erwartungen darstellt.

Spannend und entsprechend schwierig stelle ich mir aber die Fusion eines solchen Gerätes mit einem richtig guten eBook-Reader vor, vielleicht sogar mit Farbbildschirm.

Dann gibt es demnächst auch Bücher, Magazine und Zeitungen im iTunes-Store und ich müsste nie wieder von meinem Sofa aufstehen... :-D
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Apple wird uns ganz sicher erklären, warum wir das ganz dringend brauchen, eigentlich ja schon seit Jahren darauf gewartet haben und das wir nie wieder ohne werden leben können.

Und wie ich mich kenne, kriegen die das auch hin... o_O