saw
Königlicher Kurzstiel
der sich so grün verkauft wie Apple?Und gibt es überhaupt vergleichbare Smartphonehersteller,
der sich so grün verkauft wie Apple?Und gibt es überhaupt vergleichbare Smartphonehersteller,
So ist es, denn wenn man alles hier statt in Fernost produzieren würden, würde alles um ein vieles teurer werden…Produzieren alle in Fernost und schippern das Zeug um die ganze Welt.
Und bei Made in Germany wärst du der erste der sich über die unbezahlbaren Preise beschwertProduzieren alle in Fernost und schippern das Zeug um die ganze Welt
Echt? Dann schaue mal in alte Beiträge von mir, welche das Gegenteil beschreiben. Ich würde mehr zahlen für Made in Europe/Made in Germany etc.Und bei Made in Germany wärst du der erste der sich über die unbezahlbaren Preise beschwert
Ach auf der anderen Seite aber Hosen tragen die von Kinderhänden genäht worden sind.. irgendwas passt da nicht so ganz zusammenEcht? Dann schaue mal in alte Beiträge von mir, welche das Gegenteil beschreiben. Ich würde mehr zahlen für Made in Europe/Made in Germany etc.
Meiner Meinung nach ist es nicht richtig, Dinge zu reduzieren und zu "verbieten". Wie Apple hier aufzeigt, ist es wichtig, Technologie voran zu bringen. Neue Wege zu finden, z.B. CO2 zu reduzieren, bei gleichbleibendem Konsumverhalten.
Denn wenn eines nicht klappt, auch die Selbstverantwortung der Masse zu hoffen. Der Fahrradfahrer zeigt auf die Autos, die Autofahrer zeigen auf die LKWs, die LKWs auf die Flugzeuge, die Flugzeuge auf die Schiffe, die Schiffe auf China, China auf den Westen wg. Konsum, usw.
Das Thema "Greenwashing" kann ich z.B. nicht mehr hören, wenn nicht im gleichen Zug auch Lösungen genannt werden.
Ach die Nummer wieder. Naja, dann lassen wir beide es einfach gut sein.Ach auf der anderen Seite aber Hosen tragen die von Kinderhänden genäht worden sind.. irgendwas passt da nicht so ganz zusammen
Wieso ?Ach die Nummer wieder. Naja, dann lassen wir beide es einfach gut sein.
Da wird doch auch einfach weg geschaut….Wieso ?
Weil die alte nicht passt, und das liegt wiederum an AppleMan kann unterstellen: warum jedes Jahr eine neue Hülle zum neuen iPhone.
Freue mich dann auf Fotos davon.Habe heute auch mein Finewoven in Taupe bekommen. Durch die Telekom-Aktion etwas günstiger.
So optisch und haptisch gefällt es mir super - in neuwertigem Zustand. Leider habe ich das neue iPhone noch nicht, bin aber wirklich gespannt, wie sich das Case so verhält. Ab und zu stecke ich es ja doch mal in die Jeanstasche (wo es bei Frauen natürlich immer halb heraussteht). UND: ich creme mir häufig die Hände ein. Das wird dann der echte Stresstest.
Wenn Apple territorial dort produziert, wo die Ware auch gekauft, genutzt wird, bin ich bei Apple. Das schmälert nicht die Bemühungen von Apple.Klar betreibt Apple bis zu einem gewissen Grad auch Greenwashing. Aber komplett substanzlos, so wie das bei ein paar Kommentaren hier durchklingt, sind die Bemühungen von Apple auch wieder nicht. Da passiert schon sehr viel, mehr als bei anderen Unternehmen in der Branche.
Zwar haben sich z.B. neben Apple auch andere Tech-Unternehmen dazu bekannt, in ihrer Lieferkette die Dekarbonisierung voranzutreiben, offenbar ist Apple aber das einzige Unternehmen in diesem Bereich, das bei diesem Ziel signifikante Fortschritte vermeldet. Die Emissionen in der Lieferkette von Microsoft und Amazon sind trotz des Bekenntnisses zur Reduktion sogar weiter angestiegen.
Anhang anzeigen 195936
Und diese Informationen stammen nicht von Apple, sondern aus einem Greenpeace-Bericht, in dem die Klimaziele von Tech-Unternehmen untersucht wurden. In dem Bericht wurde übrigens auch bemängelt, dass alle überprüften Unternehmen (auch Apple), nicht wirklich transparent mit der Verbreitung erneuerbarer Energien in ihrer Lieferkette umgehen. Der Bericht stammt aus 2022.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.