Um dich nochmal zu nerven:
ICH BRAUCHE KEIN FLASH!
Himmel nochmal, ich kann das langsam echt nicht mehr hören,
wir leben in einer freien Welt, und da haben wir zumindest was Konsumgüter angeht genau 2 Möglichkeiten:
Kaufen oder NICHT kaufen! Wenn ihr unbedingt Flash haben wollt heisst das also für euch kein I-Pad...
Will Apple seinen App-Store schützen? Gut möglich, würdet ihr das nicht tun wenn der Laden euch gehören würde? Das Ding ist das erfolgreichste in der Branche? Würdet ihr euch selber das Geschäft vermiesen? Also ich sicher nicht...
Auch hier haben wir wieder die Möglichkeit zu wählen, entweder ich lebe damit oder ich gehe zur Konkurrenz...
Millionen I-Phones sind unterwegs ohne Flash....und jetzt diese Diskussionen...wieso hat sich das Ding so gut verkauft obwohl ich "bevormundet" werde?
Bin ich jetz ein Fanboy weil ich so denke?
Nein, ich denke nicht... ich habe die Pros und Contras gegenübergestellt und bin zum Schluss gekommen dass das I-Pad etwas für mich sein könnte...auch ohne Flash...
Ups, komme gerade von einer Party und hab auf jedem Fall bestimmt zu viel getrunken, um hier noch etwas zu ergänzen.
Aber,
Apple verfällt sich hier nicht unähnlich .. sind betrunken von ihrem iPhone Erfolg und sie denken sie könnten diesen Erfolg ohne weiteres auf auf andere Bereiche übertragen.
Das iPhone war bahnbrechend in Bereich der Smartphones. Es gab keinen Grund es zu kritisieren, weil es eben so viel besser ist (war) als die Konkurrenz. Die Nachteile waren minimal, im Vergleich zu den Vorteilen.
Die iPhone CPU war (ist) sowieso zu langsam für Flash, es ist an sich scheiß egal, ob Flash darauf läuft, denn zu langsam wäre es sowieso. Auch wenn Flash hier vergleichbar optimiert, wie auf Windows, wäre.
Das iPad hat eine CPU, die vergleichbar mit langsamen Windows Notebooks ist. Die Flash-Designer bauen (bauten) aber ihre Anwendungen im Hinblick auf mittelprächtige Windows Rechner.
Wie man es auch dreht und wendet. Selbst das iPad wäre zu langsam für sehr viele, der heute üblichen, Flash-Anwendungen.
Apple hat recht, dass es beschissen auf auf dem iPad laufen würde - allerdings richtig
Liegt aber nicht nur an Adobe, sondern in erster Linie an den Flash-Designern und diese konnten vor kurzem auch kaum damit rechnen, dass ihr Anwendungen auch auf so einen langsamen Kram, wie das iPad/Iphone laufen soll.
Man sollte mal schlicht ehrlich sein.
Ein stromsparendes (bzw. lange Batterielaufzeit) Gerät, ist nicht kompatibel mit heute üblichen Internetseiten.
Sei es aufgrund von von Flash, Javascript oder Videos. So wie in den Werbevideos gedacht, läuft der Kram nur stundenlang, wenn man diverses abstellt - schlicht und einfach.
Hier nur auf Flash rumzuhacken ist trotzdem nicht angebracht. Selbst das iPad ist zu langsam - schlicht und einfach.
Leistungsfähige CPUs, die es können, würden niemals diese zehn Stunden Laufzeit hingekommen - ebenso schlicht und einfach.
Es gibt also gute Gründe Flash darauf nicht laufen zu lassen.
Die Gründe nicht offen zuzugeben, ist aber genauso verwerflich.
Ein System der absoluten Bevormundung, mit diesen fadenscheinigen Argumenten und Verheimlichungen zu etablieren, ist auch noch etwas ganz anderes. Beim iPhone wurden all seine Nachteile noch von den sehr deutlichen Vorteilen gegenüber den verstaubten Smartphone Konkurrenz-Systemen überdeckt.
Das iPad sollte man doch bitte sehr auch mit Mac OS X, oder Windows vergleichen. Mit Systemen ohne absolute Bevormundung.
Es ist nicht nötig, es ist nicht wünschenswert. Jeder kann und sollte selber entscheiden, was man installiert. Auch wenn Flash auf dem aktuellen iPad/iPhone eine dumme Idee wäre (ist).
Selbst dafür braucht man Apples Bevormundung nicht - schlicht und einfach.
MfG