Was sollen solche Sprüche???
Womöglich sind sie die Wahrheit? Ich halte derzeit die Einordnung von Apple in "Premium" auch eher für verblendet, als realistisch. "Qualitativ hochwertig" ist nämlich seit einiger Zeit genau genommen nicht einmal mehr die Software, wenngleich auch das kleinste Übel auf dem Markt...
aktuelle studien zeigen noch immer, dass die besitzer von mac-hardware die zufriedensten sind. auf der eben muss darum wohl der mitbewerb vor apple reagieren
Merkwürdig, ich erinnere mich an eine Studie vor einigen Wochen, die besagte dass Apple wieder zurück gefallen sei? Allerdings muss ich auch gestehen: mir sind Studien recht egal, da es mir eher auf meine Erfahrungen ankommt, als auf die der breiten Masse.
Bei Qualität mögen sie noch halbwegs sinnvoll sein, aber bei Zufriedenheit? Sorry, da bin ich egoist: was interessiert es mich, ob x% total happy mit ihrem Mac sind, wenn ich Probleme am laufenden Band habe?
Aber Du gehst scheinbar nach dem Motto: "ganz viele sind ultra-zufrieden mit Apple, also muss ich das ja irgendwie auch sein", oder? Anders kann ich mir das Hinweisen auf Zufriedenheitsquoten nicht wirklich erklären!?
Ich wäre bereit mehr zu zahlen, aber natürlich in Verbindung mit besseren Qualitätskontrollen. Apple verliert seinen Stellenwert, wenn sie sich auch auf "Billiggeschäfte", wie im Text beschrieben einlässt.
Jetzt wird es richtig abgefahren, finde ich! Ich fasse mal ganz kurz zusammen:
seit Ewigkeiten wird gepredigt, Apple-Hardware wäre so teuer, weil sie qualitative hochwertig, und ihre Käufer die zufriedensten ever seien.
Nun denkt Apple darüber nach, die Preise zu senken, und sie eher der aktuellen Qualität anzupassen, und eine Vielzahl von Usern schreit aus Panik davor, die Qualität könne dadurch (noch mehr?) sinken, während Du nu daher kommst, und den Spieß umdrehst: Apple soll
noch teurer werden, damit die Qualität wieder in geregelte Bahnen läuft!?
Hut ab, ich dachte, so logisch denken könnten nur die Marketing-Männeken von Apple selbst...
Was allerdings nichtmal im weiterführenden Sinn ein Argument ist, mein Lieber, ist, dass du deine eigenen schlechten Erfahrungen auf alle anderen Menschen projezierst und auf die Firma insgesamt.
Mein lieber Pju,
vielleicht solltest Du nicht nicht unbedingt von Dir auf andere schließen, hm? Ließ doch einmal das, was ich unten an bigmac21 gerichtet habe, und staune bei dem Hinweis darauf, dass sich
alle der genannten Fehler als Serienfehler herausstellten - was im Falle der Haarrisse Apple immerhin heute an den zweieinhalb Jahre alten Geräten als Garantiefall und Serienproblem anerkennt.
Sorry, aber wenn Du meinst, weil Du seit drei Monaten mit Deinem Mac keine Probleme hast, würde ich nicht behaupten, dass das mit dem hohen Preis zusammen hängt. Eher mit Zufall, leider Gottes...
Wenn die Qualität da bleibt, wo sie vor 2 Jahren war, und Apple es trotzdem schafft, die Preise zu senken, dann Respekt.
Du meinst, wenn sie wieder zurück zu den Qualitätsstandards kommen, die nach einigen Monaten dann endlich mal das RandomShutdown behoben haben, und aus den TopCase-Verfärbungen TopCase-Brüche werden ließen? Irgendwann vor zwei Jahren ging auch das ominöse Display-flackern los, und die BottomCases begannen, Haarrisse zu bekommen.
Stimmt, dahin sollten sie zurück - da waren sie ja auch zurecht ein teurer Premium-Herstellen, bei dem wir Kunden gern für unbeschreibliche, beinahe unverwüstliche Qualität 1200,- hingelegt haben...