Vollhuf
Elstar
- Registriert
- 06.03.09
- Beiträge
- 72
Nun ja, die Frage ist allerdings, ob ein Hersteller im höheren Preissegment seine Ware als qualitativ bezeichnen kann, wenn es "mehr zufriedene als enttäuschte Kunden gibt". Genau genommen, sollte nach Deiner Rechnung also mit 51% zufriedener Kunden vollkommen glücklich sein, da es ja "die Meisten" sind................................
Zurück zum Thema: .......................Ein knappes Drittel der ausgelieferten Geräte waren nicht den Vorstellungen der Kunden entsprechend - und da regen sich Mercedes-Kunden auf, wenn zur Ausnahme mal 30.000 E-Klasse zurückgerufen werden?
Und nun nimm mal nur die Zahlen von den MacBooks: in der Umfrage waren 38,96% zufrieden, bei Auslieferung, und 21,21% frühestens nach dem ersten Umtausch. Nun stell diese Zahlen mal gegenüber, und Du wirst sehen: bei den MacBooks im speziellen sind es sogar weniger als zwei Drittel, die direkt "im ersten Versuch" den Kundenvorstellungen entsprachen.
.
wööörd!
habe das mbp verkauft und werde mir auch keines mehr kaufen. Nach einem Telefonat mit apple und den Hinweis auf die nvidia-GPU Problematik, konnte mir kein Mitarbeiter sagen...wie und was?
Auf die Anfrage: "bekomme ich nach der apple-Care-Zeit noch einen Support auf die GPU-Problematik.......ja, und wie lange......."
Antwort: " ja, da gibt es schon noch einen einamaligen Austausch......ja, aber schriftlich können wir ihnen nichts geben.....eh klar " usw. blah blah, nach 20 Minuten Warteschleife.
Nach der 12-monatigen Garantie wird einmal ausgetauscht.....und wenn der Fehler erneut auftritt = A-Karte.
Daraufhin habe ich mich entschlossen mobile Apple-Geräte nicht mehr zu kaufen. Ich brauch kein mb/mbp/mb-air für den mobilen Einsatz.
Erkenntnis: apple-notebooks kaufen, ...ist oft Lotterie? ( Erkenntnis nach 5 mobilen mb`s/mbp`s )