xioxx
Transparent von Croncels
natürlich. einhergehend mit massiven gewinneinbrüchen bei apple. sinnvoll …
Du hast ja voll den Durchblick. *kopfschüttel*
natürlich. einhergehend mit massiven gewinneinbrüchen bei apple. sinnvoll …
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Apple überhaupt was am Produktionsprozess verändern KANN?! Die machen ihren Umsatz und Gewinn dann über die Stückzahl, nicht über den Soll/Istbetrag. Verträge mit Fertigungsfirmen und Zulieferern werden über Jahre geschlossen - da kann auch Apple nicht mal so eben herkommen: Ihr bekommt jetzt weniger, weil wir Preise senken wollen...
witzig, noch einer, der meint, dies hier herauslesen zu können. magst du zeigen, wo konkret dies in diesem thread der fall ist?wie mancher hier abgeht nur weil vielleicht in naher zukunft noch mehr leute mit apple-produkten rumrennen ist unglaublich...
wir tun nicht nur so, wir dürfen es jeden tag aufs neue erleben. und aktuelle zufriedenheitsstudien, die wie gewohnt apple anführt, geben dieser beobachtung nachhaltige bestätigung …
Schwachsinn? Dein Post ist Schwachsinn. Man braucht nur das Wort "Unibody" lesen und man weiß schon, dass dieses Produkt mehr Qualität hat, als ein anderer Hersteller in seiner gesamten Firmengeschichte!
Einreden tu ich mir hier nichts. Ich benutze nur meinen Verstand und komme zu einem Ergebnis, das definitiv FÜR Qualität spricht.
Ich hab ja nicht wirklich Ahnung von BWL, aber was ich von Controlling verstanden habe, ist die Tatsache, dass sich der Umsatz nicht alleine aus dem Verkaufspreis eines Produkts ergibt, sondern auch aus der Zahl der verkauften Produkte.
Ja, das ist mir auch klar, aber wenn Massenware produziert wird (bzw. noch mehr Massenware), dann wird doch automatisch geschlampt (einfach gesagt). Außerdem glaube ich, dass dann der Anspruch der Kunden an die Qualität sinkt. "Für den Preis kann man nicht mehr erwarten..."
Und wenn der Anspruch sinkt, ist man sofort wieder bei der Qualität der Produkte.
Für mich klingen ein paar Posts einfach so, als würde mancher fürchten, sein Apple-Gerät könnte
schon bald kein exklusives Status-Symbol mehr sein.
Bin ich echt dagegen...Apple soll und MUSS ein gewisseses Preisniveau halten und ich finde an dieser Preisgrenze ist Apple gerade schon angekommen....BILLIGER SOLL ES NICHT WERDEN!
Apple Macs sollen keine PCs werden, die schlechte Hardware und Software verbaut haben, und sie müssen auch weiterhin etwas Besonderes bleiben, und dieses Besondere ist IMMER an den Preis gebunden...heißt: es muss ein gewisser hoher Preis sein, damit es seine Exklusivität nicht verliert.
Ich rede von Produkten wie dem iPhone und Macs...beim iPod ist es mehr oder weniger egal.
Ich wäre eher dafür, Apple stellt in jede Produktkategorie der Consumer immer ein "Billig"-Produkt rein, sozusagen als Starter. Beim MacBook wäre das eine Art Netbook, beim iPhone eine Lite-Version...diese Produkte sollten dann aber auch wirklich auf das Nötigste beschränkt sein und einen günstigeren Preis haben. Wäre zwar auch nicht ganz nach meinen Wünschen, aber immer noch besser, als wenn alle Produkte billiger werden...
witzig, noch einer, der meint, dies hier herauslesen zu können. magst du zeigen, wo konkret dies in diesem thread der fall ist?
immerhin wird klar, dass du wahrscheinlich nicht den ganzen thread, auf jeden fall aber nicht meine posts gelesen hast. ich habe nämlich sehr deutlich festgehalten, dass ich nichts gegen mehr apple user habe, ganz im gegenteil, und begründet, warum ich einen steigenden marktanteil befürworte …wenn du dir aber einige deiner beiträge anschaust, wirst du bestimmt auch bei dir fündig
dass ich nichts gegen mehr apple user habe
schwindend dürfte vor allem die anzahl derer sein, die dem exklusivitätsanspruch anhängenDie Leute, die die Exklusivität der Apple-Produkte schwinden sehen
Hmmm ich wollte mir demnächst ein MacBook Pro holen, aber es kochen immer mehr Gerüchte hoch die gegen den Kauf sprechen und ich lieber warten sollte.
schwindend dürfte vor allem die anzahl derer sein, die dem exklusivitätsanspruch anhängen
Das MacBook Pro wird zu 99% nicht billiger. Das aktuelle MBP ist das beste 15" NB, das ich bisher in den Händen halten durfte - könnte mir nichts vorstellen, was man daran verbessern sollte/könnte! (Design, Display, Verarbeitung, Leistung, Bedienung, Größe: Genial!)
mfg thexm
Das MacBook Pro wird zu 99% nicht billiger. Das aktuelle MBP ist das beste 15" NB, das ich bisher in den Händen halten durfte - könnte mir nichts vorstellen, was man daran verbessern sollte/könnte! (Design, Display, Verarbeitung, Leistung, Bedienung, Größe: Genial!)
mfg thexm
witzig, noch einer, der meint, dies hier herauslesen zu können. magst du zeigen, wo konkret dies in diesem thread der fall ist?
Apple Macs [...] müssen auch weiterhin etwas Besonderes bleiben, und dieses Besondere ist IMMER an den Preis gebunden...heißt: es muss ein gewisser hoher Preis sein, damit es seine Exklusivität nicht verliert.
Apple soll keinen Mac für jedermann bauen, [...]
ich könnte noch einige altmacs ins rennen werfen, die alle noch ihren dienst tun (teilweise 20j. alt)Hast du denn jemals ein anderes Notebook in der Hand gehalten?
Also ich habe hier noch ein altes Acer Notebook. Es ist bereits 7 Jahre alt und läuft wie am Schnürchen, lediglich die Festplatte und der Akku haben sich vor gut einem Jahr verabschiedet, aber das ist ja auch verständlich. Also von der Qualität her dürfte es eindeutig besser sein als das weiße MacBook meiner Schwester, welches wohl demnächst das zweite mal repariert werden muss. Das Gehäuse ist einfach verbesserungsdürftig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.